Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt muss ich erstmal nach neuen Latschen schauen... das like für das Bild; nicht für die kaputten Schuhe! Sonst denkst Du noch, ich wäre...

  1. #401 DeltaLima, 25.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    das like für das Bild; nicht für die kaputten Schuhe! Sonst denkst Du noch, ich wäre schadenfroh...!
    uahhh - ich glaubs nicht... habe auch welche von Lowa.... also nur noch Wiesenwandern...... :confused:
     
  2. #402 Milchschaum, 25.09.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das mit den Sohlen ist ein typisches Zeitproblem: Irgendwann wird der Schaumstoff mürbe. Von Lowa habe ich das mal anstandslos repariert bekommen für einen fairen Preis.

    Im Pfälzerwald hätten wir uns fast begegnen können, ich war heute rund um Dernbach auf einer Dreihüttentour unterwegs.
     
  3. #403 Baristozopp, 25.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Heute war ja wunderschönstes Wanderwetter.

    Aber das Sohlenproblem ist jetzt auch nichts Lowaspezielles. Ich hatte das mal mit meinen Adidas Turnschuhen. Nach über zehn Jahren im Keller hab ich sie für eine kleine Wanderung angezogen und wundere mich noch, weshalb ich bei denen jedes Steinchen durch die Sohle spüre. Am Auto angekommen, zieh ich sie aus und muss feststellen, dass da gar keine Sohle mehr vorhanden war. Meine Wanderung hab ich praktisch strümpfig gemacht. :eek:
    Morgen schau ich mir mal meine Lowa Wanderschuhe an und wandere damit sicherheitshalber mal ein wenig im Garten herum. :)

    Grüße
    Zoppi
     
    nenni gefällt das.
  4. #404 Augschburger, 25.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Denk an den Rucksack mit dem Essen und Trinken! Und die Kotze, es kann jederzeit ein Unwetter aufziehen! Die Notfallapotheke! Sonnenmilch, Hut, Wechselklamotten. Mit sowas ist nicht zu spaßen! :D
     
  5. #405 Baristozopp, 25.09.2016
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Stimmt, danke! :cool: Ich werde heut Abend schon eine Packliste schreiben und alles zurechtlegen. Kompass, Höhenmeter...
    Aber die Kotze...? :eek:o_O
     
  6. #406 Augschburger, 25.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Was'n? :D:p
     
  7. #407 mariachi, 25.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @mops
    mensch wenn ich das gewusst hätte ich war heute und gestern mit dem Rad in Edenkoben und die "Villa" unterwegs (ich liebe den Ausblick von da oben), wir müssen mal ein spontane kaffenetz Treff in irgendeine Pfalzhütte in der nähe machen, es gibt dann zwar kein gescheite Kaffee aber ein bisschen quatschten ist auch schön [emoji5]

    Nicht so schön heute, in der nähe von edenkoben habe ich ein richtig grosse Ara fliegen sehen, der muss irgendwo entflogen sein, auf der eine Seite schön weil ich es als tierquälerei empfinde so ein Vogel im Käfig zu halten auf der andere Seite hoffe ich dass es den Winter überlebt :(
    Das sind so schöne Tiere, ich habe im Amazonasgebiet ganze Gruppen im Freiheit beobachten können. Kennt sich da jemand aus, muss man das irgendwo melden? Die darf man eigentlich in Deutschland nicht ohne Genehmigung halten.
     
  8. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...so wie diesen ehemaligen Schulkameraden von mir.

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte zu Lowazeiten immer eine Tube Superglue dabei, nachdem mir jwd in Nepal die Sohlen abgefallen sind! Legte den Dingern danach in fünf Jahren einige hundert km zurück.
     
  9. #409 Barista, 26.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Mir und meiner Göga sind an den Schuhen auch schon einmal die Sohlen abgegangen. Ich denke es liegt weniger an den Kilometern als an dem Alter. Dieses Schaummaterial geht einfach kaputt. Ist halt bloß blöd, wenn man damit unterwegs ist und es kündigt sich nicht so richtig an.
     
  10. #410 Methyltheobromin, 26.09.2016
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    So ein Sohlenproblem hatte ich auch schon bei Stiefeln von Meindl die lange im Keller "gereift" waren. Da war auch die Zwischensohle völlig morsch geworden und riss quer durch, so dass ich den Rest der Wanderung - auch in der Pfalz - auf der Brandsohle absolvieren musste. War zum Glück nur noch eine Stunde...
     
  11. #411 Largomops, 26.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Klasse, wie Du durch einen eleganten Schlenker den bezug zur Pfal wieder hergestellt hast:D
     
    Augschburger gefällt das.
  12. #412 Dr. Mabuse, 26.09.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Vielleicht mal mit ner stabileren Schuh-Ausführung als Meidl oder Dachstein probieren. Da wird der 'Nerother Kopf' in der Eifel zum Everest ... erstes Basislager schon nach 30m Höhenunterschied. Eignet sich auch super zum Ankicken hochverdichteter Motorrad-Motoren größer 900 ccm ... :)

    Wanderschuh-Model: Apnoe

    (Bild gelöscht wegen unklarer Bildrechte)

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
  13. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Auch als Bollerschuh bekannt.
     
    Dr. Mabuse gefällt das.
  14. #414 Largomops, 30.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Freitags gibts Schnitzel auf der Hellerhütte

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, elwetritsch und turriga gefällt das.
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Hat sich aber noch nicht rumgesprochen, oder?
     
  16. #416 Largomops, 30.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Ja, war echt wenig los, und die, die da waren sassen drinnen. So bei 18 Grad kann man schonmal frieren. :D
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.806
    Zustimmungen:
    25.850
    Gehst du denn eigentlich auch mal arbeiten und mal nicht Wandern, Weintrinken, Autokaufen, Fuß kurieren, Saumagen oder Schnitzel verdingsen.........!;)
     
  18. #418 Largomops, 30.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    Ja, morgens so um 05:30 Uhr
     
    turriga gefällt das.
  19. #419 Largomops, 10.10.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    @Barista: Soso, auf die Hohe Loog kann man nicht gehen, weil man so lange anstehen muss. So war es heute gegen 11:30 Uhr

    [​IMG]
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #420 Dr. Mabuse, 10.10.2016
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Sachma Largomops, .... bist Du von Beruf SOHN .... ?!

    Mich wundert es nicht, dass es am Montag um 11:30 Uhr auf'er Hütte so leer ist ... :) !
    Da ist ja in BATES MOTEL um die Uhrzeit mehr los !

    Gruß,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...