Unterschiedliche Flussrate während des Bezugs?

Diskutiere Unterschiedliche Flussrate während des Bezugs? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, normalerweise sollte ein Bezug ja einigermaßen gleichmäßig sein. Villeicht am anfang etwas tröpfeln, dann schön fließen. Nun habe ich aber...

1. max3.2

max3.2 Mitglied

Hi,
    normalerweise sollte ein Bezug ja einigermaßen gleichmäßig sein. Villeicht am anfang etwas tröpfeln, dann schön fließen.
    Nun habe ich aber an einer Maschine eines Bekannten etwas so noch nie gehabtes gesehen: Zuerst schießt ein kurzer Schwall Kaffee heraus, dann erst geht der "normale" Bezug (erst nichts bis wenig, dann etwas mehr....) los. Der Espresso schmeckt aber trotzdem.
    Die Maschine hat eine über MV gesteuerte PI, d.h. beim Druck auf Bezug läuft die Pumpe an, das MV geht auf. Dann wird das MV kurz wieder geschlossen und dann nach 1s oder so wieder geöffnet für den restlichen Bezug. Die Pumpe läuft einfach weiter. Der Schwall kommt erst nach der PI-Phase. Zuerst habe ich den durch die gegen das geschlossene MV arbeitende Pumpe erzeugten Druckanstieg verdächtigt, aber auch ohne PI passiert das gleiche.
    Die Brühgruppe ist keine E61, sondern eine Reneka. Pumpe ist eine Rota..
    Kennt dieses Phänomen sonst noch jemand? Was kann man dagegen machen (insofern es denn unerwünscht ist....)

Grüße

Thema:

Unterschiedliche Flussrate während des Bezugs?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Flussrate während des Bezugs? - Ähnliche Themen

1. Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab

Nach Reinigung von Dusche und Dichtung: Druck fällt bei Bezug ab: Hallo zusammen, ich habe heute erstmals bei meiner Silvano die Schraube am Duschsieb gelöst, um die einzelnen Teile auch mal zu reinigen. Nach...
  2. erhöhter Druck bei ECM Technika II

erhöhter Druck bei ECM Technika II: Von einem Tag auf den anderen zeigt die Druckanzeige bei heisser Maschine 1,8 und das Druckventil lässt laufend Dampf ab ab. Das bleibt auch nach...
  3. Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug

Gaggia Milano / Brühgruppe wird nicht heiß ohne leer Bezug: Hallo Zusammen, meine Gaggia Milano heizt auf, laut Manometer schaltet bei ca 1,4 Bar der Pressostat ab. Soweit okay ,Dampf und Heißwasser sind...
  4. Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs

Rocket R58 Wasserauslauf an Infusionszylinder während des Bezugs: Hallo zusammen! Seit Kurzem läuft an meiner Rocket R58 schon während des Bezugs sehr viel Wasser durch den Infusionszylinder in die Tropfwanne....
  5. Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar

Vibiemme Domobar: Kesseldruck bleibt nach Bezug bei 10bar: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen bleibt der Kesseldruck nach dem Bezug auf dem max.-Niveau von 10,5bar. Der Druck in der Brühgruppe entweicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden