Unwohl/Übel nach dem Kaffee

Diskutiere Unwohl/Übel nach dem Kaffee im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich habe seit einem Momant eine DeLonghi ECAM 22.100. Nur fühle mich nach dem Kaffee ständig unwohl. Habe Lavazza Caffe Crema Classioco und...

  1. Manu86

    Manu86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einem Momant eine DeLonghi ECAM 22.100. Nur fühle mich nach dem Kaffee ständig unwohl. Habe Lavazza Caffe Crema Classioco und Melitta Bella Crema Speciale ausprobiert. Mal grob mal fein, mit der Kaffeestärke gespielt und ich komme eigentlich nie auf ein gutes Ergebniss. Eigentlich dachte ich, dass frisch gemahlen besser ist, als die Pads und der lösliche Kaffee ^^ Habe sonst nie Probleme mit Kaffee gehabt. Und letzte Woche drei tage aus der Kaffemaschine getrunken, was auch kein problem war. Kaum zu hause und schon geht es mir nicht mehr gut. Das unwohlsein dauert immer so 6-8 Stunden an. Hat jemand ein Tipp für mich oder kennt das Problem?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Wann hast du deinen Vollautomaten zuletzt sauber gemacht?
     
    burnt gefällt das.
  3. Manu86

    Manu86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache den jeden Tag sauber. Bzw: Brühgruppe abspülen und nach jeder Tasse mache ich auch einen Spülzyklus. Und eben Kaffeesatzbehälter und Abtropfschale.
     
  4. #4 BackToBlack, 10.09.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Dein Magen reagiert also nicht auf löslichen Kaffee und Kaffee, der mit einem Papierfilter (Kaffeemaschine ist Tröpfel?) zubereitet wurde. Hört sich so an, als würde er zu viel Kaffeeöl reagieren. Reagiert er auch auf Säure oder eher auf Koffein? Mir half ein reiner Robusta für den Magen, allerdings bringt der hohe Koffeingehalt bei einigen das Herz zum Rasen.
     
  5. Manu86

    Manu86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Genau, habe auch u.a. hauptsächlich aus der Padmaschine getrunken und löslichen auf der Arbeit und wenn ich mal unterwegs war und es gab Filterkaffee hab ich den getrunken. Also auf Koffeein denke ich nicht. Es wird bestimmt die Säure sein. Dachte ich eigentlich, weshalb ich mir den Milden Stufe 2 von Melitta geholt habe. Aber da das gleiche problem. Reinen Robusta habe ich noch nicht getrunken.
     
  6. #6 be.an.animal, 10.09.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Ich würde den Test mit einem Malabar machen.
    Der ist quasi säurefrei .
     
    Manu86 gefällt das.
Thema:

Unwohl/Übel nach dem Kaffee

Die Seite wird geladen...

Unwohl/Übel nach dem Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
  4. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...