Unterschiedliche siebträger?

Diskutiere Unterschiedliche siebträger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Folgendes Problem: Habe nun durch den Zuwachs mehrere Siebträger deren Einsätze untereinander austauschbar sind. Auch die beiden seitlichen Zapfen...

  1. #1 *Frank*, 04.08.2004
    *Frank*

    *Frank* Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    1
    Folgendes Problem: Habe nun durch den Zuwachs mehrere Siebträger deren Einsätze untereinander austauschbar sind. Auch die beiden seitlichen Zapfen haben das selbe Maß, allerdings gibt es jedesmal eine Riesensauerei, wenn ich die Siebträger tausche, weil die Siebträgerdichtung nicht 100%ig schließt - wie kann das sein?
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.08.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    wahrscheinlich ist der Rand der mit der Brühgruppendichtung abschließt minimal unterschiedlich und die Dichtung sicherlich im Laufe der Zeit etwas eingearbeitet. Das könnte eine Ursache sein.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Unterschiedliche siebträger?

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41LEM - unterschiedliche Siebträger?

    Lelit PL41LEM - unterschiedliche Siebträger?: Hallo Kaffeenetzler, ich habe ein Frage zum Siebträger der Lelit PL41LEM bzw. der PL41-Reihe: Was ist der Unterschied zwischen dem neuen...
  2. Teilw. unterschiedliche Bezüge

    Teilw. unterschiedliche Bezüge: Guten Abend zusammen, ich habe eine eureka libra. Ich habe im Hopper immer ein 250g Päckchen Bohnen… ich bereite manchmal 3-4 espressi und dann...
  3. Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse

    Gleiche Bohnen, gleiches Equipment, unterschiedliche Ergebnisse: Ich habe das Problem, dass ich teils große Schwankungen zwischen den Bezügen habe. Mein Vorgehensweise ist immer gleich: Bohnen wiegen, mahlen,...
  4. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...
  5. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...