Unterschied ECM elektronika I und II

Diskutiere Unterschied ECM elektronika I und II im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Espressofreunde, es gibt doch von der ECM elektronika eine ältere und neuere Version... Gibt es abgesehen vom optischen Design...

  1. knorst

    knorst Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Espressofreunde,
    es gibt doch von der ECM elektronika eine ältere und neuere Version...
    Gibt es abgesehen vom optischen Design wesentliche technische Unterschiede in den Baujahren?

    Viele Grüße
    knorst
     
  2. #2 Rubiaceae, 23.03.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Die Elektronika 1 hat eine Vibra-Pumpe und einen Kupferkessel, die Elektronika 2 hat einen Edelstahlkessel, eine Rotationspumpe und ist auf Festwasseranschluss umschaltbar.
     
  3. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die Elektronika 2 hat eine Rotationspumpe und kann auch mit Festwasseranschluss verwendet werden. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine großen technischen Unterschiede.

    *Rubiaceae war eine Minute schneller :)
     
  4. knorst

    knorst Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ok alles klar,
    gab es von der Elektronika I Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung oder hatte sie schon immer den Namenszusatz "profi"?

    Viele Grüße
    Knorst
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Wäre mir nicht bekannt. Ich denke es kommt von den Quicksteam Heißwasser und Dampfventilen.

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
Thema:

Unterschied ECM elektronika I und II

Die Seite wird geladen...

Unterschied ECM elektronika I und II - Ähnliche Themen

  1. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  2. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf

    Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf: Hallo, ich habe vor kurzem eine alte ECM restauriert und habe folgendes Problem. In der Regel trinken meine Partnerin und ich gemeinsam einen...