Update Bamberg

Diskutiere Update Bamberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Im Kaffeehaus Krumm&Schief war ich letzthin auch. Nette Location, schön gemacht. Schöne Maschine (hätte ich auch gerne :) ). Stimmiges Konzept....

  1. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    29
    Im Kaffeehaus Krumm&Schief war ich letzthin auch.
    Nette Location, schön gemacht. Schöne Maschine (hätte ich auch gerne :) ).
    Stimmiges Konzept.

    Leider war es, als wir dort waren, nicht klar, ob ich auch Bohnen kaufen kann. Der Chef war gerade nicht da, konnte deshalb nicht gefragt werden.
    Vielleicht ist das ja mittlerweile geklärt? ;)
     
  2. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Krumm&Schief - hab letzte Woche schon zu Weihnachten Bohnen von dort bekommen (Rösttrommel), gestern waren wir dann zu dritt noch mal drin:

    Wie wir fanden eine ganz ganz schnucklige und stilvoll engerichtete, kleine Kaffebar, auf jeden Fall einen Abstecher wert! Weit ab vom Schuss ist es eh nicht.
    Der Cappu hat uns sehr gemundet, der Schokomuffin war ebenfalls sehr lecker!

    Mit dem Barista/Besitzer haben wir uns ein paar Takte ebenfalls sehr nett unterhalten - wie ich finde ein sehr vernünftiges Konzept und guter Ansatz, das ganze erstmal etwas kleiner zu halten.

    Gruß, Markus
     
  3. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Nach unserer Rückkunft aus dem alljährlichen Heimaturlaub im Frankenland, jetzt nochmal etwas ausführlicher meine Erfahrungen zu Krumm & Schief (Kapuzinerstr. 17 in Bamberg, sehr unauffällig neben der Weinstube, man muss 2x hinschauen, um es zu finden):

    Ich war die letzten Tage 4x dort und hab mir jeweils 2-4 Cappuccini ToGo machen lassen. Der Cappuccino schmeckt auch mit einem Doppio als Grundlage noch sehr lecker und weich, den Mehrpreis bekommt man jeweils nur auf aktives Nachhaken in Rechnung gestellt (2x getestet ;)). Die 1,70€ für den Mitnahme-Cappuccino sind eh schon super-attraktiv wie ich finde.

    Am meisten haben mir aber das Ambiente und die Betreiber gefallen - ein sehr nettes Team, das noch mit echter Leidenschaft hinter dem Produkt steht und welches den Kommerz klar erkennbar eher hintenan stellt. Die Bar ist sehr gemütlich im Holzstil eingerichtet, es gibt interessante Spielesammlungen und es läuft gute Musik aus einer sehens- und hörenswerten Bastlerbox.

    Die Barista sind allesamt gut für einen netten Plausch zu haben und lassen es für mich sehr angenehm ruhig angehen da drin.

    Unbedingt weiter so und unbedingt mal hinschauen, wer vorbei kommt in der Ecke!
    Parkplätze gibt es übrigens meist ganz gut zu haben direkt vor und gegenüber der Bar - ist ja in Bamberg leider ein heikles Thema mittlerweile ...

    Gruß, Markus
     
  4. #24 Johanes D., 01.03.2016
    Johanes D.

    Johanes D. Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Servus,

    im "Krumm und Schief" war ich erst einmal und war da leider nicht so angetan, der Kuchen war sehr lecker, aber die Tasse meines Espresso
    nur mäßig vorgewärmt und da wir draussen saßen der Espresso quasi nur noch lauwarm bis sich der Zucker aufgelöst hatte (ich bin halt ein
    süßer). Wie gesagt, war aber nur einmal dort.

    lg

    Johannes
     
  5. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Gibt mal wieder was neues in Bamberg, gleich beim ERTL in Hallstadt um´s Eck:

    Wicked 'N' Mellow
    http://winme-roastery.com/

    (Dr. Robert-Pfleger Str. 19A, 96103 Hallstadt)

    Netter Laden, war neulich noch bissl blank, da grade erst im Aufbau. Aber sehr netter Betreiber, der Cappuccino vor Ort war lecker und das testweise gleich mal mitgenommene 1kg "Guatemala" (schokoladig, momentan eher mittelhell geröstet, der Betreiber ist für Feedback noch dankbar) läuft daheim auch grad ordentlich durch.

