Unterschied demoka m-203 / m-205

Diskutiere Unterschied demoka m-203 / m-205 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, ob die M-205 sich nur durch die äußeren Merkmale von der M-203 unterscheidet? Konnte leider auf...

  1. #1 Axel2803, 16.05.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, ob die M-205 sich nur durch die äußeren Merkmale von der M-203 unterscheidet? Konnte leider auf der Demoka Seite nichts weiter finden.

    Hat die Art der Wanne, sowie die Konstruktion um den Kontaktschalter irgendwelche Vor- bzw. Nachteile gegenüber der M-203?

    Liebe Grüße
    Axel
     
  2. #2 Obstkiste, 16.05.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Soweit ich weiß wurde der Schalter zum Auslösen bei der 205 etwas verbessert gegenüber der 203...

    Angeblich kam es vereinzelt bei der 203 dazu, dass der Schalter festgehangen war und die Maschine munter weiter gemahlen hat
    ;)
    Das Problem werden hier aber die wenigsten bestätigen können, so dass man echt sagen kann die sind nahezu identisch bis auf Kleinigkeiten am äußeren.

    Achja - die Wanne bei der 205 ist aus Plastik und nicht fest verbunden mit der Mühle. Falls mal was daneben gehen sollte (ja, das passiert mal bei der Demoka :D ) kann man also die Wanne sofort abspülen...


    Grüße
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,

    wenn du den thread zuvor von mir anschaust, findest du den link zu einige bilder der m-205, auch von den innereien.

    vielleicht findet sich jemand, der die m-203 zerlegt und dabei die innereien fotografiert?

    die plastikwanne der m-205 lasse ich immer weg, da die muehle noch weiter mit pulver um sich schmeisst :)

    auf unterschiede bin ich auch neugierig, schliesslich ist die grosse doch etwas teurer (50 euro m.w.)

    lg, blu
     
  4. #4 Axel2803, 16.05.2005
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    hallo,

    also ich habe die Beiden schon im Netz für den gleichen Preis gesehen...

    Gruß
    Axel
     
  5. #5 Obstkiste, 16.05.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Die 203 und due 205 sind auch gleich groß...
    :;):
     
Thema:

Unterschied demoka m-203 / m-205

Die Seite wird geladen...

Unterschied demoka m-203 / m-205 - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Demoka M-203 & M-207

    Unterschied Demoka M-203 & M-207: Ich bitte um Hilfe: Wo ist denn der genaue Unterschied der beiden Mühlen? Ist es nur der Plastik- bzw. Metallschnabel? Wie sieht es mit der...
  2. Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203

    Unterschied Demoka GR-0203 vs. M 203: Von dem spanischen Hersteller Demoka werden mehrere Modelle der Kaffeemühle Minimoka angeboten: GR-0203 ( Preis ca. 150 €), M-203 (Preis 220-250...
  3. Unterschied Demoka Gr 0203 und M203

    Unterschied Demoka Gr 0203 und M203: Hallo, kann mir jemand sagen, was der Unterschied der beiden Mühlen ist? Der Preisunterschied ist ja circa 50 Euro, rein von der Beschreibung...
  4. Demoka m203 preisunterschiede

    Demoka m203 preisunterschiede: Hallo, habe selbst eine(letztes Jahr 149,-) und will eine 203 für meinen Bruder kaufen. Die Preise varieren zwischen 150-210,- Da ich hier schon...
  5. Ns grinta oder demoka 203 - ...unterschiede in der drehzahl...

    Ns grinta oder demoka 203 - ...unterschiede in der drehzahl...: Hallo alle zusammen, ich weiß, dass das Thema Mühlen hier sehr ausgiebig besprochen wird, aber über das Thema "optimale Drehzahl" habe ich bisher...