Unterschiedliche Casadio Enea?

Diskutiere Unterschiedliche Casadio Enea? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe bereits eine Enea und suche noch eine gebrauchte Enea fürs Büro. Nun ist mir aufgefallen, dass es scheinbar zwei verschiedene Versionen...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe bereits eine Enea und suche noch eine gebrauchte Enea fürs Büro. Nun ist mir aufgefallen, dass es scheinbar zwei verschiedene Versionen gibt.

    1. Ein Unterschied ist die Bedienung der Mahlzeiteinstellung. Einmal kommt man zur Zeiteinstellung durch Festhalten von + oder - beim Einschalten. Bei meiner muss man allerdings zwischen den + und - Tasten ein paar Mal hin-und-her drücken und dann die - Taste festhalten. Dann kommt man ins Technikermenü in dem man die Mahlzeit aber auch andere Parameter einstellen kann. Vielleicht kann jemand die verschiedenen Punkte mal erklären.

    2. Gibt es wohl zwei verschiedene Gehäuse. Einmal ohne und einmal mit „Knopf“ oder was auch immer das sein soll. Ich habe mal Fotos angehängt. Wer weiß, was es damit auf sich hat?

    0ECB1E6D-9B9B-4546-82A6-3B75F9F34076.jpeg A826F01B-7F0F-47F0-85C2-4ED64BF06B6F.jpeg 16699214-43F2-47CC-B043-F3C2CB6DDFBC.jpeg 7F72C6F0-2344-4AC6-8255-DDC8AD4ABC21.png
    Quelle: Eigene Aufnahmen und eBay Kleinanzeigen
     
  2. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Bei meiner Enea muss ich für die Timerverstellung nicht die Mühle ausschalten. Lange auf (-) für die Einzelportion oder lange auf (+) für die Doppelportion. Eine der Tasten gedrückt halten für endlos mahlen. Meine hat (hatte) den Tamper auch an der Seite und keinen Knopf oder was es auch ist. Technikermenu kann ich dir gerade nicht sagen, war schon so lange nicht mehr drin.

    Lg Josef
     
Thema:

Unterschiedliche Casadio Enea?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Casadio Enea? - Ähnliche Themen

  1. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  2. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  3. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  4. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...
  5. Sehr unterschiedliche Ausgabemenge bei zwei Bezügen nacheinander mit selber Menge (Ascaso&Eureka

    Sehr unterschiedliche Ausgabemenge bei zwei Bezügen nacheinander mit selber Menge (Ascaso&Eureka: Hallo, ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen mache ich erst meiner Freundin und dann mir einen doppelten Espresso. 18g im Sieb. Hellere...