Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola"

Diskutiere Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Für eine besondere Gelegenheit möchte ich einer Kollegin eine gut erhaltene gebrauchte Hebelmaschine La Pavoni (+ Mühle)...

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Hallo zusammen

    Für eine besondere Gelegenheit möchte ich einer Kollegin eine gut erhaltene gebrauchte Hebelmaschine La Pavoni (+ Mühle) schenken. Wir haben oft darüber gesprochen, sie hätte Freude an einer Hebelmaschine. Eine Cremina liegt nicht im Budget.
    Nun habe ich ein wenig umgeschaut und stelle fest, dass es einige Modelle gibt. Wie sich die Maschinen unterscheiden ist mir nicht klar:

    • Was sind die Unterschiede z.B zwischen einer Europiccola und einer Europiccola Lusso?
    • Sind die Modelle mit schwarzem Sockel Einsteigermodelle?
    • Kann man mit allen Maschinen Damp erzeugen?
    • Die goldigen Modellen sind Luxus Varianten, die technisch mit den anderen Modellen identisch sind, oder?

    Danke und Gruss
     
  2. #2 michael_wien, 06.01.2014
    michael_wien

    michael_wien Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    AW: Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola"

    Eigentlich kenne ich nur folgende technische Unterschiede:
    kleiner (0,8l) und großer (1,6l) Kessel
    mit/ohne Manometer
    mit/ohne Dampfdüse
    ob goldene Adler drauf, lackierter Fuß oder verchromt und wie welche genannt werden, da habe ich leider keine Übersicht. Bei Caff Italia Professional Coffee Machines: La Pavoni, La Pavoni Coffee Makers gibts eine kleine Übersicht über das aktuell gängige und bei Home page alles andere...

    sg
    Michael
     
  3. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    AW: Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola"

    Danke für deine Antwort und die Links, sehr hilfreich!

    Gruss
     
    BergabHeizer gefällt das.
Thema:

Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola"

Die Seite wird geladen...

Unterschiede zwischen den zahlreichen Modellen "La Pavoni Europiccola" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?

    Unterschiede zwischen Ascaso i-mini steel und Alu?: Hallo zusammen, gibt es zwischen beiden Mühlen einen Unterschied, außer, dasss die eine aus Alu und die andere aus Stahblech ist? Danke für die...
  2. Unterschiede zwischen Gastromühlen mit 64er Scheiben?

    Unterschiede zwischen Gastromühlen mit 64er Scheiben?: Mühlen mit 64mm Scheibenmahlwerk gibt es ja anscheinend von so gut wie jedem Hersteller, als klassische Arbeitspferde für Cafés. Ich würde mit...
  3. Große Unterschiede im Mahlgrad zwischen LM1 und Standard-2er?

    Große Unterschiede im Mahlgrad zwischen LM1 und Standard-2er?: Servus! Nachdem unsere Nespresso die Kapseln nur noch durchrutschen ließ, habe ich mich hier und im Kaffee-Wiki eingelesen und Ersatz beschafft:...
  4. Iberital Challenge / Lautstärke Unterschiede zwischen der Chrom- und Grau-Variante

    Iberital Challenge / Lautstärke Unterschiede zwischen der Chrom- und Grau-Variante: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier im Forum schon längere Zeit duch alle möglichen Einsteigerthemen durchgearbeitet. Ich bin...
  5. LaSpaziale Vivaldi: Unterschiede zwischen Modell I und Modell II

    LaSpaziale Vivaldi: Unterschiede zwischen Modell I und Modell II: Hallo, bei Ebay wird gerade eine Vivaldi Modell I (oder Serie I) angeboten:(La Spaziale S1 Vivaldi Kaffee-, Espressomaschine bei eBay.de:...