Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

Diskutiere Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic Hmmm...was mich wundert ist, daß Du um 13:32 Uhr um Rat fragst, die Lanze um 16:05 Uhr...

  1. JJ

    JJ Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    13
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    Hmmm...was mich wundert ist, daß Du um 13:32 Uhr um Rat fragst, die Lanze um 16:05 Uhr dann aber schon verkaufst. Da hättest Du sie ja auch gleich verkaufen können, ohne um Rat zu fragen. Oder überseh' ich irgendwas?

    Gruß,

    JJ
     
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    Klar übersiehst du was. Herr Retorix hat keine Lust mehr sich ewig mit dem Thema rumzuschlagen... 2 1/2 Stunden sind dann auch irgendwann mal genug und da der Kaffee erstmal mit ner Feinwaage abgewogen werden muss bleibt dann anschließend nicht mehr viel Zeit sich auch noch um guten Milchschaum zu kümmern. Dies lässt nur eine Schlussfolgerung zu: Akute Ungeduld. Nichts für ungut Retorix aber dann kannste dir künftig so nen Thread sparen, das ist Zeitverschwendung.
     
  3. #23 retorix, 06.03.2010
    retorix

    retorix Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    Lieber toposophic,

    Dein Ton ist völlig unangebracht. Die Spitzen "VA", "Feinwaage" und "akute Ungeduld" sind völlig überflüssig und zeugen weder von Toleranz, noch von guter Kinderstube. Wenn es Dich persönlich kränkt, dass ein Forenmitglied eine eigene Meinung hat, aber eben nicht Deine, so ist das ja Dein persönliches Problem - aber solche Typen wie Dich, gibt es ja in jedem Forum.
    Das Ding ist mir einfach zu laut! Ich habe den halben Mittag noch probiert - mit Milch und mit Wasser - mit Kännchen und Gläsern - an der Oberfläche und am Rand ... immer gleich: dieses Gekreische macht mich wahnsinnig. Wenn so zukünftig der Tag anfängt ... niemals!
    Für mich ist hier Thread-Ende - auch wenn noch mehr persönliche Beleidigungen kommen sollten. Dank nochmals an alle freundliche Tippgeber!

    retorix
     
  4. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    275
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    Ich habe zu danken mein Lieber ;)
     
  5. Kraist

    Kraist Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    "dieses Gekreische macht mich wahnsinnig"

    Wenn du erst mein Gekreische hören könntest...

    :-D :-D :-D


    Nene, mal im Ernst: Toposophic hat schon recht.

    Kurz nach dem eintauchen kreischt meine Dampflanze auch mal ein wenig. Sobald man das ziehen anfängt ist das aber weg.

    Ich kann dir echt empfehlen die im Kaffeewiki mal die richtige Technik anzuschauen. Da hast du nämlich mehr Spaß dran als am Panarello...
     
  6. #26 Bubikopf, 07.03.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

    Wenn es kreischt ist die Lanze zu tief eingetaucht, dann gibts auch nur heisse Milch und keinen Schaum ( oder Creme ). Wird richtig an der Oberfläche gesurft ist die Lanze sogar deutlich leiser als der Panarello. Die Technik mit der Lanze ist einfach etwas anders als mit dem Panarello den man ja einfach nur eintauchen muss.
    Herr Retorix hätte also einfach mal die Tipps im Kaffeewiki umsetzen sollen statt aus Ungeduld die Lanze zu veräussern. Das hat nix mit einer eigenen Meinung zu tun. Hättest Du es wie tausende Andere hier vernünftig hinbekommen, wäre das Thema hier positiv durch und Du würdest den Panarello zur Entsorgung geben. Es gaben sich hier Einige viel Mühe und haben eine gewisse Geduld bewiesen, freiwillig, da kommt mir dein Verhalten schon etwas merkwürdig " frustlastig " vor. Den Kommentar von Toposophic kann ich da nicht als ehrenrührig oder beleidigend sehen, es bringt die Sache eher auf den Punkt.
    Jetzt zieht Retorix hier beleidigt ab, vielleicht auch gut so.
    Back to Sender!!!
    Gruss Roger
     
Thema:

Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic

Die Seite wird geladen...

Unzufrieden nach Umbau Dampflanze an Gaggia Classic - Ähnliche Themen

  1. Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress

    Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress: Hallo :), bin neu hier heiße Eric und bin 28 jahre jung. Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor kurzem eine Ode Gen 2 Mühle sowie eine Aeropress...
  2. SGE Total unzufrieden

    SGE Total unzufrieden: Hallo zusammen, hab mich extra hier im Forum angemeldet, da ich einiges schlechtes über die Firma gelesen habe. Vor etwa 1 Woche habe ich mit...
  3. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  4. Unzufrieden

    Unzufrieden: Hallo ihr Lieben, ich versuche nun seit einer Stunde meine ECM (Classika) auf den Parotta Gran Crema einzustellen. 2 er Sieb, alles zwischen 14...
  5. Unzufrieden mit Ebaykauf - welche Bewertung soll ich geben?

    Unzufrieden mit Ebaykauf - welche Bewertung soll ich geben?: Hallo, ich habe mir einen Joystick bei Ebay gekauft. Ich bin mit dem Artikelzustand und der Reaktion des Verkäufers auf meine Beschwerde...