Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Diskutiere Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) Muss da nochmal in mich gehen und überlegen... ;-) Schon mal eine dickwandige...

  1. #101 nacktKULTUR, 08.01.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Schon mal eine dickwandige Cappuccinotasse probiert? Auf der Izzo unter einem Küchentuch gut vorgeheizt, ist der Cappuccino einzigartig.

    Ja, vom HSK nach Lindau sind es 600km. Aber vielleicht meldet sich ein(e) Duetto-Besitzer/in aus Deiner Gegend, wo Du sie anschauen kannst. Stoll ist ansonsten für Izzo sehr zu empfehlen, weil direkte Kontakte zum Hersteller in Boscoreale bestehen.

    nK
     
  2. #102 StefanW, 08.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Bei der Rocket Cellini PP sind es 86mm beim 1er ST, könnte also mit einfädeln klappen. Unter dem 2er ST sind es nur 80mm. Die Evoluzione könnte das genauso sein. Auf Bildern kann ich zumindest keinen diesbezüglichen Unterschied sehen.
     
  3. #103 Dale B. Cooper, 08.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Wegen der Lieblings-Cappu-Tasse die Espressomaschine auszuwählen, halte ich für recht gewagt...

    Dale.
     
  4. #104 espressionistin, 08.01.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Dito, zumal es wirklich tolle, dickwandige "echte" Cappuccinotassen gibt. Evtl. wär das Ausweichen auf einen (afaik genau dafür gedachten) bodenlosen ST noch eine Option, da gewinnt man noch einige cm.
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Natürlich wäre eine dickwandige Capputasse eine Alternative, aber ich sehe den Espresso durch das Glas so gerne ;-)
    Stoll wäre für den Kauf der Izzo die 1. Adresse. Wäre natürlich klasse, wenn sich ein Besitzer hier in der Gegend zum anschauen finden würde...




    Danke dir, Stefan!

    Das ist natürlich nicht der ausschlaggebende Punkt, aber im direkten Vergleich finde ich es interessant zu wissen :cool:
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Daran habe ich bei der 71mm-Angabe auch direkt gedacht ;-)
     
  7. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Haltet euch fest, es ist kaum zu glauben: ICH HABE MICH ENTSCHIEDEN! :lol:

    Ich kann es selbst kaum glauben und meine besser Hälfte auch nicht :roll: :)

    Es ist ein Dualboiler mit PID geworden.
    Nach einem sehr netten Telefonat mit Hr. Endreß vom espressomaschinendoctor.de konnte ich zu dem Vorführgerät der CBC Royal Giove PID nicht mehr nein sagen :cool:
    Ich freu mich sehr und hoffe, dass die Maschine morgen mit DHL ankommt!

    Euch ALLEN nochmal ein dickes DANKE!
    Nun brauche ich die Tage nur nochmal eine Update-Beratung zur Mühle :lol:
     
  8. #108 espressionistin, 15.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    :lol: Glückwunsch!

    (Fast dachte ich ja neulich schon, das Thema wäre durch, nachdem du die Fühler nach der gebrauchten Domobar ausgestreckt hast, bis dann doch wieder...egal.;-))

    Warum isses jetzt die CBC geworden?
     
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Danke dir!


    Ja, die VBM hat mich auch echt interessiert... allerdings ist es ein "Monstrum" (von den Maßen aus gesehen) an Maschine und das hat mich abgeschreckt.
    Wäre es eine Junior gewesen, wäre der Fall wohl anders ausgegangen :cool:


    Im Grunde hat sie für mich -bis auf die Rota - alles was ich mir vorgestellt habe.
    Ein - in meinen Augen - schöner Chormbomber als DB und PID, dazu ersetzt mir Hr. Endreß die Dampflanze in eine No-Burn und von den Maßen passt sie halt auch perfekt... nun muss ich nur mit dem Bodenlosen üben, da ich etwas mehr Platz unter dem Auslauf nutzen möchte.
    Auf das Handling bin ich schon sehr gespannt! :stock:


    Dazu der Preis (es ist das Vorführmodell) und 2 Jahre Garantie sowie Werkstatt direkt beim Händler.

    All das hat mich dann überzeugt sie "ungesehen"zu kaufen - und hoffe sehr, dass Rückgaberecht nicht nutzen zu müssen... :-D
     
  10. #110 espressionistin, 15.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Ah, das war gar keine Junior? Gar nicht gesehen. Dann kann ich's verstehen.
    Und schön ist die Giove tatsächlich, bin gespannt, was du berichtest. Die dürfte sich etwas hochwertiger angriffeln als die Graefin.
    Ich fürchte nur, das mit dem Muhleupgradewunsch wird schneller gehen, als dir (oder deinem Mann?) lieb ist...:-D
     
  11. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Nein, es war eine VBM Super...

