Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade)

Diskutiere Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade) im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Beisammen, meine Freundin und ich haben uns eine Kaffeemaschine gekauft und sind nun auf der Suche nach den richtigen Kaffeebohnen. Ich...

?

Bio-Kaffee oder normale Kaffeebohnen?

  1. Bio

    2 Stimme(n)
    33,3%
  2. ganz normale (:

    4 Stimme(n)
    66,7%
  1. #1 Eric Küfer, 31.12.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2017
    Eric Küfer

    Eric Küfer Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Beisammen,

    meine Freundin und ich haben uns eine Kaffeemaschine gekauft und sind nun auf der Suche nach den richtigen Kaffeebohnen.
    Ich habe mich zuvor mit diesem Thema wirklich überhaupt nicht auseinandergesetzt und bin nun daran Interessiert heraus zu finden, ob es einen Unterschied zwischen diesen sogenannten Link entfernt und normalen Kaffeebohnen gibt?
    Ich meine es gibt ja auch diese normalen Packungen bei Aldi oder Lidl, wo eben so ein Zeichen nicht enthalten ist oder auch die Bohnen von Melitta zum Beispiel. Die haben doch auch kein Fairtrade Abzeichen, gibt es da geschmacklich überhaupt einen Unterschied? Oder ist das nur so eine Marketinggeschichte?
     
  2. #2 Max1411, 31.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Neben der Fairtrade Frage beschäftigt mich noch, ob deine Freundin vielleicht deine Frau bzgl. der passenden Bohne befragen könnte. Die hat ja schon etwas Erfahrung mit Kaffeemaschinen, schließlich entkalkt sie sie regelmäßig mit Zitronensäure.
     
    Determann, Cliff, ghaffy und 12 anderen gefällt das.
  3. #3 domimü, 31.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @Eric Küfer Hast du immer noch nicht genug Infos für die eigene Affiliate-Seite abgegriffen?
     
    vectis gefällt das.
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Mensch, dem bin ich aber auf den Leim gegangen. Ich dachte die Umfrage sei für seine Bachelorarbeit und habe als einziger dran Teilgenommen... :eek:
     
    Determann, vectis, domimü und einer weiteren Person gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Eric, wer immer Dich bezahlt - er bezahlt zuviel :D
     
    Determann, ghaffy, Milchzahn und 4 anderen gefällt das.
  6. #6 mtm1508, 31.12.2017
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Lidl Bohnen sind die besten.
    Heißt auch schon in der Werbung, Lidl lohnt sich!

    Bio, Fairtrade, Directtrade, Kleinröster ist nur Hipster gedöhns. Wenn du was besonderes haben willst, nimm Sirup, da gibt's verschiedene Geschmackssorten.
     
    Determann und vectis gefällt das.
  7. #7 S.Bresseau, 31.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Geschmack? Marketing? Da hat jemand weder Bio noch Fairtrade verstanden - oder tut zumindest so.

    Keine Ahnung ob nur ein gelangweilter Troll hinter dem Account steht, ob die eigentlichen Links noch kommen oder ob jemand mit null Ahnung auf extrem dümmliche Art Infos abgreifen will.

    Ich find auch, langsam reicht es mit der Verarsche.
     
    sumac, mtm1508, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    und wo ist das:
    Kaffee schmeckt sauer
    bitte?;)
     
    vectis gefällt das.
  9. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Also der Eric wieder...
    Erst die Tante, deren Kaffee besser schmeckt, dann die Oma, von der die alte Kaffeemühle geerbt wurde, dann --- die EHEFRAU, die doch die Siemens-Kaffeemaschine entkalkt hatte, worauf die Jacobs Krönung plötzlich sauer schmeckte. Soweit - so gut, aber nun seine FREUNDIN, mit der er sich eine Kaffeemaschine gekauft hat... Ist das auch ne Siemens? Und vor allem, wie steht man zu der womöglich darob unwissenden EHEFRAU???
    Also ich kann ein solch unzüchtiges und nicht als "fair trade" zu bezeichnendes Treiben nicht gutheißen, und werde dem TE daher nicht verraten, bei welchem Discounter die ulitimativ politisch korrekte Bohne käuflich zu erwerben ist.
    Aber danke für die bisherige Erheiterung:cool:
    Mir tut aber eigentlich dieser offenbar völlig vereinsamte Mensch schon leid, der noch nicht mal darauf reagiert, dass seine bisherigen Threads bzw. deren Einleitungen als zumindest teilweise der Phantasie entsprungen entlarvt wurden.

