Unterschiede (?) Bazzar - Izzo

Diskutiere Unterschiede (?) Bazzar - Izzo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn das Thema schon Thema war, bitte ich um Entschuldigung. Eine kurze Inbetriebnahme der Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen. Ein Freund...

  1. #1 Stratocaster, 02.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    Wenn das Thema schon Thema war, bitte ich um Entschuldigung. Eine kurze Inbetriebnahme der Suchfunktion hat mir nicht weiter geholfen.
    Ein Freund fragte mich, was ich denn von den MyWay Maschinen von Bazzar halte? Weil ich mich mit den Maschinen nie befasst habe, vertröstete ich ihn, um erst einmal hier zu fragen.
    Was mir auffiel ist, dass es sich wohl um umgelabelte Izzos handelt. Viel Mühe, das zu verbergen, wird sich ja auch nicht gegeben. Zum Punkt: Ist außer dem Label irgendetwas verändert/verbessert? Die Preisunterschiede zur "normalen" Izzo wären ja sonst fast unmoralisch.
     
  2. #2 silverhour, 02.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Sie schreiben es ja sogar auf die Homepage rauf ;).
    Ohne es zu wissen mutmaße ich, daß es "ganz normale" Izzo-Maschinen sind. Nur wo ist der "unmoralische Preisunterschied"? Die Gastroreihe "Valexia" sollte nicht mit der Heimreihe "Alexa" verwechselt werden.
     
    Stratocaster gefällt das.
  3. #3 Stratocaster, 02.01.2019
    Stratocaster

    Stratocaster Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    539
    @silverhour
    Danke! Siehste, war gut, dass ich gefragt habe. Ich war wohl etwas verwirrt, weil sie die Valexia, die er sich ausgeguckt hat, explizit unter "Haushaltsmaschinen" gelistet haben. Das "unmoralisch" nehme ich selbstverständlich mit dem Ausdruck unendlichen Bedauerns zurück :rolleyes:
    Und wieder einmal die Erkenntnis, dass genaues Lesen hilft. Was ein V mehr oder weniger ausmacht....
    Dann kann hier eigentlich geschlossen werden.
     
  4. #4 silverhour, 02.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wieso? Ich habe durch diesen Thread erst gelernt, daß es eine Modellreihe "Valexia" gibt. Und interessant ist sie allemal, auch wenn mich das Design nicht spontan begeistert. Auf der HP von Izzo wird sie übrigens unter "Valchiria" geführt, unter dem Namen findet sich auch was über die SuFu....
     
  5. #5 Radtourist, 28.04.2019
    Radtourist

    Radtourist Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube da täuschst Du Dich etwas:
    Die "Valexia" ist eine abgespeckte Version der Valchira. Im Prinzip ist das eine Alex Leva mit anderem Gehäuse. Technishc sind die beiden Maschinen gleich.

    Hier ist der Link auf der Izzo Website: hier

    Bin grad am überlegen, ob das wohl meine Maschine werden soll ...
     
Thema:

Unterschiede (?) Bazzar - Izzo

Die Seite wird geladen...

Unterschiede (?) Bazzar - Izzo - Ähnliche Themen

  1. B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?

    B.f.c levetta oder bazzar a3 - Unterschiede ?: Hi zusammen, wir sind auf der Suche nach einer Zweikreismaschine mit dem "klassischen" Design (Edelstahl/Faema E61). Bisher hatten wir mit der...
  2. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  3. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  4. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...
  5. Unterschiede Siebe

    Unterschiede Siebe: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Sieben erklären? 7g X Sieb - Höchste Präzision - La Marzocco VST Sieb 7g Ist...