Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle

Diskutiere Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich hätte momentan die Möglichkeit die oben gennante Espressomaschine für etwa 200€ gebraucht aber kaum benutzt zu erwerben. Die...

  1. Grokla

    Grokla Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Ich hätte momentan die Möglichkeit die oben gennante Espressomaschine für etwa 200€ gebraucht aber kaum benutzt zu erwerben.

    Die momentane Besitzerin meint allerdings, dass ihr Modell seit 1988 nicht mehr hergestellt wird. Kennt sich hier jemand mit den Unterschieden aus, die seit dem eventuell vorgenommen wurden? Insbesondere wäre natülich interessant, ob man noch Ersatzteile bekommen kann.

    Ich würde mich über jede Antwort freuen!
     
  2. #2 Der-Graf, 28.11.2012
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    AW: Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle

    Kaffeewiki sagt zumindest nichts über Modellvariationen neuerer Modelle. Da ich die Maschine nur vom angucken kenne, weiß ich allerdings nicht, wie sich's tatsächlich damit verhält. Davon abgesehen würde ich bei dem Preis für einen sehr guten Zustand nicht zögern. Die Dichtungen müssen bei einer 25 Jahre alten Maschine sicher mal gewechselt werden, aber ich würde mal vermuten, dass das ähnlich wie bei den Pavoni-Handheblern nicht allzu problematisch selber machbar ist... Und bei Nichtgefallen kannst du die Maschine ziemlich sicher gewinnbringend weiterveräußern. ;)
     
  3. Grokla

    Grokla Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    29
    AW: Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle

    Hallo Graf,

    ja, so ähnlich dachte ich mir das auch ;)
    Die Frage ist nur, ob man denn die Dichtungen und evtl. auch die Feder noch bekommt. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr!
     
Thema:

Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Elektra Micro Casa a Leva Modelle - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Elektra Microcasa erste/zweite Version

    Unterschiede Elektra Microcasa erste/zweite Version: Hallo, es gibt ja zwei Ausführungen der Microcasa. Ist es egal, für welche Version man sich entscheidet (ich gehe davon aus, dass die erste...
  2. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  3. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  4. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...
  5. Unterschiede Siebe

    Unterschiede Siebe: Hallo zusammen, kann mir jemand den Unterschied zwischen folgenden Sieben erklären? 7g X Sieb - Höchste Präzision - La Marzocco VST Sieb 7g Ist...