Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Diskutiere Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) Noch ein Tipp ;-).: fahr doch einfach zu einam Händler und lass dich beraten,...

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Noch ein Tipp ;-).: fahr doch einfach zu einam Händler und lass dich beraten, schau die.schätzeleins an und tob dich aus. Wir verwirren dich nur, der bauch entscheidet :)....
     
  2. #42 espresso-addict, 22.12.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Bei deinem Budget würde ich zu einem guten Zeikreiser wie z.B. einer Rocket Espresso Cellini (oder Giotto, je nachdem welches Design Dir besser gefällt) mit einer guten stufenlosen Mühle wie z.B. einer Eureka Mignon Istantaneo raten.
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Leider ist der Weg zu einem Händler recht weit, daher nicht so einfach und schnell umsetzbar - leider... sonst wäre ich schon längst bei einem gewesen.


    Tja, in genau so eine Richtung (ZK und neue Mühle) gehen meine neusten Überlegungen auch schon... es ist echt eine schwere Entscheidung ;)
     
  4. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Dann ruf an ;). Ich würde an Deiner Stellen ne Giotto plus Macap MD4 nehmen. Meine ganz persönliche unabhängige Traum-Kombi :mrgreen:
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Die Giotto gefällt mir optisch wg den Seitenteilen nicht :)
    Drücke die Daumen, dass du dein Traum-Duo irgendwann haben wirst!
     
  6. #46 espressionistin, 22.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Kuck sie dir an! Ich wollte auch immer die Cellini haben, bis ich die Giotto mal live bei einem Freund gesehen hab - danach wollte ich nur noch die Giotto haben.:cool:

    Irgendwo im Sauerländisch-hessischen muss es doch einen Laden geben...
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Echt? Überzeugt die Giotto so sehr beim direkten Anblick?

    Mir ist leider kein Händler bekannt, bin aber über jeden Tipp dankbar - auch in OWL...
     
  8. #48 espressionistin, 22.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Mich schon.:)

    Sie wirkt live irgenwie...harmonischer als auf den Bildern. Hat mich auch überrascht.
     
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Das überrascht mich sehr, da sie auf mich nämlich sehr unharmonisch wirkt :-|
    Muss ich wohl mal eine ST-Reise durch BRD machen und mir alle in Frage kommenden Maschinen live ansehen ;-)
     
  10. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)


    Oje in OWL und Siebträger.. Meine Detmolder Zeit hab ich mit der Krups und ner Solis überlebt ;-)..
     
  11. #51 espresso-addict, 22.12.2011
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Sich eine in Frage kommende Maschine live vor Ort (und am besten im Einsatz) anzuschauen ist immer eine gute Maßnahme. Es gibt genügend Leute, die mit der festen Absicht, eine Giotto zu kaufen, ins Geschäft kamen und es dann mit einer Cellini verlassen habe. Und umgekehrt.
     
  12. #52 Dale B. Cooper, 23.12.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
  13. #53 TI-Sepp, 23.12.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    wennst das Budget voll ausschöpfen willst lege ich Dir die Cimbali Junior M21S nahe, unverwüstlich, bis ins letzte Detail ausgetüffelt bez. Haptik, Funktion und Servicefreundlichkeit. Mal etwas mehr Gastro-Design bißchen vom Chrombomber weg. Sonst sind die Rockets schon feine Maschinen, hast die Bezzera Mitica schon angesehen, ist auch ganz nett.
    Dualboiler würde bei mir persönlich mit Dallacorte Mini anfangen, habe herausgelesen, dass sie Dir überhaupt nicht gefällt und dein Budget bißchen zu stark strapaziert, die stinknormale LM wäre schon viel zu hoch vom Preis her ;-)

    Mühlen würde ich zu Mazzer Mini e, Macap MD4 Liga upgraden, dann hast Ruhe mit dem Thema Mühlen ;-)

    Viel Spaß bei der Entscheidung und ein Frohes Fest
    LG Sepp
     
  14. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Dann kannst du mein Leid ja verstehen :)

    Wie gesagt, der Besuch eines Händlers steht vor dem Kauf definitiv an... muss nur noch einen Händler finden, der möglichst viele Maschinen in der Ausstellung hat. ;-)

    Nein, auch den Artikel kenne ich nicht... :-? und auf Englisch mag ich ihn auch nicht lesen :oops: :oops:


    Die Cimbali Junior gefällt mir optisch nicht so gut, aber das will ja wohl nichts heißen... In Live würde sie evtl doch überzeugen ;-)


    Habt ihr Tipps für Händler mit möglichst großer Maschinenausstellung? Fahren muss ich wohl so oder so...
     
  15. #55 Bialettine.., 23.12.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    ..ich weiß nun nicht, wo genau du in OWL bist, aber ich würd's in Hannover probieren. ;-)
    Helfen diese Freds evtl. weiter?
    Hier gibt's sicher weitere, aber das waren die, die ich auf die Schnelle fand..

    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...-ndler-f-r-esprssomaschinen-idn-bs-wob-h.html

    http://www.kaffee-netz.de/bremen-ha...leswig-holstein/49735-maschinen-hannover.html

    Tine, deren Wiege in MI steht..
     
  16. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Danke dir, Tine!
    Direkt aus OWL komme ich nicht, aber wäre halt fahrbar ;)

    Bielefeld, Kassel, Marbug, Arnsberg wären die nähere Umgebung... Hannover wäre aber auch mal ok :)
     
  17. #57 plempel, 23.12.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.682
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    OWL? MI? Verstehe kein Wort. :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  18. #58 Bubikopf, 23.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  19. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Dafür bist du wohl zu weit südlich ;)

    ;-)
     
  20. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Espresso Center Shop in Essen. Rocket und vibiemme db. Den laden kann ich empfehlen und dazu ne quamar...

    Oder www.espresso-perfetto.de in Bo (Bochum, für plempel);-). Den laden kenn ich aber nicht wirklich..
     
Thema:

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?

    Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?: Hallo zusammen! Ich hab' hier länger nicht mehr geschrieben, andere Themen hatten mehr Priorität und unsere Bianca läuft so vor sich hin. Ist...
  2. Upgrade Eureka Mignon MCI auf...

    Upgrade Eureka Mignon MCI auf...: Hallo Liebes Forum, Oha, mein erster Post... Zuersteinmal vielen Dank an all die Mitglieder hier, denen ich einen großen Teil meines...
  3. Upgrade Silvia auf....

    Upgrade Silvia auf....: Upgrade Silvia auf....Rocket Evoluzione / Izzo Alex Duetto III Hallo zusammen, ich war die letzten Monate alles in allem sehr happy mit meiner...
  4. Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?")

    Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?"): apropos 'Gedanken-Karussell' .... Kann mir jemand erklären, was genau hiermit "In der Praxis wird dieses Gleichgewicht oft an die zukünftigen...
  5. Upgrade von Demoka 203 auf...?

    Upgrade von Demoka 203 auf...?: hallo zusammen, ich besitze seit einem jahr die demoka 203 mit edelstahl auswurf und bin mit dem mahlergebniss sehr zufrieden. nun möchte ich...