Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

Diskutiere Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Fachfrauen und Männer! Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen der Isomac Macinino Prof Inox vs. Isomac MACINACAFFE erklären?...

  1. #1 Christian77, 12.08.2009
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Ihr Fachfrauen und Männer!

    Kann mir einer von euch den Unterschied zwischen der Isomac Macinino Prof Inox vs. Isomac MACINACAFFE erklären? Sehen auf den Bilder fast gleich aus.

    Und kann es sein das sie Baugleich mir der Nemox Lux sind?

    Danke für eure Hilfe!

    P.S. Hat jemand Erfahrungen mit der MACINACAFFE habe sie nämlich gestern für 100,-Euro bei e... geschossen - angeblich fast wie neu 2J alt! Ich bin gespannt!
     
  2. #2 Milkyway, 12.08.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

    Das sind die gleichen Mühlen und sie sind auch fast baugleich mit Nemox oder Saeco Lux-Mühlen.

    An und für sich gute Mühlen, müssen jedoch für Espresso leicht getuned werden, da das mahlgut immer nur grenzwertig fein genug gemahlen werden kann.

    Schau mal in der Suchfunktion hier im Board nach, dort findest Du einiges über die Mühlen und auch die Tuning-Tips (ist kinderleicht).
     
  3. #3 Christian77, 12.08.2009
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab noch mal eine weitere Frage: Es handelt sich ja um einen "Direktmahler" woran erkennt der blutige Anfänger das jetzt 7g bzw. 14g mehl im ST sind?

    Testen oder gibt es da nen Tipp?
     
  4. #4 Milkyway, 12.08.2009
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

    Entweder Erfahrung und Augenmaß oder eine Feinwaage verwenden. Aber i. d. R. hat man ja ein 7 Gramm-Sieb und ein 14 Gramm-Sieb, wenn sie gefüllt sind stimmts.
     
  5. #5 Christian77, 13.08.2009
    Christian77

    Christian77 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    AW: Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

    @Milkyway ==> Danke

    Hab mal das Forum durchsucht; ein Unterschied soll wohl sein das bei der Macinacaffe das Verstellrad aus Metall ist und nicht auf Kunststoff....
     
Thema:

Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE"

Die Seite wird geladen...

Unterschied Isomac Mühlen "Macinino Prof Inox" vs. "MACINACAFFE" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Manometer Isomac Venus

    Unterschiedliche Manometer Isomac Venus: Liebes Forum, hab noch eine Verständnisfrage bzgl. des Manometers der Isomac Venus. Da die Anzeige bereits in Ruhe auf "2 bar" steht möchte ich es...
  2. unterschied zw. Isomac Super Giada Maverick und GRAN MAVERICK

    unterschied zw. Isomac Super Giada Maverick und GRAN MAVERICK: Irgendiwe bin ich ein wenig verwirrt über die verschiedenen Typenbezeichnungen. Kann mir jemand aus dem Forum etwas näher erläutern ?
  3. Unterschied: Isomac ...Macinino, Macinacaffe Professional...

    Unterschied: Isomac ...Macinino, Macinacaffe Professional...: Servus, kann mir jemand die Unterschiede zwischen den drei genannten Modellen nennen? Vielen Dank, ist irgendwie sehr verwirrend, aus kaffeewiki...
  4. Unterschiedliche Versionen der Isomac-Maschinen

    Unterschiedliche Versionen der Isomac-Maschinen: Moin, bei einer Suche habe ich ein gutes Angebot für die Isomac Relax gefunden. Angeblich in neuer Version mit Stahltank:...
  5. Lascala butterfly vs. isomac rituale - Unterschiede / kaufberatung

    Lascala butterfly vs. isomac rituale - Unterschiede / kaufberatung: Hallo! als Newbie hier im Forum (zunächst mal ein Hallo!) habe ich auch gleich eine für mich schwierige Frage, die ich hoffe, hier klären zu...