Unterschied Timemore Black Mirror Modelle

Diskutiere Unterschied Timemore Black Mirror Modelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Insbesondere zwischen der Black mirror Basis plus und der Black...

  1. #1 Joghurt1999, 04.03.2023
    Joghurt1999

    Joghurt1999 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kennt jemand die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen? Insbesondere zwischen der Black mirror Basis plus und der Black mirror pro sehe ich keinen Unterschied.
    Schönen Abend euch noch
     
  2. #2 shadACII, 04.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.584
    Quelle: https://lelit-werkstatt.de/TIMEMORE-BLACK-MIRROR-PRO-Schwarz

    Ansonsten ist die Nano eben kleiner als die Basic.
     
  3. #3 Joghurt1999, 04.03.2023
    Joghurt1999

    Joghurt1999 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sie soll ja zudem fixer sein. Bezieht sich das auf die Gewichtsanzeige? Dann wäre es ja ein großes Plus!
     
  4. #4 shadACII, 04.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.584
    Dazu kann ich nichts sagen. Allerdings ist meine Black Mirror Basic (die alte ohne Plus) flott genug für den Filterhandaufguss.
     
  5. #5 Joghurt1999, 04.03.2023
    Joghurt1999

    Joghurt1999 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke dir. Ich suche eine für meine Siebträgermaschine. Die Nano kostet halt schon noch mal ne Stange mehr und Platz hätte ich für die plus oder pro.
     
  6. #6 shadACII, 04.03.2023
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.547
    Zustimmungen:
    4.584
    Dafür sind die eigentlich weniger geeignet IMO. Bei meinem Siebträger nutze ich die Eureka Precisa, kleiner schmaler und flotter als meine Black Mirror.
     
    mochalattecino gefällt das.
  7. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Selbst meine 10€ Waage aus dem Fluss ist kleiner schmaler, flotter und vor allem präziser als die Black Mirror. Für mich taugt die letztere ausschließlich für Filteraufguss. Selbst zum Bohnen abwiegen würde ich die BM nicht nehmen.
     
    Arb3000 gefällt das.
  8. #8 Arb3000, 05.03.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Das ist auch meine Erfahrung, wenn es auf ein Gramm oder sogar Milligramm ankommt würde ich sie nicht nehmen. Da ist meine Acaia Lunar wesentlich schneller und präziser.

    Ich habe noch die alte Black Mirror ohne Schiebeschalter und da schwankt, wenn ich fertig mit dem Filteraufguss bin, gerne noch das Gewicht um ein paar Gramm, obwohl ja nichts mehr hinzu gefügt oder weggenommen wird.

    Zum Überseepreis ist die Mirror ok, die deutschen Preise empfinde ich für das gebotene Grenzwertig.
     
    osugi gefällt das.
  9. #9 mochalattecino, 14.03.2023
    mochalattecino

    mochalattecino Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    57
    Also ich habe die Basic + und habe sie über ein halbes Jahr mit meiner Xenia genutzt. Sie ist wirklich schnell und auch präzise. Nur zur Decent habe ich mir jetzt eine Felicita Arc geholt (wg. Bluetooth).

    Die Black Mirror Basic + ist allerdings ziemlich groß. Zur Sicherheit also vorher lieber abmessen.
     
    shadACII gefällt das.
  10. thssnm

    thssnm Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2022
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    55
    Ich teste gerade die Basic Pro aber ausschließlich für Filter.
    Dabei ist mir im Automatik Modus folgendes aufgefallen
    Der timer startet automatisch bis dahin alles gut.
    Wenn ich am Ende des letzten Aufgusses den Filter kurz in die Hand nehme um ein bisschen zu schwenken denkt die Waage offenbar dass ich schon fertig bin und stoppt alles und blinkt.
    Ist das ein Bug oder ein Feature?
    Wie bekomme ich es hin dass der Timer bis zum Ende durchläuft also wenn ich die Tasse von der Waage nehme und nicht nur den Filter zwischendurch?
     
Thema:

Unterschied Timemore Black Mirror Modelle

Die Seite wird geladen...

Unterschied Timemore Black Mirror Modelle - Ähnliche Themen

  1. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  2. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  3. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf

    Menge Espresso unterschiedlich 1er Auslauf / 2er Auslauf: Hallo, ich habe vor kurzem eine alte ECM restauriert und habe folgendes Problem. In der Regel trinken meine Partnerin und ich gemeinsam einen...