Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er...

Diskutiere Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin ja vor längerem von meiner LM GS3 shotbrewer auf eine e61 Bezzi (Micita top) umgestiegen. Da ich meinen tamperBell weiter nutzen...

1. #1 knastkoenig, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    knastkoenig

knastkoenig Mitglied

Hallo,

Ich bin ja vor längerem von meiner LM GS3 shotbrewer auf eine e61 Bezzi (Micita top) umgestiegen.

Da ich meinen tamperBell weiter nutzen wollte habe ich die LM Siebe weiterhin in Verwendung. Leider passen diese nicht exakt in den ST der Micita so dass der Griff des ST im eingespannten Zustand nicht in "6Uhr" Stellung steht sondern eher Richtung 7 oder 8.
    Außerdem dürfte der Abstand zur Dusche anders sein.

Das hat mich allerdings bisher nicht sonderlich gestört weil der Espresso super schmeckt. Nur meine gäste haben ständig darüber gemeckert.

Da ich immer die aus der linken Tasse getrunken habe, haben meine Gäste immer die Rechte bekommen...

Bevor ich jetzt auf das Micita sieb Wechsel und mir einen neuen passenden tamper zulege wollte ich mal fragen ob so was ähnliches schon mal beobachtet worden ist und woran es liegen könnte?

Als erste Abhilfe ziehe ich jetzt übrigens den Kaffee in die Milchkanne und rühre vor dem verteilen gut durch

Gruß
    David

2. RG-Art

RG-Art Mitglied

Ich glaube du tampst nicht gerade genug oder das Kaffeemehl ist nicht gleichmäßig verteilt. Dreh doch mal das Sieb nach dem Tampen um 180° und schau ob nun die andere Tasse komisch schmeckt.

knastkoenig gefällt das.
  3. #3 knastkoenig, 29.08.2015
    knastkoenig

knastkoenig Mitglied

Guter Tipp!
    Klassischer redX, der Fehler folgt der Methode....das man da nicht selbst drauf kommt.
    Hast übrigens recht. Mit dem drehen des Siebes wird die andere Tasse sauer.

Also back to School und tampern lernen...

Danke hat mir sehr geholfen!

Gruß
    David

4. RG-Art

RG-Art Mitglied

Na dann:

Cazuela, bargstedter und Sebastiano gefällt das.
  5. #5 knastkoenig, 29.08.2015
    knastkoenig

knastkoenig Mitglied

Lange nicht mehr angeschaut....zu lange wahrscheinlich.

Thema:

Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er...

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er... - Ähnliche Themen

1. Mühle auf 1er und 2er Sieb passend einstellen

Mühle auf 1er und 2er Sieb passend einstellen: Ich nutze seit kurzem eine Quickmill Andreja und habe schon einige gute Espressi zubereitet nun möchte ich zum einen alles rausholen und zum...
  2. Bild vom richtigen Bestellen eines Espresso beim Italiener?

Bild vom richtigen Bestellen eines Espresso beim Italiener?: Moin, ich hatte hier mal irgendwo ein Bild gesehen, auf dem ein italienischer Gastwirt geschrieben hatte wie man einen Espresso bestellt und nach...
  3. Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?

Gründe für unterschiedliche Mahlwerke?: Moin Moin, ich bin mir nicht sicher ob der Titel des Themas so treffend ist, aber ich lese immer wieder, dass für Espresso und Filterkaffee...
  4. Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?

Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?: Liebe Community, ich habe seit Kurzem eine Quick Mill Pegaso 3035 und bin ein Neuling auf dem Gebiet der Espressomaschinen. Meine Frage an euch:...
  5. Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen

Quickmill 0820 - Klopfgeräusche beim Milchschäumen: Hallo zusammen, normalerweise nutze ich meine Quickmill 0820 ausschließlich für Espresso und bin vollauf zufrieden. Habe nun hier und da auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden