Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Lahnstein ist da, wo die Lahn in den Rhein fließt. Das Hotel soll übrigens gut sein. [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img]...

  1. #381 Largomops, 29.08.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Lahnstein ist da, wo die Lahn in den Rhein fließt. Das Hotel soll übrigens gut sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29, Technokrat, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  2. #382 Largomops, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich wollte jetzt unbedingt wissen, wo Dr. Mabuse seinen Wein kauft. Deshalb sind wir gestern an die Ahr gefahren. Ist von ihm aus wahrscheilich sogar näher als von uns. Kurzum, es ist sauschön dort, insbesondere um Mayschoss herum

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da oben war ich mit dem kaputten Fuß, muss es aber heute büßen. Es gibt auch tolle Wanderwege durch die Weinberge

    [​IMG]


    [​IMG]

    Wir haben dann in der Winzergenossenschaft Mayschoss noch auf Verdacht zwei Flaschen Wein mitgenommen. Mal sehen wie er ist

    [​IMG]

    Zum Abschluss haben wir in der Bunten Kuh noch einen Riesling getrunken. Der war von der Dagernova. Viertel gibts an der Ahr scheinbar nicht:mad:. Der Wein war insgesamt leichter, nicht so voluminös und wuchtig wie die pfälzer Kollegen aber doch sehr gut mit dezenter Säure. Ich hätte gerne noch ein zweites Glas getrunken, musste aber noch 250 Kilometer fahren. Da gehen wir wieder hin, dann aber mit Übernachtung, evtl. im Oktober zum Weinfest

    [​IMG]


    Die Weinpreise liegen schon etwas über denen der Pfalz, was aber durch den schwierigeren Anbau in den Steillagen erklärbar ist. Der Alkoholgehalt scheint mir durchschnittlich so ein Prozentchen geringer zu sein.

    Dr. Mabuse ist entschuldigt. Er darf seinen Wein auch weiterhin dort kaufen
     
    turriga, Technokrat, nenni und 2 anderen gefällt das.
  3. #383 DeltaLima, 04.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Pfalz hoch zwei? ;):)
     
  4. #384 Largomops, 04.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Nein, aber anderswo isses auch schön.
     
  5. #385 Dr. Mabuse, 04.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Largomops,

    schön das es Dir an der Ahr so gut gefallen hat - mit der Bunten Kuh, der Mayschosser Burgruine und der Winzergenossenschaft hast Du exakt auch meine Anlaufstellen angesteuert. Sicherlich hast Du auch auf der Burg den kleinen Ausschank gesehen; man sitzt dort wirklich schön und hat einen wunderbaren Blick auf die Ausläufer des Tals. Erwähnenswert ist auch Altenahr mit seiner sehr schön gelegenen Burgruine und einem Sessellift in die Berge !
    Durch die Nähe zum Nürburgring ist das Ahrtal auch ein Eldorado für Oldtimer / Youngtimer. Wenn man sich vom Nürburgring Richtung Daun entfernt, wird es zunehmend ruhiger.

    Bezüglich Weinverkostung / Essen (... nur kleinere Köstlichkeiten wie Winzerplatten) bleibt mein Favorit aber immer noch der Gerd; den link hatte ich Dir schon in Deinem anderen Thread gepostet ... hier geht's zum Mabusehof:

    http://www.weingut-moenchberger-hof.de

    Wein ist dort wesentlich preiswerter, als in der Winzergenossenschaft und der Gerd und sein Sohn betreiben den Ausschank und Verkauf-ausser-Haus irgendwie urig mit dem Eifeler Charme ... !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
    Technokrat und Largomops gefällt das.
  6. #386 Largomops, 04.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Schick mir den link doch bitte noch einmal.
     
  7. #387 Dr. Mabuse, 04.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Habe ich an # 385 angehängt / ergänzt !

