Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er...

Diskutiere Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich bin ja vor längerem von meiner LM GS3 shotbrewer auf eine e61 Bezzi (Micita top) umgestiegen. Da ich meinen tamperBell weiter nutzen...

  1. #1 knastkoenig, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    Ich bin ja vor längerem von meiner LM GS3 shotbrewer auf eine e61 Bezzi (Micita top) umgestiegen.

    Da ich meinen tamperBell weiter nutzen wollte habe ich die LM Siebe weiterhin in Verwendung. Leider passen diese nicht exakt in den ST der Micita so dass der Griff des ST im eingespannten Zustand nicht in "6Uhr" Stellung steht sondern eher Richtung 7 oder 8.
    Außerdem dürfte der Abstand zur Dusche anders sein.

    Das hat mich allerdings bisher nicht sonderlich gestört weil der Espresso super schmeckt. Nur meine gäste haben ständig darüber gemeckert.

    Da ich immer die aus der linken Tasse getrunken habe, haben meine Gäste immer die Rechte bekommen...

    Bevor ich jetzt auf das Micita sieb Wechsel und mir einen neuen passenden tamper zulege wollte ich mal fragen ob so was ähnliches schon mal beobachtet worden ist und woran es liegen könnte?

    Als erste Abhilfe ziehe ich jetzt übrigens den Kaffee in die Milchkanne und rühre vor dem verteilen gut durch

    Gruß
    David
     
  2. RG-Art

    RG-Art Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube du tampst nicht gerade genug oder das Kaffeemehl ist nicht gleichmäßig verteilt. Dreh doch mal das Sieb nach dem Tampen um 180° und schau ob nun die andere Tasse komisch schmeckt.
     
    knastkoenig gefällt das.
  3. #3 knastkoenig, 29.08.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Guter Tipp!
    Klassischer redX, der Fehler folgt der Methode....das man da nicht selbst drauf kommt.
    Hast übrigens recht. Mit dem drehen des Siebes wird die andere Tasse sauer.

    Also back to School und tampern lernen...

    Danke hat mir sehr geholfen!

    Gruß
    David
     
  4. RG-Art

    RG-Art Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Na dann:
     
    Cazuela, bargstedter und Sebastiano gefällt das.
  5. #5 knastkoenig, 29.08.2015
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Lange nicht mehr angeschaut....zu lange wahrscheinlich.
     
Thema:

Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er...

Die Seite wird geladen...

Unterschiedlicher Geschmack aus beiden Ausläufen beim 2er... - Ähnliche Themen

  1. Siebträger für 2 Personen - unterschiedlicher Kaffee-Geschmack

    Siebträger für 2 Personen - unterschiedlicher Kaffee-Geschmack: Hallo in die Runde, ich bin der Neue... :) Ich bin auf der Suche nach einer Siebträger-Maschine. Bisher sind wir Nespresso-Benutzer, aber Kosten...
  2. Unterschiedlicher, schlechter Geschmack

    Unterschiedlicher, schlechter Geschmack: Hallo Zusammen! Ich bin verzweifelt, ich bekomm kein beständiges, gleichmäßiges Espresso-Ergebnis zusammen. Ich habe mich jetzt nach längerem...
  3. Gleiche Sorte - gleiche Lieferung - unterschiedlicher Geschmack ?

    Gleiche Sorte - gleiche Lieferung - unterschiedlicher Geschmack ?: Ich habe vor ein paar Tagen 2x500g Kaffeebohnen geliefert bekommen. Die Espressi und Cappus der ersten Tüte waren vom Geschmack einfach super,...
  4. Kann man den Geschmack durch Einsatz unterschiedlicher Mühlen beeinflussen ???

    Kann man den Geschmack durch Einsatz unterschiedlicher Mühlen beeinflussen ???: Hallo an alle in diesem herrlichem Forum !!! Der Titel sagt ja schon alles und mich würde brennend interessieren, ob ich mir eine bessere Mühle...
  5. Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck

    Mozzafiato V: unterschiedlicher Dampfdruck: Situation: zwei Mozzafiato V aus demselben Baujahr (2020). Temperatur laut PID identisch, ebenso Druck gegen Blindsieb (9 bar), jedoch Dampfdruck...