Unterschied Solis 166, 167 und WMF Skyline

Diskutiere Unterschied Solis 166, 167 und WMF Skyline im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich den Kaffee aus unserem Saeco-Automat entgültig nicht mehr trinken kann hab ich mir jetzt eine Aeropress mit einer Hario Mini gekauft. Ich...

  1. #1 Alberto, 02.07.2014
    Alberto

    Alberto Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    73
    Da ich den Kaffee aus unserem Saeco-Automat entgültig nicht mehr trinken kann hab ich mir jetzt eine Aeropress mit einer Hario Mini gekauft. Ich bin zwar immer noch am experimentieren, aber das Ergebnis ist schon ganz zufriedenstellend. Allerdings habe ich schon gemerkt, daß ich auf Dauer mit der Handmühle nicht glücklich werde. Darum hab ich jetzt schon viel über elektrische Mühlen gelesen und die meistgenannten für meinen Zweck sind wohl die drei oben genannten. Allerdings habe ich nirgends was über die Unterschiede gefunden.
    Mir würde ja auch sowas wie eine Mahlkönig Brasilia gefallen, da ich aber den Zustand so einer Mühle schlecht einschätzen kann und die Mahlscheiben für so eine Maschine ziemlich schwer zu beschaffen sein sollen ist das wohl eher nichts für für mich. Gibts da vielleicht noch ander Mühlen mit einem etwas "anderen" Deseign, die noch empfehlenswert wären? Ich dachte da vieleicht an Braun oder Krups, oder sind die alle mit Schlagmesser?

    Danke schön mal fürdie vielen Infos, die ich bis jetzt schon gefunden habe.

    Alberto
     
Thema:

Unterschied Solis 166, 167 und WMF Skyline

Die Seite wird geladen...

Unterschied Solis 166, 167 und WMF Skyline - Ähnliche Themen

  1. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  2. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf

    Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf: Hallo, ich habe vor kurzem eine alte ECM restauriert und habe folgendes Problem. In der Regel trinken meine Partnerin und ich gemeinsam einen...