Unterschiede bei E61 Flow-Control-Kits (Lelit „vs.“ ECM)

Diskutiere Unterschiede bei E61 Flow-Control-Kits (Lelit „vs.“ ECM) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Lelit Mara X ein Flow Control Kit anlege. Nun habe ich festgestellt, dass es einerseits...

  1. #1 DieKiwii, 22.12.2022
    DieKiwii

    DieKiwii Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen, ob ich mir für meine Lelit Mara X ein Flow Control Kit anlege. Nun habe ich festgestellt, dass es einerseits das Lelit Flow Control Kit gibt mit dem Paddle der Bianca und andererseits noch das von ECM (und anderen Anbietern) gibt, wo eine Kugel oder einen kleinen Knauf gibt.

    Nun stellt sich bei mir die Frage, ob das Flow-Control Kit in Ausnahme von der „Dreheinheit“, also Kugel oder Paddle, identisch ist oder nicht.

    Bei dem ECM Kit habe ich gesehen, dass man für die Regulierung des Durchlaufs auch mehr als eine Umdrehung machen kann. Währenddessen ist es bei dem Bianca Paddle ja so, dass man nicht mal eine gesamte Umdrehung machen kann.

    Danke für die Aufklärung :)
     
  2. #2 Coffee_Cultist, 22.12.2022
    Coffee_Cultist

    Coffee_Cultist Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    28
    Bis auf das Kit von Bezzera kommen die alle aus der selben Fertigung. Lelit Paddle hat aber weniger Einstellbereich weil das Paddle anschlägt. ECM/Profitec lässt sich noch weiter öffnen.
     
    DieKiwii gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Passt vielleicht hier am besten rein.
    Der .. sehr spezielle "Wired Gourmet" hat sich hier über flow-control ausgelassen..
    Zuerst das:


    und dann das:

     
    DieKiwii gefällt das.
  4. #4 DieKiwii, 25.07.2023
    DieKiwii

    DieKiwii Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Schaue ich mir mal an. Danke :D
     
Thema:

Unterschiede bei E61 Flow-Control-Kits (Lelit „vs.“ ECM)

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei E61 Flow-Control-Kits (Lelit „vs.“ ECM) - Ähnliche Themen

  1. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  2. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  3. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  4. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...
  5. Unterschiede Siebe

    Unterschiede Siebe: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Sieben erklären? 7g X Sieb - Höchste Präzision - La Marzocco VST Sieb 7g Ist...