Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI

Diskutiere Unterschiede Iberital Challenge - Rancilio Rocky - Eureka MCI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Abnutzung Iberital Challenge vs Rancilio Rocky vs Eureka MCI So ganz schlau bin ich als Einsteiger in Sachen Mühle aus den Threads noch nicht...

  1. #1 antonwill, 05.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2008
    antonwill

    antonwill Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Abnutzung Iberital Challenge vs Rancilio Rocky vs Eureka MCI

    So ganz schlau bin ich als Einsteiger in Sachen Mühle aus den Threads noch nicht geworden.

    In meiner engeren Auswahl stehen Iberital Challenge MC2, Rancilio Rocky und die Eureka MCI. Die Iberital kostet ja ca. nur die Hälfte; da sie leichter ist – ist Sie weniger robust? Muss ich die Preisersparniss bald wieder für ein teureres konisches Ersatz-Mahlwerk einbüßen? Halten konische Mahlwerke länger als andere? Ist das Iberital-Mahlwerk kleiner dimensioniert als die anderen und daher schneller abgenutzt? Sind Rancilio und Eureka im normalen Alltagsbetrieb mit ein paar Tassen die besseren Arbeitstiere? Da die beiden ja fast gleich kosten: Ist die Eureka robuster? Gleich laut/leise scheinen sie ja alle zu sein. (?)

    Ich habe noch nicht mit Doser gearbeitet, aber eigentlich klingt das für mich nicht schlecht: Einfach auch für eine Tasse in den Doser mahlen und dann unten abgreifen – keine Sauerei mit Warten an der Maschinen wie bei Direktmahlern, dafür bleibt halt ein bißchen (?) im Doser hängen. Die Rancilio wäre dann schlecht, weil Doser nicht verstellbar – geht das bei den beiden anderen?
     
  2. #2 brutus.buckeye, 05.11.2008
    brutus.buckeye

    brutus.buckeye Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    7
  3. #3 antonwill, 14.11.2008
    antonwill

    antonwill Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen: