Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nee. Fastenzeit

  1. #681 Largomops, 01.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Nee. Fastenzeit
     
  2. #682 Largomops, 17.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Von der Alten Schanz/Lindenberg hoch zum Weinbiet, dann runter zum Forsthaus Benjental und wieder rauf zum Forsthaus Silbertal. Vier Hütten auf 10,5 Kilometer. Fotos kommen
     
  3. #683 Largomops, 17.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    IMG_8140.JPG IMG_8141.JPG
    Da oben wird unser Wetter gemacht :)
    IMG_8142.JPG IMG_8144.JPG IMG_8145.JPG

    Das Weinbiethaus ist bis 4.8. geschlossen, Freitag ist Ruhetag
     
    DeltaLima gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Feldschlößchen war eine alte Traditionsbrauerei bei mir umme Ecke. Gehört jetzt zu Oettinger und Feldschlößchen kommt auf einmal aus Dresden... Als Alster perfekt, da viel Hopfen. Ich hoffe, dass es geschmeckt hat. 5.0 kommt auch von Feldschlößchen.
     
  5. #685 Largomops, 18.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Das 5.0 ist nicht so der Bringer. :)
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Du immer mit Deinem sch... Dosenbier. Ich habs Dir schonmal gesagt, nimm Dir den Schmidbauer als Vorbild: Der schleppt ein ganzes Fassl plus Zapfanlage mit auf den Berg, wenns pressiert. :)
    Mönsch Mops, Dosenbier. Du säufst doch den Wein auch nicht aus dem Tetrapack. (oder doch? :eek:)
     
  7. hawi

    hawi Gast

    Schleppt der Schmidbauer Holzfässer auf den Berg? Wenn nicht, dann ist es ja auch nur eine große Dose... :p :D
     
  8. #688 Largomops, 19.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Der Plempel ist halt ein alter Motzkoffer.
     
  9. #689 S.Bresseau, 19.07.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Für Unterwegs OK, ich mag aber den metallischen Geschmack nicht. Ich kenn das auch als "Blechsemmel".
    Bei den südlichen Nachbarn gern als 16er Blech mit a Eitrigen und am Gschissnen. Aber Jennifer!

    Ich hab schon super Wein aus dem großen Tetrapack mit Plastikhahn getrunken. Und üblen Sauerampfer aus teuren verkorkten Flaschen.
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    Ich sag doch nix, ich mein ja nur ... :)

    Apropos Eitrige: Jetzt gibt's dann Weißwürscht.
     
  11. #691 Largomops, 21.07.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    IMG_8219.JPG IMG_8220.JPG IMG_8221.JPG Hohe Loog unter der Woche. In den Ferien ist jeden Tag offen.
     
    nenni gefällt das.
  12. #692 mariachi, 30.07.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Oh man bei sonnige 30 Grad von der badische Seite los geradelt, jetzt sitze ich auf der Rietburg friere mir einer ab (wer nimmt schon eine Jacke bei 30 Grad), und warte bis die Schlechtwetterfront verschwindet.

    Kleinen Schorle bestellt, dann hat es angefangen zu regnen, der Bedienung gleich gesagt, mach doch ein grosse Schorle ich muss auf besseres Wetter warten, sie meinte gleich ohh soll ich Dir gleich einen Liter mitbringen? [emoji24]

    Und ich muss noch 50 km heim radeln [emoji27]
     
    nenni gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Du müsstest doch aber auch reiten können!:D
     
    ingokl gefällt das.
  14. #694 mariachi, 05.08.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Weinbiet

    Wetter.com "freuen Sie sich auf bist zu 7 Stunden Sonne"
    DWD "bewölkt aber trocken"

    So jetzt stehe ich kurz vor Neustadt unter einem Baum es regnet, wollte eigentlich zum Weinbiethaus fahren [emoji35]

    Sind die Meteorologen so blöd, dass sie nicht mal mehr das Wetter für die nächsten 5-6 Stunden vorhersagen können?
     
  15. #695 Largomops, 05.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    In Dresden isses schön

    Ich kann das BASF Agrarwetter empfehlen. Ist sehr genau
     
    DeltaLima und mariachi gefällt das.
  16. #696 mariachi, 05.08.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Nach 20 min Zwangspause unter einem Baum, habe ich endlich das Weinbiethaus trocken erreicht, habe ein sehr leckeres Saumagen gegessen, das Sauerkraut war sogar selbstgemacht, jetzt hoffe ich die 50 km Heimweg trocken radeln zu können.
     
  17. #697 Largomops, 05.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Eigentlich müsstest Du jetzt wieder daheim sein. In Dresden regnets jetzt
     
  18. #698 mariachi, 05.08.2017
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    @mops

    Gerade heimgekommen, ich konnte es nicht lassen und bin noch einen Umweg gefahren, bin irgendwann auf dem Kaiser Wilhelm Platz gelandet, echt schönes Plätzchen um Picknick zu machen, schöne Ausblick und schön gepflegt.

    Hab den Trail weiter verfolgt, und dann vor der Burg Winzina in Neustadt gelandet, ich dachte ich schaue mir dem Hof mal an und trinke ein Kaffee , aus der Entfernung sieht es toll aus, vor dem Eingang/Tor stand aber privat. Wohnt da ein Mafia Pate?? [emoji15]

    Zum Schluss waren es 120 km, und hatte glücklicherweise eine trockene Heimfahrt.
     
  19. #699 Largomops, 20.08.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Heute in der Mehlinger Heide. Sehr gut essen kann man dort in der Flammkuchenhütte
     

    Anhänge:

    turriga gefällt das.
  20. #700 Largomops, 01.10.2017
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich war heute bissl in/an den Altrheinauen bei Lingenfeld unterwegs

    IMG_9620.JPG IMG_9621.JPG IMG_9623.JPG IMG_9624.JPG IMG_9625.JPG IMG_9619.JPG
     
    turriga, nenni und DeltaLima gefällt das.
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...