    Dr. Mabuse
     
  8. #388 mariachi, 07.09.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Wo bekomme ich in DÜW die nächsten 2 Wochenende das überlebensnotwendige Koffein? [emoji33]
    Will nicht einer von euch eine Mobile Espressobar, aufbauen? am besten in der nähe von Schubkarch#15? [emoji56]

    Meine ewige Dankbarkeit seid euch sicher [emoji16]
     
  9. #389 Largomops, 07.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    In DüW nicht, nur in NW
     
    mariachi gefällt das.
  10. #390 mariachi, 08.09.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @mops

    Na ich weiss nicht, von WUMA nach NW laufen und zurück? Doch etwas viel, könnte ja zwischendrin verdursten [emoji16]
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @mariachi komm halt über den Buckel, kriegst einen bei mir. Solltes ja noch wissen wo.... (Obwohl, dürfte 10 Jahre her sein....)
     
    mariachi gefällt das.
  12. #392 Largomops, 25.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Wir waren gestern mal wieder auf dem Lambertskreuz (via Rentnerweg, Gerd kennt den) umd heute auf der Hohen Loog Hütte vom Hambacher Schloss aus. Auch easy. Ich muss mal wieder eine Lanze für die Hohe Loog brechen. 620 Meter hoch, bei dem Wetter richtig geil mit toller Aussicht. Drei Essen ( einmal Leberknödel und Bratwurst, einmal Leberknödel, einmal Handkäse, alles sehr gut), dazu 5 Viertel Riesling von Naegele ( keine Dezi, Achtel oder die 0,2er Bescheisserviertel) für 26,50 Euo incl. Trinkgeld. Die schweizer Freunde weeden es nicht glauben können:p
     
    DeltaLima gefällt das.
  13. #393 DeltaLima, 25.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    und das alles mit Deinem "Holzbein"....:confused:
     
  14. #394 Largomops, 25.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Ist wie Dreiwettertaft, der Fuss hält, heute merk ichs aber schon. Die nächsten Tage mach ich langsam. Der Weg hur Hohen Loog ist aber wirklich für jeden ohne ernsthafte Erkrankung machbar.
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.852
    Zustimmungen:
    4.626
    Der Weg ist ja nicht das Problem, aber 45 Minuten in der Schlange stehen um was zu Essen zu bekommen...
     
  16. #396 Largomops, 25.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Um 11 heute kam ich direkt dan. Du hast aber recht, 1245 sind wir gegangen, da war die Hölle los. ( beim Essen, Riesling ging schnell )
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    "Hohe Loog" klingt so nach Küste, nach Störtebeker.
     
  18. #398 Largomops, 25.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
  19. #399 Augschburger, 25.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Ich bin heute mit haufenweise Würtembergern (Hanoi?! Irgendwie sind mir die bayerischen Allgäuer lieber, die versteht man zwar nicht auf Anhieb, aber irgendwie...) die Sesselbahn von Immenstadt zum Mittag hochgefahren und wollte dann über Bärenköpfle, Steineberg und Stuiben über die Alpe Gund zurück nach Immenstadt runterlaufen. (rechts im Bild der Berg ist der Grünten)
    [​IMG]

    Leider haben an beiden Schuhen (Lowa!) die Sohlen den Geist aufgegeben, so dass ich am Steineberg schon umkehren musste.
    [​IMG]

    Jetzt muss ich erstmal nach neuen Latschen schauen...
    Essen und Trinken hab ich mit hoch und den Abfall mit runter geschleppt. Ich hab quasi die Ausgaben fürs Futter in den Sesselllift investiert. ;)
     
    DeltaLima und Largomops gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Sowas ist mir mit meinen Lowa auch passiert - bei ner Moorwanderung, lief anschließend nett das Wasser rein :confused:.
    Und die 5 km Laufen mit den Resten der Zwischensohle - waren ja diese angegossenen - war auch nicht angenehm, ich dachte immer ich hätte n dicken Kuhfladen an den Hacken.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...