Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

Diskutiere Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht? Wenn Achmed dir die Gaggia angeboten hat und Du sie nicht genommen hast, bist Du selbst...

  1. #21 Bubikopf, 09.01.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Wenn Achmed dir die Gaggia angeboten hat und Du sie nicht genommen hast, bist Du selbst schuld. Sie ist ihm bestimmt nicht leicht abgegangen.
    Gruss Roger
     
  2. #22 Bauhaus, 09.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Mann Roger, Du willst mich ärgern.
    Damals (netter Begriff für Mai 2009) stand ich ganz am Anfang und dachte, sowas Riesiges könnte zu viel sein. Könnte auch, denn ich hätte meine 2m Küchenzeile aufgeben müssen, die ja nur 45cm tief ist.

    Im Übrigen hatte ich auch Angst, das Teil obschon meiner bescheidenen Schrauberkünste des Öftteren hätte hin und her schleppen müssen, sicher auch kein Spass. Somit bin ich den weg der Vernunft gegangen und hab mich erstmal für eine "Anfängervariante" entschieden.

    Das Upgrade-Infektionsrisiko hier im Forum war mir ebenfalls nicht so bewusst. Also bitte deprimiere mich nicht, andere Mütter haben auch schöne Töchter,

    Gruß Bauhaus
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Für son "Bauarbeiter " sollte ne Gaggia doch ein eher geringfügiges Problem darstellen.
    Die gleiche Mutter hätte z. B. noch ne Cimbali Pitagora von ca. 65 mit Hebel dran.
    Aber du willst ja nichts von som sogenannten Experten.
    Achmed
     
  4. #24 Bauhaus, 09.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Achmed: nicht "sogenannter" sondern "einziger", und weil ich nicht weiss, obs in Dortmund noch mehr gibt, als den Einzigen, kam der Fettnapf in Klammern.

    Der Bauarbeiter ist ein Bauunternehmer mit Arthrose

    Die Cimbali komm ich mir ansehen

    Ciao Cheffe
     
  5. #25 Bauhaus, 09.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    ach nochwas, Achmed: Du hast doch soviele VAs zur Reparatur rumstehen. Vielleicht kannst Du was zu meine Frage von heute: "Saeco Incanto..." beisteuern?

    LG; Bauhaus
     
  6. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    wenn mir die Leute nicht immer mit ihrem Dackelblick kämen, würde ich diese Geräteserie mit dem A... nicht angucken. Aber hier schau ich mal. Die Cimbali ist übrigens zerlegt.
    Achmed
    Für richtig Geld gibt es natürlich auch noch andere Sachen
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Sorry für OT, Leute!

    <Dackelblick>Ähm, Achmed, du scheinst ja interessante "Mütter" zu kennen... :shock:
    Hat eine davon vielleicht eine zweigruppige Handhebelmaschine zur Tochter?</Dackelblick>

    LG Andreas
     
  8. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    was suchst du denn genauer. oder hauptsache zwei gruppen mit hebeln dran. ich bin doch eher der, wenns um hist. Maschinen geht
     
  9. #29 Juergen, 09.01.2010
    Juergen

    Juergen Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Hallo Bauhaus,

    wenn Dich der "habenwill"-Virus bzg. was zweigruppigem erwischt hat, mußt Du's wohl tun.

    Die BZ07 gibts ja inzwischen auch mit PID (habich) und dort kann man schön kompfortabel die Temperatur einstellen.
    Vielleicht kann man Deine ja zu verträglichen Kosten mit Originalteilen nachrüsten? Alternativ beim Händler Deines Vertrauens zu einem vernünftigen Kurs eintauschen bzw. die neue dort kaufen und die alte hier im Netz verkaufen?
    Ich mache für mich immer einen Cappu mit einem Doppio (Zweierträger), für die beste meiner Ehefrauen einen Cappu mit dem Einerträger.
    Der Einerträger läßt sich gut auf der Tassenablage warmhalten bzw. mit einem kurzen Leerbezug vorheizen.

    Wenn Du regelmäßig Doppios und Einer ziehst, hätte eine Zweigruppige aber schon auch was....

    Jürgen
     
  10. #30 looseantz, 09.01.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    @awild und achmed:

    wehe ihr verlegt diese geschäftsanbahnung ins reich der PNs und e-mails. ich will genauestens mitkriegen UND sehen, was da an hh-maschinen angeboten wird!

    bis die tage

    looseantz
     
  11. #31 Bauhaus, 09.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Achmed: Wo fängt denn "richtig Geld" an? Ich hoffe, Du interpretierst das Wort "Bauunternehmer" nicht falsch, DER WALD bin ich nicht, und der Dackelblick liegt mir nicht so, ich guck meist in 2 Richtungen.

    Jürgen: Das mit der PID-Nachrüstung geht glaub ich nicht, hab ich hier irgendwo gelesen, ich frag aber nochmal.