    Insofern auch Dir, Anonymus a.k. Eric Küfer alles Gute für das neue Jahr!;)
     
    Determann, Max1411, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 Max1411, 31.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Mir tut vor allem sein Auftraggeber leid, aber geschieht ihm auch irgendwo recht...
     
  11. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    ... im Dienst seiner Majestät Putin womöglich?
    ach nee, die Oma wars ja, die nun aus Vertigo - dem Reich der Toten, agiert.
     
  12. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Jetzt nörgelt da nicht herum sondern stimmt ab! :D
     
  13. #13 Max1411, 31.12.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    So weit muss man nicht schauen. Minijobportale wie machdues.de sind voll mit Gesuchen für so Undercover-Forenagenten, Rezensionenschreiber etc. die Produkte bewerben, Links verteilen usw. Hildegard alias Eric macht seinen Job halt ziemlich bescheiden...
     
    domimü gefällt das.
  14. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Umfragen finde ich immer interessant. Aber ich verstehe die Frage nicht: Gibt es einen Unterschied zwischen a) bio und b) normal? Wie antwortet man da semantisch richtig? Was ist der Unterschied zwischen einer Krähe? Beide Beine sind gleich lang. Besonders das linke.
    Ich fürchte, diese Umfrage überfordert mich an Tagen wie heute. :oops:
     
    Welskador, mtm1508 und Wasu gefällt das.
  15. #15 Enniefahrer, 31.12.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Ich sollte demnächst einmal den Faden aufmachen, ob, wenn ich unseren Katzen Kaffebohnen unters Futter mische, dann Kopi Luwak. erhalte.
    Bisher war das Niveau noch nicht erreicht, aber so langsam kann ich mich trauen, denke ich.
     
    schoeni_ gefällt das.
  16. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Stellt sich die Frage ob dass dann Bio Kopi Luwak ist wenn du die Katzen biologisch zufütterst?
     
    Enniefahrer gefällt das.
  17. #17 Enniefahrer, 01.01.2018
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Nee Wasu. Das mit Biofutter haben wir versucht. Die beiden haben es geschafft. dsss weir wieder Junk Food (Felix) füttern.
    Aber die Bohnen sind von Quijote und müssten bio sein. Klappt das dann?
     
    Wasu gefällt das.
  18. #18 Wrestler, 01.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601

    Schön mal alle Infos auf einem Haufen zu haben. :D:p
    Ich finde den Namen auch sehr schön, deutet auf den nordischen diogenes hin.
    Vielleicht ist dem Troll aus St. Petersburg auch einfach nur zu kalt in seiner nordischen Tonne ?
     
Thema:

Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade)

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade) - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic"

    Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic": Hallo zusammen, ich besitze momentan eine Gaggia Classic mit einem Magnetventil und Aluminiumkessel, die ich vor ein paar Jahren gebraucht für ca....
  2. Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?

    Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?: Hallo, seit kurzem nenne ich eine Lelit MaraX + Specialita mein Eigentum und habe auch schon verschiedene Bohnen durchtesten können. Angefangen...
  3. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?

    Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?: Hallo, Ich habe hier kürzlich viel mitgelesen um mich in das Thema Kaffee und Siebträger einzulesen. Die Anschaffung wurde jedoch aktuell von...
  4. Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?

    Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?: Liebe Experten, könnt Ihr mir das erklären? Was ist der Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? Beide haben online denselben Preis...
  5. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

    Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.