Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground

Diskutiere Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, weiß jemand den technischen Unterschied zwischen der Francis Francis X1 Trio oder Ground? Ich kann keinen erkennen, da sich auch in...

  1. #1 Matchlessernst, 04.01.2022
    Matchlessernst

    Matchlessernst Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,
    weiß jemand den technischen Unterschied zwischen der Francis Francis X1 Trio oder Ground?
    Ich kann keinen erkennen, da sich auch in der Trio ein Siebträger für gemahlenen Kaffee einspannen lässt.
    Die Elektronik ist auch die gleiche.
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Laut Kaffeewiki ist die Trio nur für ESE geeignet. Auch hier im Kaffee Netz wurde das bestätigt. Trio = Pad, Ground = gemahlener Kaffee.

    FrancisFrancis X1 Trio, Brühen ohne E.S.E's vergeblich?

    Francis X1 Trio auf Pulver umrüstbar??

    Kenne beide Maschinen nicht - habe mir jedoch gerade einmal Technische Daten und den Preis angeschaut. Solltest du tatsächlich darüber nachdenken, dir in der heutigen Zeit bei den verfügbaren Konkurrenzprodukten nochmal so ein Ding zu kaufen: bitte nicht.
     
    Lecker Schmecker gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 04.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Da es sich um eine Maschine zur Nutzung von E.S.E.-Pads handelt, dürfte die Brühdusche nach dem einspannen des Siebträgers zu tief in das Sieb hineinragen. Die Dusche einer E.S.E. Maschine ist konkav aufgebaut um das Pad zu umschließen und der Bereich für den Wasserdurchfluss ist so weit verengt das ein E.S.E. Pad im Randbereich nicht von Wasser durchspült werden kann.

    Also im Ganzen ist so eine Maschine eher suboptimal aufgebaut um sie mit losem Mahlgut zu nutzen.
     
    schwawag und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground

Die Seite wird geladen...

Unterschied Francis Francis X1 Trio oder Ground - Ähnliche Themen

  1. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  2. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  3. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...