Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Diskutiere Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kriegt nur wegen mir keinen Krach. Was soll ich machen? Wie soll ich was wohin verlinken. Hallo Largomops, wir kriegen keinen Krach und Du sollst...

  1. #101 DeltaLima, 28.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Hallo Largomops, wir kriegen keinen Krach und Du sollst auch nichts verlinken.... wir wissen ja, wie interessant Dein Thread ist und finden ihn immer wieder!! :):):)
    edit: - - - :)
     
  2. #102 Largomops, 02.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Der Mops war wieder unterwegs:

    Leinsweiler-Ruine Neukastel-Madenburg-Leinsweiler

    16,4 Kilometer, 500 Höhenmeter
    [​IMG]
    Aufstieg zur Ruine Neukastell
    [​IMG]
    oben
    [​IMG]
    Blick auf die Madenburg
    [​IMG]
    Blick auf die Kaiserburg Trifels?
    [​IMG]
    Blick in Richtung Neustadt
    [​IMG]
    Madenburg mit Burgschänke
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Blick von oben auf die Burgschänke
    [​IMG]
     
    DeltaLima, Bonsai-Brummi und nenni gefällt das.
  3. #103 Largomops, 02.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Rückweg
     
    DeltaLima und Bonsai-Brummi gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wirklich schöne Gegend - alles auch nicht so hoch :)!
     
  5. #105 Largomops, 02.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Bis knapp über 600 Meter
     
  6. #106 nenni, 02.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hab immer ne Krise gekriegt, wenn ich aus irgendwelchen Gründen in den Alpen unterwegs war, fühlte mich immer wie erdrückt, genauso in Teilen von Norwegen. Deshalb fühl ich mich ja in Schweden so wohl, da wirken die höheren Berge ja sogar auf mich noch gemütlich :D.
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    Norddeutsche Krankheit, Horizontpflicht, Besuch muss Tage vorher schon sichtbar.......und so!;)
     
    DeltaLima, nenni und Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :p

    Damit man rechtzeitig abhauen kann - aber kommt ja auch auf den Besuch an, gibt ja auch netten :rolleyes:.
     
    DeltaLima gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    ....zumindest dann noch aufräumen kann! Bildrkroam, Werchzeuch,.......!;)
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  10. #110 Largomops, 15.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Wie angedroht war ich heute auf der Kaiserburg Trifels bei Annweiler. U.a. Kaiser Barbarossa (Friedrich I) residierte dort. Die Burg hatte auch einen der berühmtesten Gefangenen der Weltgeschichte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da oben drauf isse die Burg

    [​IMG]

    Der berühmte Gefangene

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kaisersaal

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    nenni, Bonsai-Brummi, alterschwede und 2 anderen gefällt das.
  11. #111 DeltaLima, 15.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Da kann man wirklich nur immer wieder über die Baumeister staunen -
    und an die Schinderei derjenigen denken, die alles hochschleppen und bauen mussten...

    Nachtrag: Ich sehe mir die Bilder sehr gern an, bin jedoch kein Freund von Städtebesichtigungen, Schlösser-und Burgenbesichtigungen - aber diese Bauwerke und vor allem der Saal, wo die Reichskrone ausgestellt ist, inspirieren mich für einen Besuch.
    @Largomops : Wie ist es denn dort mit einem Besuch im Herbst? Wir freuen uns immer sehr an einer schönen Laubfärbung. Die Umgebung sieht so aus, als würde sich ein Besuch im Oktober lohnen?
     
  12. #112 Largomops, 15.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Jetzt kommt die wahrscheinlich schönste Burg der Pfalz dran. Die Burg Berwartstein.
     
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    He Mops, da wäre wir uns ja fast begegnet....
    Wir waren unterwegs mit dem "Baik" von Lambrecht zum Teufelstisch.... Schöne flowige Trails, ab und an mal ein paar verzwickte Serpentinen.... und das alles ohne Regen.... Die Einkehr am TT haben wir dasnn lerdings ausfallen lassen und sind aufgrund der fortgeschrittenen zeit wieder zurück...

    Gruß
    Gerd
     
  14. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Mops, Deine Fälzer Felsbilder lösen bei mir Höllenqualen aus (ENTZUGSSCHMERZEN!-).
     
  15. #115 Largomops, 16.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Oktober ist natuerlich klasse, wenns Wetter passt. Und dann zum Abschluss zum Weinfest in Neustadt.
     
    DeltaLima gefällt das.
  16. #116 Largomops, 16.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Bertwartstein ist eingetütet. Eine klasse Burg, wie im Film, dazu eine Geschichte über den Raubritter Hans Trapp, wie er den Franzosen gemein und böse mitgespielt hat.

    Auf granatenmässige Bilder solltet Ihr Euch aber mal nicht freuen. Schlechtes Wetter und schwierig zu fotografieren, da zu gross und zu nah dran. Eine geile Burgschaenke haben die. Hat zeitlich aber nicht gepasst dort zu essen. Will aber unbedingt nochmal hin. Die Burg ist übrigens vom Eigentümer bewohnt.

    Win paar Bilder hab ich aber,......morgen.
     
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.913
    .....glaub, das nennt sich mehr "Phantomschmerz"!;)
     
  18. #118 Largomops, 16.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Als nächstes kommt vermutlich Burg Lindelbrunn. Das sollte auch schön werden.
     
    infusione gefällt das.
  19. #119 Baristozopp, 17.08.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Huhu Mops,
    grad bin ich bei Dir vorbei gefahren und hab gewunken. :)
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  20. #120 Largomops, 17.08.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Das hier war die Wanderung:

    http://www.wanderportal-pfalz.de/Tour37.htm

    Und hier die angedrohten Bilder:

    [​IMG]

    Weiher am Seehof

    [​IMG]

    Hirzeckhaus. Da ist nix Schicki Mickey. Sehr nette Leute.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bissl Gekraxl war auch dabei

    [​IMG]

    Zurück zum Seehof
     
    DeltaLima und Bonsai-Brummi gefällt das.
Thema:

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem Mops in der Pfalz - Ähnliche Themen

  1. ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht

    ((bessere) Handmühle für unterwegs gesucht: Moin! Ich nutze bisher die Cafflano Krinder in Kombination mit der Kompresso. Grundsätzlich bin ich zufrieden, finde die Krinder aber nicht...
  2. Instant Kaffegenuß für unterwegs.

    Instant Kaffegenuß für unterwegs.: Hab’s schon mal in einem anderen Beitrag am Rand probiert. Möchte für mehr Tageswanderungen im Zelt ohne Zivilisation auf Kaffeegenuß nicht...
  3. Mühle für unterwegs beim wandern

    Mühle für unterwegs beim wandern: Suche eine Handmühle für unterwegs für Mehrtagestour. Gibts denn eine ultraleichte Mühle die gutes Mahlgut für Filter und/oder Aero hinkriegt. Je...
  4. Kroatien - Rijeka und unterwegs

    Kroatien - Rijeka und unterwegs: Im Urlaub geht es ja nicht nur um Espresso - deswegen erst mal etwas "subjektive" Werbung für Rijeka: 1) Einer der schönsten Anlaufpunkte ist der...
  5. Mühle für unterwegs

    Mühle für unterwegs: Hallo Ich suche eine Mühle für unterwegs.(kompakt, nicht elektrisch) AeroPress und Filterkaffee (Aufgießen) Taugt diese Mühle was Porlex...