Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um die, die es nicht interessiert im "Manches muss einfach.....Fred" nicht zu belästigen bin ich hierher umgezogen. Heute stell ich euch mahl den...

  1. #1 Largomops, 14.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Um die, die es nicht interessiert im "Manches muss einfach.....Fred" nicht zu belästigen bin ich hierher umgezogen.

    Heute stell ich euch mahl den "Dahner Felsenpfad" vor. 12,5 recht anspruchsvolle Kilometer auf und ab bei Dahn. Runtastic sagt 496 Höhenmeter, laut Internetbeschreibung sind es nur 317 (glaub ich nicht). Als Couchpotato direkt vom Trainingslager Sofa geht das wirklich nicht.

    Start ist beim Steakhouse. Ich bin den Rundweg entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen. Aus halber Strecke ist eine schöne Hütte des Pfälzer Waldvereins Dahn mit anständigem Essen und vernünftigen Preisen ("Schiefer Sack" für 5,30 Euro und jedes 0,5er Bier für 2,20 Euro). Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zweiter Teil kommt gleich...
     
    flatulenzio, DeltaLima, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Largomops, 14.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Winfried, Martin22 und 13 anderen gefällt das.
  3. #3 Espresso-Bär, 14.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Danke fürs Zeigen. Wir suchen immer mal Ausflugsziele für das WE. Kann mir sehr gut vorstellen dort mal zu wandern.:)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich laike mal insgesamt :)!
     
    DeltaLima, andruscha und manno02 gefällt das.
  5. #5 alterschwede, 14.06.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Abonniert...
     
  6. #6 smets motocross, 14.06.2015
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    464
    Wo ist denn jetzt der Mops?
     
  7. #7 Schalck, 15.06.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Tierquäler...;)
     
  8. #8 Koffeinius, 15.06.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Sehr schöne Landschaft! Man muss gar nicht immer in die Ferne schweifen. :)
     
  9. #9 mcblubb, 15.06.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Afaik gibts den Weg auch fürs Bike.... sehr geil, aber besser nciht am Wochenende wg. der vielen Menschen...
     
  10. #10 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Also ich habe auf DEM Weg nicht einen Mountainbiker gesehen. In der PWV-Hütte schon.
     
  11. #11 S.Bresseau, 15.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.069
    Zustimmungen:
    13.843
    danke für den schönen Thread! Ich fände es klasse, wenn ein Mod die schon bestehenden Beiträge aus dem "Manches muss einfach gemeldet werden..."-Thread hierher verschieben könnte.
     
  12. #12 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Demnächst kommt noch was vom Drachenfels. Da muß ich aber in Weitwanderlaune sein. Zudem muss ich mehr Proviant mitnehmen, da ich oben essen will.
     
    nenni gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Das könnte mich dann dazu verlocken, mich auch mal auf den weeiiiten Weg zu machen :).
    Ist ja jetzt schon sehr anregend.
     
  14. #14 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Ich hab gerade mal in meiner Bildersammlung nachgeschaut. Dazu müsste im anderen Fred schon was geiles aus dem November 2014 gepostet sein.

    Edit:
    Ja auf Seite 255
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Ich kann mich noch erinnern, daß mich das damals schon hibbelich gemacht hat :).
     
  16. #16 Barista, 15.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    4.616
    In der Pfalz ist es immer schön und wenn mal nicht, kann man sie sich schön trinken!:)
     
  17. #17 Largomops, 16.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Die nächste Wanderung wird vermutlich der Hauensteiner Schusterpfad. Wurde mir heute empfohlen. Es soll auch das ein oder andere Glas-Bier-Geschäft am Wegesrand liegen.
     
    nenni gefällt das.
  18. #18 elwetritsch, 17.06.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Falls du das Essen doch nicht zum Drachenfels hoch schleppen willst, die Drachenfels-Hütte ist auch ganz nett ;)
     
  19. #19 Largomops, 17.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    Die ist dann doch 60 Kilometer vom Drachenfels entfernt:p
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Da würde ich auch lieber Futter mitnehmen :cool:.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...