Unterschied zwischen der Luna und Pearl Waage

Diskutiere Unterschied zwischen der Luna und Pearl Waage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo bestehen ( neben dem Preis ) die Unterschiede zwischen den beiden Waagen ?

  1. #1 MaikHalmer, 17.04.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Wo bestehen ( neben dem Preis ) die Unterschiede zwischen den beiden Waagen ?
     
  2. #2 MaikHalmer, 17.04.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Bis dato scheint die Luna deutlich kleiner zu sein ( 105x105x15 mm) , sowie wasserfest. Das wäre wohl schon Vorteil, gibt es sonst noch etwas zu beachten?
     
  3. #3 sumac, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    941
    etwas genauer in der bezeichnung (namen der waagen, da es ja nicht nur eine gibt) und man könnte sicher helfen.
     
  4. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    967
    Der TE meint wahrscheinlich Acaia Lunar und Pearl.
     
  5. #5 janosch, 17.04.2016
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    2.416
    ich hab/hatte beide :

    Lunar :

    - aus metal
    - wasserdicht
    - automatischer timerstart (solls für die pearl bald auch geben)
    - besseres display als das der pearl
    - soll genauer sein als die pearl

    Pearl :

    - plastik
    - display bei hellem licht schlecht lesbar
    - nicht komplett wasserdicht
    - deutlich größer

    hier schön zu sehen :

    [​IMG]

    von oben nach unten :

    Lunar , Brewista , Pearl


    Grüße
     
    Jetza, quick-lu und DocBrown gefällt das.
  6. #6 MaikHalmer, 17.04.2016
    MaikHalmer

    MaikHalmer Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    61
    Hervorragend, danke dir vielmals. Du hast mir sehr geholfen .
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    398
    hat sich der Umstieg gelohnt ? - hab mir erst vor einem Jahr die Pearl angeschafft ... das Einzige was ich mir jetzt sparen würd wär das Knopfdrucken beim Bezug....

    Täuscht mich das oder ist die Lunar in Bezug auf automatisches Starten - und Wasserdichtigkeit konkurrenzlos?

    Viele Grüße





     
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    625
    Du täuschst dich , denn die Brewista Smart Scale bietet das auch, wenn auch in einer anderen Qualität. Dafür hat sie keine BT-Anbindung und Apps.
    Wasserdicht ist im übrigen keine der Waagen, sondern wasserabweisend inkl dem Inneren.
     
  9. #9 kleinischer, 17.04.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    453
    Je nach Verwendungszweck gibt es noch weitere Vor- und/oder Nachteile.
    Ich verwende die Waage z.B. zum Abwiegen des Mahlgutes im Siebträger. Hier ist die Pearl im Vorteil da hier der Siebträger ohne Bretchen oder sonstiges Hilfsmittel drauf passt.
    Zum abwiegen des Shots beim Bezug ist die Lunar hingegen Bauformbedingt besser geeignet.

    Grüße
    Dirk
     
  10. #10 Ansonamun, 17.04.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.450
    Zustimmungen:
    2.325
    @janosch Die Höhen der einzelnen Waagen haste nicht zufällig auch ?
     
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    398
    steht doch auf der HP
    http://acaia.co/products/acaia-lunar-1

    stimmt auf der hp heißt es auch nur " water Protection"

    aber wenn man das video anschaut: Könnte man schon von Wasserdichtigkeit ausgehen - sehr geil v.a. 0:20 :D



    Die Info das es für die Pearl auch bald ein Update gibt zum automatischen Starten - wo steht das? habe auf der HP nicht gefunden ?
     
    Coffeejunx gefällt das.
  12. #12 Faultierhirte, 22.11.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    163
    Hallo,

    Eine Frage, passt auf die Lunar der Hario Drip Stand Cupe mit der 600ml Kanne? Oder ist sie dafür zu klein? Wichtig wäre natürlich das dann immernoch das Display lesbar ist.
     
  13. #13 Coffeejunx, 03.03.2021
    Coffeejunx

    Coffeejunx Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Faultierhirte,
    die Lunar macht bis 2 Kg mit und ist ziemlich klein. Denke schon vom Gewicht wird das ne knappe Kiste.
    Die Lunar ist voll auf Siebträger getrimmt. Für Filterkaffee macht die Pearl eher Sinn, wenn es Acaia sein muss.
    Habe weder Lunar noch Hario, also nicht ausprobieren können, ob es geht.
    AAAAber: Da ich gerade über die Maße der Lunar gestolpert bin, vergleich doch mal.
    Ich bin der Meinung das passt nicht.
    Die Maße der Lunar Maße: 105mm (B) x 105mm (L)
    vs.
    Maße der Hario 600 ml Kanne 1270 (B) x 1270 (L)
    Viele Grüße
     
Thema:

Unterschied zwischen der Luna und Pearl Waage

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen der Luna und Pearl Waage - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

    Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.
  2. Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo

    Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo: Hi ! Bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und sehe da etwa für die Quickmill Silvano Modelle mit und ohne Evo. Was ist denn da der...
  3. Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO

    Bazzar A2 Unterschied zwischen FUT & ISO: Hallo Freunde des Guten Kaffee‘s, ich bin recht neu hier und bin für ein paar Euro an eine Bazzar A2 gekommen um erstmal Fuß zu fassen dachte ich...
  4. Saeco Aroma – Unterschied zwischen 'bereinigtem' Gran Crema Siebträger und einem klassischen?

    Saeco Aroma – Unterschied zwischen 'bereinigtem' Gran Crema Siebträger und einem klassischen?: Hi Leute, kurze Frage für die Saeco-Aroma-Profis, ich hab direkt bei Erhalt der Maschine den Gran Crema Blödsinn ausgebaut und bekomme inzwischen...
  5. Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade)

    Unterschied zwischen Bio-Bohne ( Fairtrade): Hallo Beisammen, meine Freundin und ich haben uns eine Kaffeemaschine gekauft und sind nun auf der Suche nach den richtigen Kaffeebohnen. Ich...