Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Diskutiere Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) picr.de - ist selbsterklärend. 480px Breite genügen.

  1. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    picr.de - ist selbsterklärend. 480px Breite genügen.
     
  2. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Puh, mal fix das iPhone-Foto als Mail gesendet und hochgeladen - daher wohl nicht die beste Qualität *Sorry*

    [​IMG]

    Danke, Stefan!

    EDIT: Warum ist das Foto hier quer? :-?
     
  3. #123 espressionistin, 16.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Bei mir (auf dem IPad) ist es richtig.

    Schaut gut aus.:-D
    Die Abtropfschalenfront gefällt mir gut bei der Giove.

    Jetzt fehlt nur noch ne amtliche Mühle (aber dann muss vermutlich das Brett weg...);-)
     
  4. #124 Bialettine.., 16.02.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Hier ist es auch "schief"-
    [​IMG]

    Macht nix.
    Ich wollt' eh irgendwann zum Chiropraktiker.

    Hat die Maschinen-Suche damit ein vorläufiges Ende? :);-)
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Danke dir!
    Werde die Tage mal ordentliche Fotos machen :cool:

    Ja, die Front gefällt mir auch sehr gut! Bei den meisten Maschine hat mich der große Schriftzug oder der griff optisch immer gestört... Bei der Giove einfach schön! :-D

    Das Brett weg? Ach herje, so ein Monstrum möchte ich eigentlich gar nicht haben :-? auf kurz oder lang wird die Küche noch etwas verändert und sie kommt dann auf die andere Seite auf die Arbeitsplatte, allerdings kommen da auch Schränke drüber :-?
    Es wird sich schon eine Lösung finden... :-D

    So lange ich die Rechnung vom Chiropraktiker dann nicht zahlen muss :lol:

    Ich hoffe, dass das "vorläufig" laaaange anhält!
    Ich möchte ja kein Single werden :lol: :cool:
     
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Komisch, bei mir auf dem Mac ist es quer...
     
  7. #127 Kaffee K., 16.02.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Glückwunsch zur neuen Maschine!!!

    Wir beide haben ja mit dem gleichen Equitment (Graef) angefangen.
    Ich habe jedoch mit dem Mühlen Upgrade angefangen.
    Hier im Forum wird ja immer darauf hingewiesen das eine gute Mühle das Ergebnis in der Tasse wesentlich mehr beeinflusst.

    Also die CM90 verkauft und mir die Quamar M80E geholt.

    Kann dir die Quamar auch sehr empfehlen. Sie ist leise, schnell und den Timer kann man sehr genau einstellen. Qualitativ ist sie auch um einiges besser (subjektive Meinung).

    Ich will auch eine neue Maschine!!!! ... Muss mich aber noch etwas zurück halten meine Freundien geht sonst auf die Barrikaden ;-)

    Was ich interessant finde ist das ich auf ein paar ander Sachen (z.B. Festwasser) achten würde als du.

    Ciao Klaus
     
  8. #128 NEVIA, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Hallo Klaus,

    mal sehen wo wir beide nach unseren Graef-Anfängen irgendwann landen :)

    Die Quamar würde mir optisch ganz gut gefallen. Ich muss mich die Tage nochmal mit den Mühlen vertraut machen und dann eine Entscheidung treffen - mal sehen, was es wird ;-)

    Festwasser fällt bei mir weg, da es nicht umsetzbar ist und ich eine "Kanisterlösung" nicht schön finde... aber wer weiß, vllt ändert sich das auch irgendwann nochmal :cool:

    Hast du schon eine Maschine in der engeren Wahl?
     
  9. #129 Kaffee K., 17.02.2012
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Ja und jede Woche kommt eine dazu bzw. wird ausgesondert.
    Das verflixte Forum ist an allem Schuld :-D

    Es gibt aber ein paar Maschinen die tatsächlich immer wieder in meiner Wunschliste landen.
    Wenn es eine Handhebelmaschine werden soll dann ist die Bezzera Strega (ohne Pumpe, Festwasser) ganz weit vorne.
    Wenn es eine DB werden soll dann die La Spaziale S1 Mini Vivaldi.

    Die Vivaldi hat viele Eigenschaften die ich auch jetzt schon an meiner Graef schätze. Temperatur Einstellung und frei programmierbare Kaffeeausgabe.

    Um diese beiden Kandidaten schwirren aber auch immer wieder ander Maschinen
    herum :roll:

    Ciao Klaus
     
  10. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :)

    Dieses Gedankenkarusell kommt mir sehr bekannt vor... :roll: :)

    Drücke dir die Daumen für eine "leichte" Entscheidung! ;-)
     
Thema:

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-)

Die Seite wird geladen...

Upgrade auf... Tja, auf was am besten? Beratung gesucht :-) - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?

    Upgrade Popcornröster auf...? Gene Café CBR-101? Version?: Hallo zusammen! Ich hab' hier länger nicht mehr geschrieben, andere Themen hatten mehr Priorität und unsere Bianca läuft so vor sich hin. Ist...
  2. Upgrade Eureka Mignon MCI auf...

    Upgrade Eureka Mignon MCI auf...: Hallo Liebes Forum, Oha, mein erster Post... Zuersteinmal vielen Dank an all die Mitglieder hier, denen ich einen großen Teil meines...
  3. Upgrade Silvia auf....

    Upgrade Silvia auf....: Upgrade Silvia auf....Rocket Evoluzione / Izzo Alex Duetto III Hallo zusammen, ich war die letzten Monate alles in allem sehr happy mit meiner...
  4. Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?")

    Gedanken zur E61 (war "upgrade auf...?"): apropos 'Gedanken-Karussell' .... Kann mir jemand erklären, was genau hiermit "In der Praxis wird dieses Gleichgewicht oft an die zukünftigen...
  5. Upgrade von Demoka 203 auf...?

    Upgrade von Demoka 203 auf...?: hallo zusammen, ich besitze seit einem jahr die demoka 203 mit edelstahl auswurf und bin mit dem mahlergebniss sehr zufrieden. nun möchte ich...