    Wo kann man denn im Raum Dortmund 'ne PV Lusso betrachten?

    LG, Bauhaus
     
  12. #32 Vincent Kluwe-Yorck, 10.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    T'schuldigung, büschel spät + OT, aber muss gesagt werden: bloß mit ß ist richtig! Einem langen Vokal folgt immer das ß. Doppel-s nur nach kurzen Vokalen!

    Bin auch sehr für öffentlich. Wie das mit den Handheblern weitergeht, würde mich nämlich auch interessieren - wie wahrscheinlich den Rest des Forums. An mir nagt ja der Zweitmaschinenvirus auch seit längerem. Und ich denke, wenn schon, dann eine "richtige", sprich Gastrokiste. Platz hätte ich ja dafür. Also schön her mit den Infos! ;)
     
  13. #33 Bauhaus, 10.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Also, echt spät. Diese Korrektur ins Falsche entsprang einem anderen Fred, in dem irgendwer es nicht lassen konnte, eine Kleinigkeit zu verbessern. Somit eine der wenigen Regeln, die ich mir merken mochte.
     
  14. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Naja, frühe HH bzw. sehr seltene Maschinen haben natürlich einen anderen Preis als besagte Gaggia oder auch die Pitagora. Das liegt dann eher bei >3500.-€.
    Ich habe auch noch eine 4-gruppige Carimali von 53?. Dann müsstest du dir keine Gedanken mehr machen, wie du verbliebenen Platz auf deiner Arbeitsplatte füllen musst. Da ja schon deine Frau und du jeweils eine Gruppe beanspruchen, bist du, wenn der Sohn dann soweit ist, auf jeden Fall gewappnet. An den 45 L Kessel könntest du dann zus. noch die Badewanne anschliessen.
    Gruß
    Cheffe
     
  15. #35 Bauhaus, 10.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    ...jou, und dann brauchts auch ein paar Bauarbeiter mehr; die kann ich dann nach getaner Arbeit mittels Lanzen-Verlängerung abdampfen.

    Von der Pitaghora find ich nur Fotos von 3-4-Gruppigen. Wann ist sie denn fertig, vor oder nach meiner Steuernachzahlung... die ich im Übrigen bereits verdrängt hatte; herrjeh, das vermiest mir all meine Pläne.
     
  16. #36 looseantz, 10.01.2010
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    tach

    @bauhaus:
    jetzt keinen rückzieher! wo kommen wir denn hin, wenn ein bisschen stress mit der steuer auf einmal konsummindernd wirkte? außerdem würde ich es gerade andersrum sehen: so ein echtes gastro-monster in der küche lindert den schmerz der nachzahlung ganz erheblich.

    allerdings gebe ich zu: vor 4 gruppen hätte ich auch ein wenig respekt. und vor den 45 litern. ich bin da zwar nicht so unheimlich sensibel, auch angesichts meines eh schon etwas ausgedehnteren Co2-fußabdrucks aufgrund meiner auto-affinität, aber bei 5-7 KW, die ständig in meiner küche rumbollern, würde selbst ich ein wenig nervös.

    bin gespannt, was aus diesen up-grade-gelüsten noch wird.

    bis die tage

    looseantz
     
  17. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Bauhaus,

    da du doch auch Fotos wolltest:

    [​IMG]

    Zu groß, zu tief und völlig unvernünftig ... aber soooo schön ;-)

    Gruß Rainer
     
  18. #38 Bauhaus, 10.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    Rainer, Du Schuft. Sehr nett, und wieviele Tassen da draufpassen. Ich hoff, ich kanns lassen.
     
  19. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    :lol: und nun von hinten

    [​IMG]
     
  20. #40 Bauhaus, 10.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

    und getz von unten. Gib mal bitte die Masse durch.
     
Thema:

Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht?

Die Seite wird geladen...

Up... z.B. Ponte Vecchio 2-Gr. oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

  1. Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup.......

    Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup.......: Schönen guten Tag, nach der Wiederinstandsetzung einer NS Mac Cup V (fürs Büro) kämpfe ich mit der - für meinen Geschmack zu großen Dampfpower...
  2. 2nd Day of the World Cup...

    2nd Day of the World Cup...: Damn I'm happy! The US Boys pretty much neutralized Englands massive offensive pressure:-). Looking forward for tommorows big matchup! David
  3. Beans From Hell or Crank it Up...

    Beans From Hell or Crank it Up...: YouTube - Commercial Style Hand Crank Coffee Roasting Machine, roaster :shock: ralph
  4. J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.)

    J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.): Nachdem ich für die Picopresso eine Q2 S von 1zpresso irrtümlich kaufte (und wieder zurückgab) bin ich nochmals ins Mühlenthema eingestiegen: bei...
  5. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...