Unterschied Pro 300 vs Silvano

Diskutiere Unterschied Pro 300 vs Silvano im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @ Gandalph, guter Tip. Habe mir die Rockets V2/PID angesehen. Sie gefallen mir von der Technik und vom Äußeren sehr. Aber macht PID an einer ZK...

  1. #101 Gandalph, 25.09.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Die Vibrationspumpen haben einen anderen, idealeren Druckaufbau als Rotationspumpen, die fast sofort den vollen Druck bereitstellen. Außerdem sind sie billig und im Falle eines Defekts einfach zu tauschen.
    Ich habe eine Rota, weil mich die Orgelei einer Vibra stört.

    grüsse...
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Und ich habe gesagt, dass es für eine Grundatzaussage, wie es sich zu den anderen Geräten verhält, nicht notwendig ist. Wenn Du es genau wissen willst, dann mach Dich dran, ich habe keine Silvano.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist eine Meinung, keine belegbare Grundsatzaussage. Es gibt eben auch andere Meinungen:
    Solange es niemand gemessen hat, bleiben es Meinungen, und es wird auch keine Tatsache daraus, wenn du, Hoba68, deine Meinung noch tausend mal wiederholst.
    Ich habe auch keine, behaupte aber auch nicht dass die Silvano wenig oder viel Strom verbraucht; weder grundsätzlich, noch sonstwie.
     
  4. #104 coffeescout, 25.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Da hätte aufpassen in der Schule aber schon geholfen:) (und bitte iskanda: wenn nito sich angegriffen fühlt, kann er das selber sagen, ist doch hoffentlich kein kindergarten hier, oder?)

    Nito: ich denke, egal, wie isoliert ein Dampfkessel ist, verbraucht die Heizleistung dieses Kessels über den Tag (man muß die Maschine ja an lassen) mehr an Strom, als das 4malige (ich gehe jetzt mal vom typischen Silvanobedarf aus!) anschalten des TB. Man könnte es auch genau sorum sagen: der typische Silvanonutzer macht ja weniger Cappu, braucht ergo schon rein deshalb weniger Strom. Genau deshalb ist es sinnvoll, wenn die Maschine sich dem Bedarf anpasst. Ob eine Silvano, deren TB entweder immer an ist, oder ständig angeschaltet wird, weniger Strom verbraucht, als ein Dampfboiler: mit dieser Frage gehe ich mit, aber genau darum gehts ja, daß im anderen Falle ein Nutzer, der wenig Cappu trinkt, bei anderen Maschinen sehr viel mehr Leistung verpulvert, ohne sie zu nutzen. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen. Genaue Messwerte mögen schön sein, aber ich denke ausschlaggebend ist der Bedarf an Leistung, und daß eine Maschine diesen dann eben reduzieren kann. Der Vergleich mit zuschlatbaren Dampfboilern bei anderen DB wäre interessant. Also nichts gegen messwerte;-) Leider hab ich kein Strommessgerät.
     
  5. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Wenn einem der Stromverbrauch so wichtig ist, könnte aber der Unterschied zwischen Einkreiser und System mit Boiler/TB schon von Interesse sein. Und auch mal Einkreiser Boiler vs. TB und da kann ich es nicht abschätzen was wie viel Strom verbraucht.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    @coffesscout
    Kostet keine 10€ so'n Strommessgeraet und die Stromkostendiskussion, die Du da befeuerst, ist ja schon sowas von abgedroschen, auch Deine Begruendungen, dass mich wundert, dass das ueberhaupt noch jemand kommentiert.

    "kindergarten"-Vergleiche sind uebrigens was aus der untersten und oedesten Schublade aus dem rhetorischen Giftschrank.

    Irgendwie kommt mir Deine Schreibe auch bekannt vor, koennte aber auch sein, dass die Silvanofanboys alle aus dem gleichen egozentrischen Holz geschnitzt sind.
     
    Gandalph, nenni, XeniaEspresso und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #107 coffeescout, 25.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    helges: gib doch mal einen Link zu so einem Messgerät (was dann auch funktioniert, einfach was billiges googeln könnte nach hinten losgehen)- würde mich tatsächlich interessieren. Nicht nur für Espressomaschinen.
     
  8. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
  9. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
  10. #110 zia fofa, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Um wen es sich da handelt, ist ja kein Geheimnis:

    http://www.kaffee-netz.de/members/longus.53751/#profile-post-3295

    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht sich wieder ein derart nutzloses Bohei anbahnt, wie im letzten Jahr....

