Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da fehlts mir dann doch etwas an Ahnung vom Thema. Das Bild von heute erinnert mich sehr an das Alte Blechbild von Tuborg "Der durstige Mann".

  1. #41 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Da fehlts mir dann doch etwas an Ahnung vom Thema.

    Das Bild von heute erinnert mich sehr an das Alte Blechbild von Tuborg "Der durstige Mann".
     
    nenni gefällt das.
  2. #42 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Nein, alles ist gut. Zieh an, was Du willst, wegen mir auch Jack Wolfskin. :D
    Ich bewundere Deine Energie, die Du an den Tag legst. Grade bei diesen Temperaturen. Mein Eltern haben mich in jungen Jahren mindestens einmal im Monat auf die 20 km IVV Wanderung geschleppt, ich brauch das freiwillig nicht nochmal. Mein persönlicher worst case war die Wanderung auf den Kreuzkofel, 5h im Geröll, komplett in der Sonne.
    Wie gesagt, meine Bewunderung wird Dir ewig nachschleichen.
    Bei Deinen Bildern muss ich allerdings immer an den Taunus denken, der sieht ähnlich aus. Das Allgäu mit seinen offenen Landschaften und Weiden liegt mir einfach mehr.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.315
    Zustimmungen:
    24.141
    Da mußte dir aber noch n büschen dranfuttern, wenn ich das Bild in richtiger Erinnerung habe :D.
     
  4. #44 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Naja, der kutschiert sich ja im Bulli überall hin. Wenn, dann schon Schmidbauers Gipfeltreffen.
     
  5. #45 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Ist reine Blutdrucktherapie :) ......und weil sie mir zu Hause auf die Nerven gehen.

    Allgäu ist wieder am 24. Juli. Da gibt der Raini auf der Faulenseehütte bestimmt wieder einen Hasi aus.
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #46 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Dann denk aber auch drüber nach, was Du machst, wenn Du nicht mehr so gut hatschen kannst. ;)
     
  7. #47 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Vier Pillen nehm ich schon jeden Tag. Vielleicht gibts noch was zusätzlich.........
     
  8. #48 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.278
    Zustimmungen:
    14.963
    @Augschburger Wenn es ums wandern geht, ja.
    Aber der Gernstl schnappt sich die normalen Leut, und was er aus denen "raus holt",
    ist oft unterhaltsamer als das, was die Promis oft zu sagen haben.
     
  9. #49 Schalck, 05.07.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    NEIN! Bloß nicht!
     
    DeltaLima gefällt das.
  10. #50 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Augschburger gefällt das.
  11. #51 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.278
    Zustimmungen:
    14.963
    Da sind deine würzigen Mahlzeiten ja genau das Richtige! :D
     
  12. #52 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Wer 2000 Kalorien verwandert muss auch was essen. Da isses mit Salätchen nicht getan.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  13. #53 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.278
    Zustimmungen:
    14.963
    Schon klar! Aber wenn ich deine leckeren Teller sehe, sehe ich in jedem Teller mehrere Tagesrationen von Salz.
    Ich weiß, das, weil ich mit dem selben Problem zu kämpfen habe.

    Tschö
     
  14. #54 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Das ist richtig. Essenstechnisch hab ich auch schon einiges probiert. zu Hause wird auch salzarm gekocht. Bringt bei mir alles nix. Ist ein Andenken von meiner Mutter. Dazu kommt ein beruflicher Streßfaktor. Besser wurde es erst als ich akzeptiert habe, daß ich die Medikamente nehmen MUSS.
     
  15. #55 Schalck, 05.07.2015
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Lass mal den Kaffee weg...
    ...bevor Du zum Arzt gehst.
     
  16. #56 Largomops, 05.07.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    11.638
    Der war gut. Ich trinke im Moment nur noch morgens einen Doppio. Ist wurstegal. Macht keinen Unterschied.
     
  17. #57 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Ja. Aber hier geht's ja ums Wandern. ;)
     
    DeltaLima und Tschörgen gefällt das.
  18. #58 Augschburger, 05.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Das mit Salz und Hypertonie ist genauso Unfug wie der andernorts erwähnte (Nicht-) Zusammenhang zwischen Cholesterin und Infarkten. Es soll einfach jeder das machen/essen/lieben, was ihm persönlich gut tut. Meine Meinung. Begründung: http://www.facebook.com/InteressanteLogischeFakten/posts/398380463678443
    Innerhalb der gesetzlichen Grenzen, selbstverständlich.
     
    DeltaLima gefällt das.
  19. #59 Tschörgen, 05.07.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.278
    Zustimmungen:
    14.963
    Gesund ist fast alles, man muss nur daran glauben. Ob Salz alleine an Hypertonie Schuld ist, glaube ich nicht. Dass zuviel Salz aber ungesund ist das glaube ich schon. Aber wie du bereits richtig erkannt hast, hier geht es ums wandern, und das ist auf jeden Fall gesund. Jedoch nicht bei solchen Temperaturen. Glaube ich. :)

    Tschö
     
    DeltaLima gefällt das.
  20. #60 Barista, 05.07.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.844
    Zustimmungen:
    4.620
    Das Bier auf der Hellerhütte ist für einen Pfälzer aber schon ein wenig peinlich.:cool:
    Wobei ich verstehe, dass Du dir bei dem Wetter keinen Schoppen reinleerst.
    Ich bin aktuell fast komplett auf alkoholfreies Weizen umgestiegen.
     
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...