Unterschiede bei Flachscheiben

Diskutiere Unterschiede bei Flachscheiben im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Cup29 hat empfohlen einen neuen Tread aufzumachen, speziell auf Flachscheiben gerichtet. Ich finde das sehr gut ! Mich würde vor allem...

1. hoppl

hoppl Mitglied

Cup29 hat empfohlen einen neuen Tread aufzumachen, speziell auf Flachscheiben gerichtet.

Ich finde das sehr gut !

Mich würde vor allem interessieren wie sich die Scheiben im Schliff unterscheiden. Es kann ja nicht so schwierig sein eine gute Mahlscheibe zu fräsen, aber die Form der "Schneidekanten" wird sich sicher unterscheiden und entscheidend sein.

Es ist aber sehr schwierig im Netz gute Fotos davon zu finden. Vor allem weiss man bei Fotos von Ersatzteilhändlern nicht, ob er nicht ein einziges Foto für alle angepriesenen Mühlen verwendet.

Der Schliff einer "Quamar" scheint sich ja radikal von der einer "Mahlkönig" zu unterscheiden. Das sind die einzigen Fotos, die ich gefunden habe, wo ich einigermassen sicher sein kann, dass sie das richtige Produkt zeigen.

Hat jemand von euch gute Bilder von originalen Mahlscheiben. ?
    Wie muss eine "gute" Mahlscheiben geschliffen sein ?
    Gibt es Hersteller die auf solche Produkte spezialisiert sind ?
    Verbauen unterschiedliche Mühlenhersteller die selben Mahlscheiben von gleichen Hersterller ?
    Welcher Mühlenhersteller stellt seine Mahlscheiben selber her ?

Das sind schon ein paar Fragen die diskusionwürdig sind. Ich freuen mich auf den Tread.

Peter

Thema:

Unterschiede bei Flachscheiben

Die Seite wird geladen...

Unterschiede bei Flachscheiben - Ähnliche Themen

1. ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe

ECM Classica PID Unterschied neue Brühgruppe: Hallo, ich habe mit 2015 eine ECM Classika PID gekauft und hier im Forum gelesen, dass es in 2017 eine Modifikation der Brühgruppe gegeben hat....
  2. Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso

Unterschiedlicher Druck bei einer oder zwei Tassen Espresso: Liebe Expertinnen und Experten! Ich habe natürlich schon mit der Suchfunktion probiert, aber irgendwie keine richtigen Treffer erzielt. Deshalb...
  3. Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?

Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?: Moin Moin, ich bin mir nicht sicher ob der Titel des Themas so treffend ist, aber ich lese immer wieder, dass für Espresso und Filterkaffee...
  4. Unterschied Quickmill 0650 und 01000

Unterschied Quickmill 0650 und 01000: Liebe Superquick Besitzer, ich spiele mit dem Gedanken eine 0650 zu restaurieren, dabei bin ich auf die 01000 im Forum gestoßen. Die Maschinen...
  5. Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?

Unterschiede- Empfehlung Siebträgermaschine ECM ? Sage? Rocket?: Ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine um täglich 4 Tassen Cappuccino zu machen. Erst haben wir eine günstige (Sage Express) aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden