Unterschied Rancilio Rocky SD und D

Diskutiere Unterschied Rancilio Rocky SD und D im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen zusammen, vielleicht könnt ihr mir eine schnelle Antwort geben. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten der Rocky...

  1. Ulija

    Ulija Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir eine schnelle Antwort geben. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Varianten der Rocky Mühle.

    Ich bin kompletter Neuling und würde meinem Mann gerne die Rancilio Silvia zu Weihnachten schenken und würde dann gerne die Rancilio Rocky Mühle dazu nehmen. Jetzt frage ich mich gerade, was der Unterschied ist. Oder gibt es eine Mühle in derselben Preisklasse, die besser passen würde?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. Ulija

    Ulija Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh super, vielen Dank! Dann doch aber besser mit Dosieren oder?
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    weder noch, weil*:
    *https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Rancilio_Rocky_SD
    • Nachteile:
      • neigt zu ungleichmäßigem Pulverauswurf, Pulver sollte nachträglich durchmischt werden
      • nicht stufenlos einstellbar, optimaler Mahlgrad kann daher mitunter zwischen zwei Stufen liegen
     
  5. #5 Kantenhocker, 24.11.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Für die Heimanwendung bietet ein Dosierer eigentlich kaum einen Vorteil. Man hat halt das italienische Bargefühl bei der Zubereitung. Und hat vor allem den Nachteil, dass dort nicht benötigtes Pulver liegenbleibt und Aroma einbüßt.
     
  6. #6 ralfbausA, 24.11.2016
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Wenn gerade die Rocky Spezialisten beieinander sind...
    Meine Rocky SD hat einen kaputten Auswurf. Gibt es dafür eigentlich irgendein Tuning oder soll ich einfach eine Neue dranschrauben.
    Ich komme übrigends sehr gut mit dem Einstellen zurecht. (Mische hinterher auch nix durch.)
    Als Einstellung verwende ich in der Regel 2 bis -2. Das variiert bei den Sorten Recht stark.
     
    markus1302 gefällt das.
  7. Ulija

    Ulija Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. D.h. so wie ich es verstanden habe, dass ich eher den Rocky SD wählen sollte und dann individuell dosiere.
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Yepp!
     
  9. Ulija

    Ulija Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke :) ihr seid super! So schnelle Antworten und hier bekommt man echt viele Insights!
     
Thema:

Unterschied Rancilio Rocky SD und D

Die Seite wird geladen...

Unterschied Rancilio Rocky SD und D - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI

    Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI: Abnutzung Iberital Challenge vs Rancilio Rocky vs Eureka MCI So ganz schlau bin ich als Einsteiger in Sachen Mühle aus den Threads noch nicht...
  2. Unterschied zwischen Mühle Rancilio Rocky S und Rocky SD?

    Unterschied zwischen Mühle Rancilio Rocky S und Rocky SD?: Hallo, kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen der Rocky S und der SD nennen? Hat die SD einen Dosierer? Welche ist empfehlenswert?...
  3. Unterschied Rancilio Silvia V3/V4/V5

    Unterschied Rancilio Silvia V3/V4/V5: Hallo, Ich möchte mir einen Rancilio Silva anschaffen. Nur weiß ich nicht welches Modell das richtige ist und ob es unbedingt das neuste sein...
  4. Rancilio Silvia Versionsunterschiede

    Rancilio Silvia Versionsunterschiede: Hallo zusammen, ich schaue mich gerade im Neu- und Gebrauchtmarkt nach eine Silvia um. Für mein Kaffeeaufkommen sollte die gut gerüstet sein....
  5. Unterschiede Rancilio Silvia, Bazzera BZ09 oder Vibiemme Domobar ?

    Unterschiede Rancilio Silvia, Bazzera BZ09 oder Vibiemme Domobar ?: Hallo zusammen wollte eigentlich für den Einstieg mir eine neue Rancilio Silvia kaufen, nun habe ich aber zwei Angebote von Gebraucht Maschinen...