Upgrade BZ10

Diskutiere Upgrade BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das leben ist zu kurz , wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast , ich würde keinen Moment zögern ... OT: ich hatte am 14 . 4 einen schweren...

?

Lohnt sich das Upgrade von der BZ10 auf eine Cellini Evo III?

  1. Nein, bleib bei deiner BZ10!

    34,8%
  2. Auf alle Fälle, ab in den Laden und stell die BZ10 hier zum Verkauf rein!

    34,8%
  3. Mach doch was Du willst!

    30,4%
  1. #41 ElCanario, 25.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    Das leben ist zu kurz , wenn du die finanziellen Möglichkeiten hast , ich würde keinen Moment zögern ...

    OT: ich hatte am 14 . 4 einen schweren Motorradunfall , war sehr eng ... hat meine eh schon positive Lebenseinstellung noch einmal verbrssert ...
    Es kann von ein auf die andere Sekunde vorbei sein ...
     
  2. #42 isarauen, 02.05.2017
    isarauen

    isarauen Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Kurzes Update:
    Die Evo ist am Samstag bei mir gelandet und ich bin sehr zufrieden mit dem Tausch. Nicht, dass plötzlich der Caffé besser wäre, es sind die hier aufgeführten Punkte, die mich begeistern. Es dauerte schon eine Weile bis Mahlgrad, Tamperdruck und Menge passte, aber jetzt ist der Bezug perfekt. Die Pumpe ist tatsächlich eine ganze Ecke leiser, was mich bei der BZ10 aber nie wirklich störte. Das einzig irritierende ist, dass der Puck nach dem Bezug nicht ganz trocken ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären?

    Die BZ10 macht übrigens absolut gleichwertigen Caffé!

    [​IMG]
     
    brrrt gefällt das.
  3. #43 XeniaEspresso, 02.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Etwas gröber mahlen.

    Ist aber von der Bedeutung her ziemlich egal.
     
  4. #44 sokrates618, 03.05.2017
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Isarauen,
    wenn der Kaffee schmeckt ist doch alles in Ordnung. Gegen ein feuchten Puck hilft (bei entsprechend angepasstem Mahlgrad) das Sieb etwas mehr zu befüllen oder ein etwas kleineres Sieb zu wählen.
    Gruß, Götz
     
  5. #45 isarauen, 04.05.2017
    isarauen

    isarauen Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    Gröber mahlen ist keine Option. Ist nur ein wenig nervig mit dem Puck, da er sich nicht so leicht raus klopfen lässt. Sonst ist die Maschine sensationell.
     
Thema:

Upgrade BZ10

Die Seite wird geladen...

Upgrade BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Bezzera BZ10 - Bezzera Aria mit PID und Flow Control

    Upgrade Bezzera BZ10 - Bezzera Aria mit PID und Flow Control: Hallo, nach 10 Jahren BZ10 suche ich nach einem Upgrade. Aber warum: Da ich nicht glaube, dass mein Espressp erklcih besser wird sotlle zumindest...
  2. Kaufberatung BZ10 Upgrade

    Kaufberatung BZ10 Upgrade: Hallo Forengemeinde, nach 6 Jahren ohne größere Probleme mit meiner BZ10 suche ich nun ein Upgrade. „Problematisch“: das Nutzungsprofil der BZ10...
  3. Upgraderitis - Von der BZ10 zur...

    Upgraderitis - Von der BZ10 zur...: Hallo zusammen, nachdem ich nun 3 Jahre mit meiner Bezzera BZ10 ausgehalten habe und bisher nur die Mühle geupgraded habe, bin ich nun an den...
  4. Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr

    Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr: Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir mit der Bezzera BZ10 meine erste Siebträgermaschine geleistet und gleich angefangen damit zu...
  5. Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?

    Upgrade von BZ10 auf ECM Mechanika V Slim?: Ich habe seit ca 8 Jahren eine BZ10 (ist mein erster Siebträger) und liebäugele aktuell mit einem Upgrade auf eine ECM Mechanika V Slim. Haltet...