Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Um die, die es nicht interessiert im "Manches muss einfach.....Fred" nicht zu belästigen bin ich hierher umgezogen. Heute stell ich euch mahl den...

  1. #1 Largomops, 14.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Um die, die es nicht interessiert im "Manches muss einfach.....Fred" nicht zu belästigen bin ich hierher umgezogen.

    Heute stell ich euch mahl den "Dahner Felsenpfad" vor. 12,5 recht anspruchsvolle Kilometer auf und ab bei Dahn. Runtastic sagt 496 Höhenmeter, laut Internetbeschreibung sind es nur 317 (glaub ich nicht). Als Couchpotato direkt vom Trainingslager Sofa geht das wirklich nicht.

    Start ist beim Steakhouse. Ich bin den Rundweg entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen. Aus halber Strecke ist eine schöne Hütte des Pfälzer Waldvereins Dahn mit anständigem Essen und vernünftigen Preisen ("Schiefer Sack" für 5,30 Euro und jedes 0,5er Bier für 2,20 Euro). Hier die Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zweiter Teil kommt gleich...
     
    flatulenzio, DeltaLima, cremalos und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 Largomops, 14.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    flatulenzio, Winfried, MartiMcFlight und 13 anderen gefällt das.
  3. #3 Espresso-Bär, 14.06.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    157
    Danke fürs Zeigen. Wir suchen immer mal Ausflugsziele für das WE. Kann mir sehr gut vorstellen dort mal zu wandern.:)
     
  4. #4 nenni 2.0, 14.06.2015
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    12.499
    Ich laike mal insgesamt :)!
     
    DeltaLima, andruscha und manno02 gefällt das.
  5. #5 alterschwede, 14.06.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    367
    Abonniert...
     
  6. #6 smets motocross, 14.06.2015
    smets motocross

    smets motocross Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn jetzt der Mops?
     
  7. #7 Schalck, 15.06.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    944
    Tierquäler...;)
     
  8. #8 Koffeinius, 15.06.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    28
    Sehr schöne Landschaft! Man muss gar nicht immer in die Ferne schweifen. :)
     
  9. #9 mcblubb, 15.06.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    957
    Afaik gibts den Weg auch fürs Bike.... sehr geil, aber besser nciht am Wochenende wg. der vielen Menschen...
     
  10. #10 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Also ich habe auf DEM Weg nicht einen Mountainbiker gesehen. In der PWV-Hütte schon.
     
  11. #11 S.Bresseau, 15.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    16.277
    Zustimmungen:
    4.134
    danke für den schönen Thread! Ich fände es klasse, wenn ein Mod die schon bestehenden Beiträge aus dem "Manches muss einfach gemeldet werden..."-Thread hierher verschieben könnte.
     
  12. #12 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Demnächst kommt noch was vom Drachenfels. Da muß ich aber in Weitwanderlaune sein. Zudem muss ich mehr Proviant mitnehmen, da ich oben essen will.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  13. #13 nenni 2.0, 15.06.2015
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    12.499
    Das könnte mich dann dazu verlocken, mich auch mal auf den weeiiiten Weg zu machen :).
    Ist ja jetzt schon sehr anregend.
     
  14. #14 Largomops, 15.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Ich hab gerade mal in meiner Bildersammlung nachgeschaut. Dazu müsste im anderen Fred schon was geiles aus dem November 2014 gepostet sein.

    Edit:
    Ja auf Seite 255
     
  15. #15 nenni 2.0, 15.06.2015
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    12.499
    Ich kann mich noch erinnern, daß mich das damals schon hibbelich gemacht hat :).
     
  16. #16 Barista, 15.06.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.898
    Zustimmungen:
    1.672
    In der Pfalz ist es immer schön und wenn mal nicht, kann man sie sich schön trinken!:)
     
  17. #17 Largomops, 16.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Die nächste Wanderung wird vermutlich der Hauensteiner Schusterpfad. Wurde mir heute empfohlen. Es soll auch das ein oder andere Glas-Bier-Geschäft am Wegesrand liegen.
     
    nenni 2.0 gefällt das.
  18. #18 elwetritsch, 17.06.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    383
    Falls du das Essen doch nicht zum Drachenfels hoch schleppen willst, die Drachenfels-Hütte ist auch ganz nett ;)
     
  19. #19 Largomops, 17.06.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    4.330
    Die ist dann doch 60 Kilometer vom Drachenfels entfernt:p
     
  20. #20 nenni 2.0, 17.06.2015
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    12.499
    Da würde ich auch lieber Futter mitnehmen :cool:.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. Espresso unterwegs mit Rucksack

    Espresso unterwegs mit Rucksack: Ich hätte gerne eine Kaufempfehlung für eine "Espressomaschine" die in den Rucksack bzw Bikesatteltasche passt. Ansonsten ist sie als...
  2. [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis

    [KFE Rösterei Landau/Pfalz] Ich war begeistert.....Hier gibt es noch Service zum kleinen Preis: (Liebe Moderatoren, ich weiß nicht ob das hier her passt, falls nicht, bitte in eine andere Kategorie verschieben) Hallo zusammen, ich bin noch...
  3. [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....

    [Vorstellung] Cybershot ist jetzt auch hier unterwegs.....: Hallo zusammen, in anderen Foren ist es auch üblich sich vorzustellen und nicht ohne Begrüßung in "digitale Wohnzimmer" zu poltern. Ich bin 39...
  4. Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz

    Ein Besuch beim deutschen Latte Art Meister in der Pfalz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit Kaffee in all seinen Facetten und bin nun immer auf der Suche nach...
  5. Die gute Kaf-Fee im Wohnmobil auf Tour

    Die gute Kaf-Fee im Wohnmobil auf Tour: Hallo, ist für mich ein spannendes Thema. Ich bin viel unterwegs und möchte dabei auf wirklich guten Kaffee nicht verzichten. Herdkanne und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden