Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Diskutiere Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, aufgrund der Threads im Forum kaufte ich einen kleinen Campingaz-206-S-Gaskocher mit zwei Kartuschen für 25,00 Euro inklusive Versand....

1. rAAAlf

rAAAlf Mitglied

Hallo,

aufgrund der Threads im Forum kaufte ich einen kleinen Campingaz-206-S-Gaskocher mit zwei Kartuschen für 25,00 Euro inklusive Versand.

Und was soll ich sagen? Der Mokka aus der Bialetti Mokka Express vom Gaskocher unterscheidet sich wie Tag und Nacht von dem auf dem Ceranfeld zubereiteten.

Die Zubereitung auf dem Gaskocher dauert nur ca. 120 Sekunden, die Bitterstoffe sind auf ein Minumim reduziert. Ich bin beeindruckt, dass man das Ergebnis auf diese einfache Weise so entscheidend verbessern kann.

Grüsse

Ralf

2. #2 jan.gagel, 17.12.2011
    jan.gagel

jan.gagel Mitglied

AW: Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Hallo,

also soweit ich das aus der Theorie her kenne, ist ein Ceran-Kochfeld das Ungeeigneteste für eine Bialetti, da es ständig ein- und ausschaltet. Besser sind da auf jeden Fall die kleinen E-Platten, die es speziell für diese Kocher gibt. Gas an sich ist natürlich das Beste, da es die Durchlaufzeit auf ein Minimum reduziert, da das Wasser sehr schnell erhitzt wird.

Die Italiener habe auch sehr oft Gas-Herde zuhause. Wäre es nicht so aufwändig zu reinigen, hätte ich das wohl auch gerne.

Ciao Jan

3. #3 anfaenger, 18.12.2011
    anfaenger

anfaenger Mitglied

AW: Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Wie Tag und Nacht würde ich nicht sagen. Aber ein deutlicher Unterschied ist definitiv vorhanden. :)

Thema:

Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher

Die Seite wird geladen...

Unterschied wie Tag und Nacht: Bialetti Mokka Express auf Ceranfeld und Gaskocher - Ähnliche Themen

1. Revisionsunterschiede Lelit Mara PL62x rev01 zu Rev02

Revisionsunterschiede Lelit Mara PL62x rev01 zu Rev02: Hallo liebes Forum. Ein Freund von mir hat ebenfalls eine Mara x, allerdings haben wir festgestellt dass er die revision 01 hat und ich eine...
  2. Geschwindigkeitsunterschiede Handmühlen

Geschwindigkeitsunterschiede Handmühlen: Hallo, früher habe ich mit einer Hario Mini Mill Kaffee für den Filter gemahlen. Das wurde mir irgendwann zu (zeit-)aufwändig, sodass ich mir...
  3. Unterschied E61 Brühgruppe von ECM

Unterschied E61 Brühgruppe von ECM: Ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Falls es schon irgendwo hier im Forum beleuchtet wurde, sonst gerne einfach auch verlinken....
  4. Unterschiede ACS Vostok (1Gr) und EVO Leva

Unterschiede ACS Vostok (1Gr) und EVO Leva: Einen schönen Abend erstmal, wie der Titel bereits verrät würden mich die Unterschiede/Gemeinsamkeiten der beiden Maschinen (ACS EVO Leva &...
  5. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?

Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?: Hallo, Ich habe hier kürzlich viel mitgelesen um mich in das Thema Kaffee und Siebträger einzulesen. Die Anschaffung wurde jedoch aktuell von...