„Unterstand“ ECM Synchronika & Ceado Mühle

Diskutiere „Unterstand“ ECM Synchronika & Ceado Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo geschätzte Gemeinde, ich habe die Küche umgebaut. Unter anderem um mehr Platz für obige Kombination inklusive Abschlagkasten zu erhalten....

  1. #1 HansvomDach, 04.02.2018
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hallo geschätzte Gemeinde,

    ich habe die Küche umgebaut. Unter anderem um mehr Platz für obige Kombination inklusive Abschlagkasten zu erhalten. Leider ist die Arbeitsfläche ca. 30 cm zu tief.

    Ich suche nun etwas passendes stylisches in 30 cm Höhe, ca. 60 cm Breite und um die 55 cm Tiefe, was ich darunter stellen kann. Optimal wäre etwas mit Schublade oder ähnlichem, damit ich da noch meinen Kaffeekram rein machen kann.

    Hat jemand einen Vorschlag wo ich soetwas bekommen kann?

    Ich habe mehrfach gesehen, dass hier auch echt begabte Holzverarbeiter unterwegs sind.

    Ich wäre bei einem überzeugenden Vorschlag auch gerne bereit für eine Sonderanfertigung zu zahlen.

    Freue mich auf eure Ideen!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Wie hoch ist denn Eure Arbeitsfläche? Die üblichen 90cm sollten doch eigentlich für eine Pumpenmaschine passen.
     
  3. #3 HansvomDach, 04.02.2018
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Willkommen bei meinem Problem :)

    Höhe „dieser“ Arbeitsfläche ist ziemlich genau 61 cm. Deshalb suche ich eine sinnvolle Erhöhung um ca. 30 cm. Denn aktuell fühle ich mich wie Schneewittchen, die bei den Espressozwergen eingezogen ist. :-/
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Das ist mal ein interessantes Maß, wieso hast Du das ursprünglich so niedrig gebaut? Klingt fast nach einer Rollifahrer Küche, aber dann hättest Du ja kein Problem damit...
    Anheben der Fläche durch Sockel oder höheren Untersckrank geht nicht? Das fände ich die sauberste Lösung.
    Wenn das nicht geht, bleibt wahrscheinlich nur eine Schreinerarbeit, die üblichen Fertigteile dürfte es kaum im passenden Maß geben.
    Ich habe mir sowas mal als Monitorkonsole zusammengezimmert, aber das würde mit meinen beschiedenen Fähigkeiten nicht für Wohnraumansprüche genügen:oops:
     
  5. #5 HansvomDach, 04.02.2018
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Danke für deine Hinweise. Es ist alles fest in die Küche integriert. Kein Rollschrank, etc. Es ist auch eine solide Arbeitsplatte,...

    Also es gibt da keine Möglichkeit der Veränderung der Grubdgegebenheiten. Tipps dazu suche/suchte ich auch nicht.
    Ich suche eine Erhöhung. Gerne vom Schreiner.

    Danke für eure Hinweise
     
  6. #6 HansvomDach, 04.02.2018
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Hier noch eine optische Untermalung.
     

    Anhänge:

  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Es gibt für Barkonsolen o.ä. Stützelemente aus Edelstahl oder auch lackiert z.B. von Naber. Habe sowas auch schon im Baumarkt gesehen. Da könnte man eine Arbeitsplatte draufschrauben (vielleicht ist sogar noch der Herd- oder Spülenausschnitt da?) oder auch eine geeignete Glasplatte.
     
    HansvomDach gefällt das.
  8. #8 Auchich, 04.02.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann hier ja jemand aus der Gegend einen guten Schreiner empfehlen?

    Falls Du selbst ein bisschen basteln magst, google mal IKEA+hacks. Da habe ich auch schon nette Ideen gefunden.
     
    HansvomDach gefällt das.
  9. #9 etrusker, 05.02.2018
    etrusker

    etrusker Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    28
    Hi... In ebay Kleinanzeigen verkauft jemand eine gastro sudschublade in neuwertigem Zustand, die immerhin 20cm höhe hat für 139€vhb.
    Vlt hilft dir das?
    Lg
    Kaffeesatz Sudschublade Ausklopfer
     
Thema:

„Unterstand“ ECM Synchronika & Ceado Mühle

Die Seite wird geladen...

„Unterstand“ ECM Synchronika & Ceado Mühle - Ähnliche Themen

  1. PID-Tausch ECM Synchronika

    PID-Tausch ECM Synchronika: Hallo zusammen. Das PID meiner Synchronika (neu gekauft 2017) hat einen Displayschaden. Ich würde das Ding gerne austauschen - natürlich wenn man...
  2. ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?

    ECM Synchronika Heißwasser ausschalten?: Hallo! Wir haben zu Hause leider ein sehr kalkhaltiges Leitungswasser und verwenden daher dieses "è Aqua Kaffeewasser" um unsere neue Maschine zu...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika

    Fest sitzender Temperatursensor - Brühkessel ECM Synchronika: Hallo zusammen, ich habe mich heute mal an eine minimalinvasive Entkalkung von Brüh- und Dampfboiler meiner Synchronika gemacht. Beim...
  5. [Verkauft] ECM Synchronika mit Flow Control

    ECM Synchronika mit Flow Control: Ich verkaufe meine ECM Synchronika. Die Maschine ist aus 2020 und in einem sehr guten Zustand. Lediglich die unvermeidlichen Gebrauchsspuren auf...