Unterschiede Mahlkönig Vario Home / V2

Diskutiere Unterschiede Mahlkönig Vario Home / V2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; was sind denn die paar Haken genau? Lies dich doch einfach mal quer durch die Vario-Threads. Aktuell gibt es wieder einen mit Problemen bei der...

  1. #21 S.Bresseau, 12.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Lies dich doch einfach mal quer durch die Vario-Threads. Aktuell gibt es wieder einen mit Problemen bei der Mahlgradverstellung. Mir ist die Mühle innen nicht wertig und stabil genug aufgebaut, und ich will keine komplexe Elektronik in einer Mühle. Manch einen stören die Keramikscheiben, die zwar lange scharf bleiben, aber bei Kontakt mit Steinchen kaputtgehen können. Außerdem wird gelegentlich von Problemen mit dem Motor berichtet.

    Aber es gibt auch sehr viele zufriedene Benutzer. Die Bauart finde ich sehr gut,.und die Mahlgutqualität ist über alle Zweifel erhaben.
     
  2. #22 nobbi-4711, 12.05.2014
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bei der Anzahl an verkauften Varios halte ich es für normal, dass immer mal wieder eine mit einem Defekt auftaucht.

    Ums in einen Satz zu packen: Die Vario ist ein TDCI mit allen Vor-und Nachteilen in Handling, Bedienkomfort, Langzeitstabilität über Jahre/Jahrzehnte, viele andere Mühlen sind eher mit einem Strich 8 vergleichbar. Kommt drauf an, was man haben will.

    Von geplatzten Mahlscheiben habe ich noch nix gehört, obwohl ich auch schon mal einen scharfkantigen Splitbrocken in meiner Vario hatte. Zahnriemen ist dann allerdings hinüber, aber auch kein Riesenact zu ersetzen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
Thema:

Unterschiede Mahlkönig Vario Home / V2

Die Seite wird geladen...

Unterschiede Mahlkönig Vario Home / V2 - Ähnliche Themen

  1. Genaue Unterschiede Mahlkönig Vario Home V2 vs. V3 bzw. Modell 2015?

    Genaue Unterschiede Mahlkönig Vario Home V2 vs. V3 bzw. Modell 2015?: Ehrwürdige Forumsmitglieder, nach langem Mitlesen dieses Forums schreibe ich jetzt mein erster Beitrag, und zwar in der Form einer Frage: Ich...
  2. IMS Sieb - Unterschiede Gruppen

    IMS Sieb - Unterschiede Gruppen: Hallo zusammen, was ist der Unterschied bei den Sieben von IMS für die verschiedenen Gruppen? Es gibt 18Gramm Siebe für Faema E61 und 18Gramm für...
  3. Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47

    Unterschiede 1zpresso J Max vs. J Ultra vs. Kinu m47: Hallo zusammen, ich überlege mir zusätzlich zu meiner Timemore C3 ESP Pro noch eine „reine“ Espressomühle zuzulegen. Die Timemore nutze ich...
  4. Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax)

    Unterschiede Hausentkalkung vs Filterkartuschen (bsp. Bestmax): Hallo ich habe hier wo ich Wohne 22dH und 19KH deswegen muss eine Entkalkung her. Jetzt ist die Überlegung doch gleich das ganze Hauswasser zu...
  5. Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4

    Unterschiede Filterpapier Cafec Light Roast Cup 1 vs. Cup 4: Hallo Filterexperten, ich hätte da mal eine Frage zu dem Filterpapier von Cafec, hier: Light Roast Cup1 vs. Cup 4. Lange Zeit hatte ich nur das...