unvollständige Anzeige

Diskutiere unvollständige Anzeige im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab mal ein Kaffeefremdes Problem. Beim aufrufen der verschiedensten Seiten (u.a. auch hier im Kaffee-Netz) wird die Seite nur unvollständig...

  1. #1 jerry37, 25.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Hab mal ein Kaffeefremdes Problem. Beim aufrufen der verschiedensten Seiten (u.a. auch hier im Kaffee-Netz) wird die Seite nur unvollständig angezeigt. Dann muss ich immer wieder aktualisieren bis ich irgendwann einmal die komplette Seite aufgerufen bekomme. Hat jemand einen Tipp. Wäre echt dankbar, denn die ständige Aktualisiererei nervt mächtig.

    Jerry37
     
  2. #2 razzuro, 25.03.2008
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: unvollständige Anzeige

    Hmm? Das Problem habe ich nicht. Was für einen Browser hast du?
    Ich habe Firefox
     
  3. #3 jerry37, 25.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Internet Explorer von Microsoft. Werde mal einen anderen versuchen.

    Jerry37
     
  4. #4 jerry37, 25.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Also Firefox macht subjektiv erst einmal einen schnelleren Eindruck, aber das eigentliche Problem bleibt bestehen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

    Jerry37
     
  5. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: unvollständige Anzeige

    Mögliche Ursachen unter anderem:
    • Schädlingsbefall, also Virus, Wurm, Trojaner oder ähnliches das deine Interverbindung belastet und behindert
    • Probleme beim Internet-Provider
    • Problem mit dem Rechner, Softwaremässig, z.B. verhackstückte Konfiguration des Netzwerks, oder Hardwaremässig defekter Netzwerkanschluss
    • sofern du über Router ins Internet gehst kann auch der Router einen weg haben, oder einfach nur mal einen Neustart brauchen
    Vermutlich gibt es noch einige andere mögliche Ursachen die mir grad nicht einfallen und die genannten bieten auch noch dutzende Variationen was wirklich los ist.
    Um der Sache auf den Grund zu gehen würde ich erstmal ein paar Pings und Tracerts laufen lassen zu Seiten mit denen du Probleme hast.
     
  6. #6 CorlitoCaffé, 26.03.2008
    CorlitoCaffé

    CorlitoCaffé Gast

    AW: unvollständige Anzeige

    Nun ich kann mir auch gut vorstellen, das dies eine evtl. installierte Firewall auslösen kann. Ich hatte mal eine Firewall, die mir wichtige Software für das
    Internet, z.b. DeliSprint von DPD oder die DHL Software bzw. FTP-Software
    kplt gesperrt hat. Aus einem "Lernprozess" heraus. Man musste alles manuell
    nachstellen...

    Vielleicht ist das bei dir der Fall? Seit wann ist das Problem?

    MfG

    Angelo
     
  7. #7 Mark_Twain, 26.03.2008
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
  8. #8 jerry37, 26.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Allen schon mal vielen Dank. Habe den Wert auf 1492 gesetzt (war vorher 1500). Habe das Gefühl geht alles insgesamt schneller, das eigentliche Problem besteht leider weiter.
    Na mal sehen, evtl. finde ich noch etwas.

    Jerry37
     
  9. #9 ComKaff, 26.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: unvollständige Anzeige

    aktuelles Virenprogramm, z.B. Kostenfreier Virenschutz - Avira AntiVir schon durchlaufen lassen?

    wenn er anschlägt, dann am Besten einen Systemcheck mit Anti Viren, -trojaner, -spywere, -pishing Software durchlaufen lassen. Die Zeitschrift C´t hat in ihrer Ausgabe 26/2007 Knoppix mit entspr. Antiviren etc. Software beigelegt, gutes Tool ...

    IE kann auch schon mal crashen, weil Du es aber schon mit Firefox pobiert hast, fällt dies wohl weg. Alles Andere hat hawk ja schon aufgelistet ..
     
  10. #10 jerry37, 26.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Habe G-Data als Virenprogramm. Aktualisiert sich ständig und der letzte Virencheck lief ohne Befund.

    Jerry37
     
  11. #11 ComKaff, 26.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: unvollständige Anzeige

    in letzter Zeit etwas neu installiert, im System geändert? unter xp Wiederherstellungspunkt und vor der letzten Änderung wiederherstellen ...
     
