Unterstützung Einstellung Lelit Fred

Diskutiere Unterstützung Einstellung Lelit Fred im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin neu im Forum und finde das Forum super. Nun zu meinem Thema, wir haben seit 3,5 Jahren die Kombination einer Lelit Maschine...

  1. #1 ReneMaeser, 01.09.2020
    ReneMaeser

    ReneMaeser Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu im Forum und finde das Forum super.

    Nun zu meinem Thema, wir haben seit 3,5 Jahren die Kombination einer Lelit Maschine und der Mühle Fred.

    Nun habe ich ein Problem mit der Mühle. Bei der ersten Inbetriebnahme muss der Aufsatz mit der Zahl 3 mittig positioniert werden. Das hat alles damals super geklappt. Bei der Reinigung habe ich mir die Zahl bei entfernen gemerkt und wieder identisch aufgesetzt.
    Bei der letzten Reinigung hat meine Frau nicht darauf geachtet. Den Behälter wieder irgendwie aufgesetzt, dadurch stimmt die Einstellung nicht mit der Zahl überein. Mir kommt es auch so vor als ob es den Behälter beim Mahlen nun etwas anhebt. Eventuell liegt das aber auch an der aktuellen Bohnensorte, diese haben wir vorher noch nie verwendet.

    Kann ich die richtige Position für den Aufsatz irgendwie herausfinden? Einen Endanschlag gibt es ja nicht?

    Kann das anheben von dem Behälter an der Position liegen? Also falsche Verankerung durch die Positionierung? Gibt es eventuell Positionen Kanten die eine richtige Positionierung vereinfachen?

    Danke für Eure Rückmeldung!

    Gruß René
     
Thema:

Unterstützung Einstellung Lelit Fred

Die Seite wird geladen...

Unterstützung Einstellung Lelit Fred - Ähnliche Themen

  1. Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht

    Stone Espresso Technische Unterstützung für Einstellung/Umbau/Tuning gesucht: Ich habe eine Stone Espresso, mit der ich soweit auch zufrieden bin aber dennoch gerne etwas modifizieren/einstellen möchte. Laut Auskunft von...
  2. Unterstützung bei Maschineneinstellungen gesucht (Stuttgart)

    Unterstützung bei Maschineneinstellungen gesucht (Stuttgart): Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, nachdem ich den Espresso-Genuss auch in den eigenen vier Wänden nachgehen wollte, habe ich mir eine Miss Silvia...
  3. Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung

    Erste Maschine + Mühle - Kaufunterstützung: Hallo zusammen, ich melde mich nach einigen gelesenen Themen hier mal zu Wort. Ich hab seit Längerem das Ziel mir eine Siebträgermaschine...
  4. Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83

    Unterstützung bei der Ausrichtung der DF83: Habe mir (gebraucht) eine DF83 geholt und inkonsistens in den shots bemerkt. Markerprüfung zeigte das nur an einer stelle sich due Farbe abreibt,...
  5. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...