Unterschied giada - supergiada

Diskutiere Unterschied giada - supergiada im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir soweit, ein Neukauf steht ins Haus. Leider liegen meine FavoritInnen Oscar und Silvia finanziell...

  1. #1 knurrfrosch, 19.04.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    jetzt ist es auch bei mir soweit, ein Neukauf steht ins Haus. Leider liegen meine FavoritInnen Oscar und Silvia finanziell deutlich außerhalb der Reichweite, weshalb ich nach Alternativen suche. Der einzig brauchbare Händler in Bielefeld hat mir zu einem wirklich guten Preis eine Isomac Supergiada angeboten, allerdings frage ich mich, was das "Super" im Namen bedeutet. Kann mir jemand von euch sagen, ob sich die Mehrinvestition gegenüber der kleinen Giada lohnt, oder ob die Modifikationen nur optischer Natur sind?
    Gibt es zur Giada in dieser Preisklasse noch Alternativen? Eine Gaggia kommt nicht in Frage, erstens hab ich schon eine und zweitens will ich weg vom Miniboiler aus Alu.
    Danke schonmal und euch allen frohe Ostern!
    mfg
    Frank
     
  2. Hombre

    Hombre Gast

    Die Unterschiede zwischen Giada und Supergiada sind anscheinend nur optischer Natur. Das geht soweit, dass der Giada eine Anleitung beiliegt, die für beide Modelle gilt.

    Als baugleiche Maschine gibt es noch die Bazzar A2. Die finde ich eigentlich schöner, weil die einen größeren und schwereren Siebträger hat, aber die ist schlechter verarbeitet.

    Eigentlich egal ob A2 oder Giada/Supergiada, wert ist die den Preis auf jeden Fall. Ich hatte für eine A2 250 ? bezahlt und bin über einen Garantietausch an die Giada gekommen, die normalerweise teurer verkauft wird. Darf man nach dem Superpreis der Supergiada fragen?
     
  3. #3 knurrfrosch, 20.04.2003
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Sowas dachte ich mir schon, ist wohl nur die Reling um die Vorwärmfläche und ein paar weuitere Details. Mein Händler will für die Supergiada 370 Euro haben, hab sie im Netz nicht unter 450,- gefunden und der UVP liegt meines wissens sogar um 500,-

    mfg
    Frank
     
Thema:

Unterschied giada - supergiada

Die Seite wird geladen...

Unterschied giada - supergiada - Ähnliche Themen

  1. unterschied zw. Isomac Super Giada Maverick und GRAN MAVERICK

    unterschied zw. Isomac Super Giada Maverick und GRAN MAVERICK: Irgendiwe bin ich ein wenig verwirrt über die verschiedenen Typenbezeichnungen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas näher erläutern ?
  2. Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?

    Isomac giada oder rancilio silvia? - Wieviel preisunterschied ist gerecht?: Ich schwanke vor dem Kauf einer der beiden Maschinen. Also das Thema Ein- oder Zweikreis ist für mich schon entschieden! Nun ist die Frage, ob...
  3. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  4. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  5. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...