  12. #12 jerry37, 26.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Habe jetzt die Sache mal auf dem Laptop meiner besseren Hälfte versucht. Gleiches Ergebnis. Also glaube ich inzwischen an irgendeine Sache am Router. Reset habe ich schon durchgeführt.

    Jerry37
     
  13. #13 Mark_Twain, 27.03.2008
    Mark_Twain

    Mark_Twain Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    27
    AW: unvollständige Anzeige

    Hallo Jerry,

    die MTU könnte immer noch zu hoch sein. Die 1492 gelten zwar für viele Provider, aber ich hatte auch schon einmal einen, bei dem man 1456 nehmen musste (justDSL). Wähle einfach mal eine sehr niedrige MTU und schau, ob das Problem weiterhin besteht. Welche MTU du brauchst, kann dir dein Provider sagen.

    Viele Grüße!
     
  14. #14 jerry37, 27.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Habe den MTU Wert nach deiner Anleitung ermittelt. 1454. Eingestellt am/im Router. Na ich trau es mir nicht zu sagen. Wie gehabt.

    Inzwischen glaube ich ich leb damit.

    Jerry37
     
  15. #15 plempel, 27.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: unvollständige Anzeige

    Mit welchem Provider bist Du unterwegs?

    Gruss
    Plempel
     
  16. #16 jerry37, 27.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Tiscali, aber wurde ja von Freenet übernommen.

    Jerry37
     
  17. #17 vooolker, 27.03.2008
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: unvollständige Anzeige

    Hast Du es schonmal mit einer Linux-Live-CD versucht? Angesprochen wurde ja schon Knoppix. Knoppix kannst Du Dir auch kostenlos runterladen und auf CD brennen: KNOPPIX Linux Live CD.
    Dann einfach von der CD booten, etwas warten und sich über eine windowsfreie Welt freuen. An Deiner Windows-Installation wird nichts verändert. Nach einem Neustart ohne CD ist wieder alles beim Alten.

    So kannst Du zumindest eingrenzen, ob es an Euren Windows-Kisten liegt (eventuell habt Ihr ja beide das gleiche "Bremsprogramm" installiert) oder an was anderem.

    Edit: Du kannst auch mal bei Deinem Provider anrufen und die Leitung testen lassen.

    Volker
     
  18. #18 plempel, 27.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.833
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: unvollständige Anzeige

    Lass mal Deinen Provider einen Port-Reset machen. Vielleicht bringt's ja was.

    Gruss
    Plempel
     
  19. #19 jerry37, 28.03.2008
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: unvollständige Anzeige

    Also heute mit Provider glatte 26min telefoniert. Aber ne Lösung nicht gefunden. MTU eigentlich 1492, soll aber 1454 versuchen /hab ich jetzt auch). DNS selbst eingeben statt die automatische und und und. Also ehrlich hab ich momentan die berühmte Backe dick. Aktualisiere im Moment einfach wieder und gut. Der Typ vom Support glaubt auch, dass die Datenpakete warum auch immer "zerhackstückt" werden. Jetzt erst mal einen gepflegten...

    jerry37 und vielen Dank an Alle die mit Rat und Tat geholfen haben.
     
Thema:

unvollständige Anzeige

Die Seite wird geladen...

unvollständige Anzeige - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?)

    Unvollständige kleine Maschine (Kessel, Kapsel BG, Lelit?): Verkauft Verkaufe eine unvollständige kleine Maschine mit einer Brühgrupe und "Siebträger" für Kapseln. Die Maschine verfügt über ein...
  2. [Verkauft] e unvollständige Faema Due

    e unvollständige Faema Due: Ein Bekannter von mir hat eine Faema Due aufgegabelt. Leider ist sie nicht ganz vollständig. Er möchte sie nun weitergeben. Deshalb stelle ich sie...
  3. G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten

    G-Iota / DF64 (V4) Nullpunktanzeige ausrichten: Wie kann man das Einstellrad wiederunten zentriert "ausnullen"? Nach Reinigung landet der Nullpunkt immer irgendwo zwischen 5 und 3 "Uhr" und...
  4. [Verkaufe] DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker

    DF83 - Verbesserte Mahlgrad Anzeige/Sticker: Hallo zusammen, da es sich bei individuellen Aufklebern durch den Grundpreis nicht lohnt nur 1 Aufkleber zu bestellen, hatte ich für meine neue...
  5. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...