Update zu Vario Home

Diskutiere Update zu Vario Home im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hy zusammen Habe seit einigen Tagen eine SAB Pratika bei mir zu Hause stehen. Tolle Maschine. Momentan bekommt Sie ihr Kaffeemehl noch aus einer...

  1. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Hy zusammen
    Habe seit einigen Tagen eine SAB Pratika bei mir zu Hause stehen. Tolle Maschine. Momentan bekommt Sie ihr Kaffeemehl noch aus einer Vario Home Mühle. Aber ich glaube Sie würde sich freuen, wenn Sie eine neue Gespielin bekommt.;) Was könntet Ihr mir empfehlen? Habe eine Preisgrenze von 400-500 Euro.
    Bin offen für Vorschläge! Danke
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Mit einer Handmühle läst es sich wunderbar spielen :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Ich denke da schon lieber an eine elektronische. Aber Danke für den Hinweis.;)
     
  4. #4 Equinox83, 12.07.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich denke, ein Neukauf würde da keinen großen Sprung bringen, denn du bleibst ja in der gleichen Preisklasse wie mit der Vario Home.
    Wenn du Lust hast zu basteln, könnte eine gebrauchte Gastromühle interessant sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Kann auch eine teurere gebrauchte sein. Dann sollte ja schon eine Verbesserung stattfinden?
     
  6. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Servus,
    Ich denke nicht dass du eine wirkliche Verbesserung erleben wirst!
    Eventuell etwas Veränderung könntest du mit eine kon Mühle rein bringen. Ich halte den Preisrahmen auch Gefühle zu eng um etwas Neues zu schmecken.
    Gruß, Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  7. #7 Dale B. Cooper, 13.07.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Bleib bei der Vario. Am Geschmack wird sich meiner Meinung nach wenig ändern..
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. Fonso

    Fonso Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    83
    Ich habe eine Nuova Simoenlli MDX zu einem sehr guten Preis in Ausschau. Ich glaube das ist das Upgrade, das für mich stimmt!
     
  9. #9 Kuckuck24, 14.07.2017
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi, ist die nicht baugleich mit einer Otto 860/Xenia x60? Nur das die MDX einen Doser hat?
     
  10. #10 cbr-ps, 15.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2017
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Was willst Du erreichen? In dem Preisbereich ist die Vario Home doch schon eine gute Mühle. Single Dosing und/oder kleiner Totraum wäre für mich ein Argument für einen Wechsel, aber das kostet elektrisch ein Vielfaches (außer Sette mit den hinlänglich bekannten Problemen). Auch homogeneres Mahlgut und/oder Spezialisierung auf unimodal wird teurer.
    Ich schließe mich daher @Pappi an: Wenn du dir mehr Freiräume schaffen willst, stell eine Handmühle daneben. Ich habe es mit der Kinu gemacht und habe jetzt neben Standardkaffee aus der elektrischen damit die Möglichkeit flexibel mit anderen Sorten zu experimentieren.
     
    Pappi gefällt das.
Thema:

Update zu Vario Home

Die Seite wird geladen...

Update zu Vario Home - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig Vario Home - Wenig gelaufen - Update

    Mahlkönig Vario Home - Wenig gelaufen - Update: Ich trage mich mit dem Gedanken meine geliebte Mahlkönig Vario Home (1. Gen.) in gute Hände abzugeben, da ich meine Ernährung umstellen will. Die...
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. [Verkaufe] 200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand

    200 Chemex Papierfilter - Update: 15 Euro inkl. Versand: Zum Verkauf stehen 2 Packungen Chemex Circles Papierfilter. Zustand: Neu, siehe Bilder. Für 4 – 13 Tassen geeignet 100 Stück / Packung Preis: 8...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Eureka MCI updaten?

    Eureka MCI updaten?: Hallo! Ich habe grundsätzlich sehr gute Erfahrungen mit Eureka Mühlen. Habe jetzt auch für meine Eltern eine gebracuhte MCI gekauft (MCI/MT220,...