Untertassenständer

Diskutiere Untertassenständer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe momentan meine Untertassen im Küchenschrank in 2 Reihen übereinandergestapelt. Da ich verschiedene Tassengrößen und...

  1. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    Hallo zusammen,

    ich habe momentan meine Untertassen im Küchenschrank in 2 Reihen übereinandergestapelt. Da ich verschiedene Tassengrößen und -sorten habe, ist das ziemlich unpraktisch, weil sich - Murphy's Law sei Dank - die gesuchte Untertasse immer ganz unten im Stapel befindet und ich sie dann drunter weg ziehen muss.

    Ich habe direkt über der Espressomaschine ein Wandboard. Nun suche ich so einen Geschirrständer zum Draufstellen auf das Board, wo ich die Untertassen reinstellen kann. Habe mir schon einen Wolf gegoogelt, aber bisher nur solche Breiten Ständer gefunden, in die man auch Teller stellen kann. Ich suche schmalere, eben speziell für Untertassen. Die einzigen, die ich bisher gefunden habe, sind diese hier:
    http://www.duw.de/camping/detailview.aspx?ID=1142718

    Die sind allerdings aus Plastik und sehen ziemlich billig aus. Weiß jemand, wo ich fündig werde oder gibt es eine andere kreative Lösung?

    Grüße, Volker
     
  2. #2 meister eder, 17.02.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    nimm doch einen cd-ständer aus draht. wenn man jeden 2ten bügel rausschneidet, müssten die untertassen da reinpassen.
    gruß, max
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Eine weitere Alternative wären Toastbrothalter. :wink:
     
  4. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    War gestern im Möbelhaus (nein, nicht beim Schweden). In der Geschirrausstellung hatten die genau die Teile, die ich suchte aus Holz, aber leider unverkäuflich, nur für die eigene Ausstellung gedacht.

    Aber CD-Ständer und Toastbrothalter sind natürlich originelle Ideen. Ich schau mal, ob ich da fündig werde.

    Grüße, Volker
     
Thema:

Untertassenständer