    Gruß, Markus
     
  6. #26 Eiko1986, 27.08.2017
    Eiko1986

    Eiko1986 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Viele Ur-Einwohner schwören auch aufs Cafe Rondo (
    Schönleinspl. 3) - die Atmosphäre (zwischen Busbahnhof, Hauptverkehrsstraßen und Einfallstor Innenstadt) ist wie der Espresso in diesem Stehcafe tief italienisch (hört sich jetzt schlimmer an wie es ist...Verkehrslärm sollte man aber auf jeden Fall nicht scheuen, dafür kann man schön schauen). Der Espresso ist gut, würde aber den Cappuccino empfehlen. Die Preise sind leider bambergerisch. Espresso im Stehcafe von der Theke geholt: 1,80euro - auch wenn er eher als Doppio serviert wird - zu teuer.
     
  7. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Ok, die Münchner halten sich an der Stelle jetzt mal vornehm zurück mit Kommentaren ... ;)

    Gruß, Markus
     
  8. Loopo

    Loopo Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Muss jetzt an dieser Stelle unbedingt nochmal nachlegen zu Wicked&Mellow (s.o.):

    Wir haben jetzt nochmal nachgetestet und der Kollege hat mit der Qualität seines Guatemala nochmal deutlichst angezogen. War beim ersten Test vor ca. 6 Wochen schon saugut, jetzt ist der Cappucino dort mittlerweile das beste, was uns überhaupt je serviert wurde - eine ganz eigene, runde und harmonische Note, sehr ausgewogen im Ganzen!

    Der Kollege steht auch dazu, dass ihm die Röstungen durchaus mal noch etwas zu hell oder dunkel geraten, er röstet halt (noch) in sehr kleinen Mengen und hat sich die letzten Wochen erst mal an den Kundengeschmack raniteriert. Und da das Geschäft grad erst anläuft und jeden Support gut brauchen kann, tue ich das hier sehr gerne. Wäre super schade, wenn der Laden nicht durchstartet.

    Er kann den Kollegen von MAG und Krumm&Schief, welche ich ebenfalls wirklich sehr schätze, locker das Wasser reichen, meine persönliche und ehrliche Meinung.

    Gruß, Markus
     
Thema:

Update Bamberg

Die Seite wird geladen...

Update Bamberg - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Update, klein und fein...

    Mühlen-Update, klein und fein...: Hallo Gemeinde, ich trage mit mir den Gedanken herum meine Mühle gegen eine Bessere zu tauschen. Was ich mir davon erwarte: - mehr Geschmack......
  2. [Erledigt] TIDAKA CB1 "gefrostet" latest model update

    TIDAKA CB1 "gefrostet" latest model update: Hello kaffeenetz leute, I'm writing in English because my German writing isn't nowhere near good, I'm from the Emmen, Netherlands. I've bought...
  3. Update zu Vario Home

    Update zu Vario Home: Hy zusammen Habe seit einigen Tagen eine SAB Pratika bei mir zu Hause stehen. Tolle Maschine. Momentan bekommt Sie ihr Kaffeemehl noch aus einer...
  4. Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan

    Phidgets firmware update V22 inkompatibel zu Artisan: Phidgets hat aktuell eine neue Firmware aufgelegt V22. Diese ist so geändert, dass z.B. der 1048 nicht mehr mit Artisan läuft und Makomo nicht...
  5. [Zubehör] Schalter, Duschplatte Gaggia Classic Bj.99

    Schalter, Duschplatte Gaggia Classic Bj.99: Hallo zusammen, suche Für die Instandsetzung einer Gaggia Cassic aus 99 eine komplette Schalteinheit und eine Duschplatte. Wer so etwas noch...