Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo

Diskutiere Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi ! Bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und sehe da etwa für die Quickmill Silvano Modelle mit und ohne Evo. Was ist denn da der...

Schlagworte:
  1. #1 koffeeanan, 17.01.2021
    koffeeanan

koffeeanan Mitglied

Hi !

Bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und sehe da etwa für die Quickmill Silvano Modelle mit und ohne Evo. Was ist denn da der konkrete Unterschied? Ist das eine Modell älter als das andere und was hat sich da alles verändert? Danke für die Infos!

2. #2 S.Bresseau, 17.01.2021
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Soweit ich weiß ist das PID Display geändert worden, von abgerundet mit roten Leuchtziffern zu eckig mit blauen, außerdem hat die neue einen Bezugstimer, der mit dem Start der Pumpe beginnt. Andere Änderungen sind mir nicht bekannt.

koffeeanan gefällt das.
  3. #3 Alohaman, 04.08.2021
    Alohaman

Alohaman Mitglied

Hi würde das bedeuten, dass durch den Tausch einer defekten PID Einheit die alte Silvano zur Silvano EVO wird? Lässt sich die Einheit überhaupt 1:1 tauschen?
    Danke für die Infos und Hallo!

4. #4 Bluemountain2, 05.08.2021
    Bluemountain2

Bluemountain2 Mitglied

Ich denke der PID ist ein 1:1 Ersatz bzgl. Regelung, der PID müsste aber noch mitbekommen, wann ein Bezug läuft, damit der Timer startet. Also irgendein Steuerkabel wirst du noch ziehen müssen.

Auf der Homepage steht neu noch "Pulsor für die Druckstabilisierung und Gerauschherabsetzung", das müsste jemand mit neuer Maschine verifizieren, ob der nun neu an der Brühpumpe verbaut wird.

Dampflanze scheint die gleiche zu sein, bei Chris Coffee Service (für den wurde die Maschine ursprünglich gebaut) sieht es nach einer anderen aus.

Gruss
    BM

5. #5 Alohaman, 05.08.2021
    Alohaman

Alohaman Mitglied

Vielen Dank für die Antwort,

Ich habe einen Schaltplan der alten, aber leider keinen der EVO Variante gefunden.
    Falls jemand so einen hat, wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo

Die Seite wird geladen...

Unterschied zwischen Quickmill Silvano Evo und Silvano ohne Evo - Ähnliche Themen

1. Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic"

Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic": Hallo zusammen, ich besitze momentan eine Gaggia Classic mit einem Magnetventil und Aluminiumkessel, die ich vor ein paar Jahren gebraucht für ca....
  2. Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?

Warum schmecke ich keinen Unterschied zwischen billigem und teurem Arabica?: Hallo, seit kurzem nenne ich eine Lelit MaraX + Specialita mein Eigentum und habe auch schon verschiedene Bohnen durchtesten können. Angefangen...
  3. Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?

Wie groß ist der Qualitätsunterschied zwischen Siebträger u. KVA?: Hallo, Ich habe hier kürzlich viel mitgelesen um mich in das Thema Kaffee und Siebträger einzulesen. Die Anschaffung wurde jedoch aktuell von...
  4. Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?

Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?: Liebe Experten, könnt Ihr mir das erklären? Was ist der Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? Beide haben online denselben Preis...
  5. Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid

Unterschied zwischen Ascaso Dream PID oder Steel Pid: Hallo in die Runde, ganz kurz: was unterscheidet eigentlich die Ascaso Dream PID und Steel Pid. Außer das die Steel, die Schönere ist.