    Zia Fofa

    PS: Was ist das für eine Chimäre: Vor fünf Minuten war unter oben verlinktem Profil noch eine Nachricht von Coffeescout zu lesen, in der er sich als "ehemals Feuervogel" bezeichnet . Nun ist die Profilnachricht - nach diesem Beitrag hier - sofort gelöscht worden. Wieviele Fake-Accounts hat man denn hier im Allgemeinen so? Mit nur einem Account komme ich mir recht naiv vor...
     
    nenni, NiTo und XeniaEspresso gefällt das.
  11. #111 zia fofa, 25.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Kleinen Nachtrag kann ich mir nicht verkneifen: Coffeescout, Du darfst nicht vergessen, auch die Profilnachricht auf Deinem aktuellen Erstaccount zu löschen, das "wieder aktiv" ist zu beredt...
     
  12. #112 nenni, 25.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sie möchten eben alle wieder in den Schoß der Familie zurückkommen, um ihren Sendungs- und Darstellungsbedarf loszuwerden.
    Ist nur seltsam, daß sie es nicht schaffen, von ihren immer gleichen Allüren mal runterzukommen, um wirklich richtig produktiv hier was beizutragen. Es ist auch fast immer das gleiche Thema, das breitgetreten wird. Fehlt nur noch, daß das Anti-Bezzithema wieder animiert wird, dann ist alles wie gehabt.
     
  13. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Und dem Ruf der Maschine schadet es mehr als das es ihr nützt..... Mich würde trotz alle dem der Stromverbrauch interessieren aber den bekomme ich wohl nie raus.....
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    [​IMG]
     
    Gandalph gefällt das.
  15. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Gandalph gefällt das.
  16. #116 coffeescout, 25.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    ich würde ja sagen, es sind seltsamerweise auch immer die gleichen- nichtsilvanobesitzer- die hier das stalking eines wesens betreiben, was ihr solange auf den scheiterhaufen schleppen könnt, wie ihr wollt.....ich hätte ja gedacht, ihr habt sie (die silvano-die maschine eurer alpträume) euch mal in der zwischenzeit angeschaut:)
     
  17. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Dann zeig mir doch bitte mal wo ich was gegen die Silvano schreibe? Du machst es einem aber nicht einfach dieser Maschine unvoreingenommen zu begegnen :-(.
     
  18. #118 zia fofa, 25.09.2014
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Irgendwie hatte ich das mit dem Google-Cache auch noch im Hinterkopf, wusste aber nicht wo suchen. Aber nun ist mir doch die Sorge genommen, dass im Delirium ich wandle, danke euch!

    Aber eines müsste man noch erklären: Wie schafft es der Nutzer "coffeescout", dass Nutzer "longus", welcher nun nicht dafür bekannt ist, den ganzen Tag im KN zu verweilen, besagte Profilnachricht innert weniger Minuten nach dem Beitrag löscht? Wobei ich wirklich hoffe, das mein Verdacht nicht zutrifft, denn dann täte mir unser altvertrauter Forumskollege wirklich leid. Es gibt ein Leben außerhalb des KN...

    Zia Fofa
     
  19. #119 coffeescout, 25.09.2014
    coffeescout

    coffeescout Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    strauch: ich meine mit "wesen" den feuervogel..... wer meine beiträge sachlich liest, kann das auch normal verarbeiten. leute, die feuervogel hier aber in seiner abwesenheit als "spinner" bezeichnet haben, scheinen irgendwie keine rechte freude am espresso zu haben...(oder andere gründe hier als nichtbesitzer eine maschine wiedermal abzuwerten. meine begeisterung entspringt einfach meinen anforderungen, zu denen die kleine perfekt passt. das wird man auch schreiben dürfen, denke ich.
     
  20. Gioia

    Gioia Gast

    So, nach diesem Kommentar ist ja wohl klar, um wen es sich hier handelt.

    Achso, ist klar, der Leser ist schuld und nicht der unsachliche Schreiber. :D
     
Thema:

Unterschied Pro 300 vs Silvano

Die Seite wird geladen...

Unterschied Pro 300 vs Silvano - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo

    Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo: Hi ! Bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und sehe da etwa für die Quickmill Silvano Modelle mit und ohne Evo. Was ist denn da der...
  2. Unterschied Dampfdruck / Dampflanze Quickmill Silvano und Cassiopea

    Unterschied Dampfdruck / Dampflanze Quickmill Silvano und Cassiopea: Hallo und guten Abend, Ich habe mir, dank der ganzen Informationen in diesem Forum, vor einer Woche eine Quickmill 3004 Cassiopea gekauft und bin...
  3. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  4. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  5. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...