Unterschied Macap M4D und Quamar M80

Diskutiere Unterschied Macap M4D und Quamar M80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80 Bei mir ist die Sicherung gefatzt, weil meine immer Mal Probleme beim Anlaufen macht....

  1. #41 cortadopepe, 02.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Meine Mühle läuft seit ihrem ersten Tag tadellos. Sie ist noch nie stehen geblieben oder schaltete in ein unwiederrufbaren standby-modus;-).

    bei den aller ersten Bezügen kam nicht gleich was raus, weil zu fein eingestellt war, doch seither problemfrei.

    ciao
     
  2. #42 Dale B. Cooper, 02.12.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Passiert auch sehr selten. Ich hab inzwischen nen Zähler von irgendwas über 1000 und hatte den Fehler vielleicht 3 mal. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. Angi04

    Angi04 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Kann ich nur bestätigen, habe mich sehr gut Beraten und Informiert gefühlt bei meinem Gespräch mit Frau Hotz heute morgen und die Antwort, welche Sie mir auf meinen Hilferuf von gestern Abend per Mail geschickt hat, hat ebenfalls die richtige Analyse und eine gut nachvollziehbare Anleitung zum Wechseln der Sicherung enthalten.

    Also zu meinem Zitat kann ich hinzufügen, dass auch eventuell entstehende Probleme mit der selben Zufriedenheit des Kunden erledigt werden.

    ja, ist so, bin nicht enttäuscht und sehr zufrieden.:lol::-D

    Angi
     
  4. #44 StefanW, 02.12.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Bei hellen Röstungen sind die Bohnen härter als bei dunklen. Es kann schon passieren, dass das Anlaufdrehmoment dann bei sehr fein eingestellter Mühle nicht ausreicht. Der Strom im Motor steigt dabei ins Gigantische. Wenn man nicht schnell genug ausschaltet, kann das im Extremfall zum Durchbrennen von Motorwicklungen führen.
    Ob hier eine flinke Sicherung die richtige Wahl ist, kann ich nicht beurteilen. Meinem Gefühl nach würde es auch eine Mittlere bis Träge tun. Die Flinke ist vermutlich zum Schutz der Elektronik gewählt worden. Steht die auch im Dateblatt?
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Das kommt öfter vor bei Geräten mit Motor (hatte bei einem Mixer das gleiche Problem). Die Hersteller sichern sich damit selber ab, denn die defekte Elektronik müssten sie, zumindest während der Garantiezeit, ersetzen. Das Problem Sicherung wird auf den Kunden abgewälzt, der das gegebenenfalls selber lösen kann, wenn ers kann.
     
  6. #46 Andros1, 19.12.2010
    Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    Hey,
    kann bitte mal jemand der Besitzer einer Quamar ein Foto der Mühle von HINTEN hier einstellen?

    Danke!
     
  7. #47 cortadopepe, 21.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80


    ich hoffe mit folgendem bild kann man sich die kochinsel ausmalen:

    [​IMG]
     
  8. #48 cortadopepe, 21.12.2010
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unterschied Macap M4D und Quamar M80

    huch,
    sorry hatte nicht aufs drehen geachtet....
    bei picasa wurde mir es vorab richtig rum gedreht, somit fiel es nicht auf.
    hoffe man kann es erahnen!
     
Thema:

Unterschied Macap M4D und Quamar M80

Die Seite wird geladen...

Unterschied Macap M4D und Quamar M80 - Ähnliche Themen

  1. MACAP M5HD - Wer kennt diese Mühle bzw. Unterschied zur M5D

    MACAP M5HD - Wer kennt diese Mühle bzw. Unterschied zur M5D: Könnte oben genannte Mühle günstig erwerben, allerdings kann ich nichts zu diesem Typ finden. Wo liegt der Unterschied zur M5D bzw. M4D? Danke...
  2. Unterschied Macap MC4T zu M4D

    Unterschied Macap MC4T zu M4D: Hallo! Kann mir jemand anfängerverständlich den Unterschied zwischen den beiden o. g. Mühlen erklären? Viele Grüße Thomas
  3. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  4. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  5. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...