Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Diskutiere Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, aufgrund der Threads im Forum kaufte ich einen kleinen Campingaz-206-S-Gaskocher mit zwei Kartuschen für 25,00 Euro inklusive Versand....

  1. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    aufgrund der Threads im Forum kaufte ich einen kleinen Campingaz-206-S-Gaskocher mit zwei Kartuschen für 25,00 Euro inklusive Versand.

    Und was soll ich sagen? Der Mokka aus der Bialetti Mokka Express vom Gaskocher unterscheidet sich wie Tag und Nacht von dem auf dem Ceranfeld zubereiteten.

    Die Zubereitung auf dem Gaskocher dauert nur ca. 120 Sekunden, die Bitterstoffe sind auf ein Minumim reduziert. Ich bin beeindruckt, dass man das Ergebnis auf diese einfache Weise so entscheidend verbessern kann.

    Grüsse

    Ralf
     
  2. #2 jan.gagel, 17.12.2011
    jan.gagel

    jan.gagel Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    51
    AW: Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

    Hallo,

    also soweit ich das aus der Theorie her kenne, ist ein Ceran-Kochfeld das Ungeeigneteste für eine Bialetti, da es ständig ein- und ausschaltet. Besser sind da auf jeden Fall die kleinen E-Platten, die es speziell für diese Kocher gibt. Gas an sich ist natürlich das Beste, da es die Durchlaufzeit auf ein Minimum reduziert, da das Wasser sehr schnell erhitzt wird.

    Die Italiener habe auch sehr oft Gas-Herde zuhause. Wäre es nicht so aufwändig zu reinigen, hätte ich das wohl auch gerne.

    Ciao Jan
     
  3. #3 anfaenger, 18.12.2011
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

    Wie Tag und Nacht würde ich nicht sagen. Aber ein deutlicher Unterschied ist definitiv vorhanden. :)
     
Thema:

Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Die Seite wird geladen...

Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher - Ähnliche Themen

  1. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  2. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  3. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  4. Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??

    Nespresso Vertuo Next und B-Ware Unterschied ??: Nespresso Vertuo Next Kapselmaschine Hallo zusammen, bin Neu hier. Hätte jetzt auch mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ich und meine...
  5. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...