    Ich hoffe doch sehr, dass sich die Giove besser anfühlt als die Graefin ;-) sonst reklamiere ich sie :lol:
    Am WE habe ich sicher einen Koffeinschock :stock: habe gerade noch frische Bohnen bei Faust bestellt. Nicht, dass ich nachher auf dem trockenen sitze! :stock:

    Meine Frau (;-)) weiß schon von der Mühle. Ihr Kommentar: "Wenn es so lange dauert wie bei der Maschine, kann es sich ja noch um Monate handeln!"

    Optisch gefällt mir die Eureka M.C.I sehr gut, würde auch perfekt zur Giove passen. Bin mir aber nicht sicher, ob die Mühle "reicht" oder ich lieber doch eine Macap nehmen sollte :-?
    Wieder ein schwieriges Thema! :oops: :cool:
     
  12. #112 espressionistin, 15.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    :oops::oops:
    (muss von dem "A" am Ende des Nicks kommen...)
     
  13. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Alles gut - das A ist da schon richtig ;-)
     
  14. #114 espressionistin, 15.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Jetzt bin ich auf der Spur. Hat a weng gedauert, lange Leitung lässt Grüßen :-D.

    Wegen der Mühle würde ich an deiner Stelle überlegen, wirklich gleich den
    großen Wurf zu machen. Die Macap finde ich eine feine Mühle ;-).

    (aber für die schnelle Entscheidungsfindung machen wir vermutlich am besten einen eigenen Fred auf :mrgreen:)
     
  15. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    ;-)


    Die Macap gefällt mir zumindest optisch auch ganz gut... eckig gibt es nur die Eureka, oder?


    Vermutlich hast du Recht :oops: :lol:
     
  16. #116 espressionistin, 15.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Ich kenne zumindest keine andere. Zumindest gepaart mit klassischem Design. Es gibt ja noch die "modern-look" Varianten wie MK Vario, Gastroback Advanced pro & Co. Aber die neben einem Chrombomber? Nee..
     
  17. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Nee, die kommen optisch irgendwie gar nicht in Frage... :-?
    Ein bissel nett aussehen muss es ja auch ;-)
     
  18. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Sie ist da, sie ist da, sie ist da... *sing* :lol:

    Was gibt es besseres als aus dem Nachtdienst zu kommen und die Maschine direkt vom Postmann in die Hände gelegt zu bekommen? :-D

    Sie ist wunderschön :oops:
    Und das Beste ist, der erste Bezug, das erste Miclhschäumen und selbst der zweite Bezug (mein erster überhaupt) aus einem Bodenlosen waren optisch ein Genuß... geschmacklich etwas bitter (Fausto Malabar), daher werde ich es gleich mal etwas gröber versuchen.
    Heute Abend habe ich sicher einen Koffeinschock :stock: :)
     
  19. #119 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Mach mal Fotos.:-D
     
  20. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Habe ich doch schon... ich weiß nur nicht, wie ich die geladen bekomme :oops: :)
     
Thema:

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?

    Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?: Hallo zusammen! Ich hab' hier länger nicht mehr geschrieben, andere Themen hatten mehr Priorität und unsere Bianca läuft so vor sich hin. Ist...
  2. Upgrade Eureka Mignon MCI auf...

    Upgrade Eureka Mignon MCI auf...: Hallo Liebes Forum, Oha, mein erster Post... Zuersteinmal vielen Dank an all die Mitglieder hier, denen ich einen großen Teil meines...
  3. Upgrade Silvia auf....

    Upgrade Silvia auf....: Upgrade Silvia auf....Rocket Evoluzione / Izzo Alex Duetto III Hallo zusammen, ich war die letzten Monate alles in allem sehr happy mit meiner...
  4. Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?")

    Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?"): apropos 'Gedanken-Karussell' .... Kann mir jemand erklären, was genau hiermit "In der Praxis wird dieses Gleichgewicht oft an die zukünftigen...
  5. Upgrade von Demoka 203 auf...?

    Upgrade von Demoka 203 auf...?: hallo zusammen, ich besitze seit einem jahr die demoka 203 mit edelstahl auswurf und bin mit dem mahlergebniss sehr zufrieden. nun möchte ich...