Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich?

Diskutiere Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, eigentlich völlig grundlos denke ich über ein Mühlenupgrade nach. Das Mahlergebnis meiner Demoka M203 ist absolut in Ordnung. Nur neben...

  1. #1 MartinSH, 31.08.2012
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    eigentlich völlig grundlos denke ich über ein Mühlenupgrade nach.
    Das Mahlergebnis meiner Demoka M203 ist absolut in Ordnung. Nur neben meiner Giulia macht sie keine so gute Figur. Außerdem stört mich ein wenig das Geräusch (obwohl ich schon einen Innendämmung vorgenommen habe) und das bekannte rumsauen mit dem Kaffeemehl (obwohl ich ihr schon die verchromte Kupfernase gegönnt habe). Kurzum, irgendwie muss kurz- bis mittelfristig was Neues her.
    Da meine Küche leider nicht endlos Platz bietet und die Giulia schon einen erheblichen Raum einnimmt, bin ich leider von der Größe her limitiert. Eine Compak K3 gingegerade noch so eben, eine Macap M2D schon besser und eine Ascaso i-1 (nicht Mini) sicher größenmäßig am besten.
    Aber hier die eigentliche Frage: Hat jemand´schon einmal Erfahrungen im direkten Vergleich gesammelt? Lohnt sich ein Upgrade z.B. auf die i-3 überhaupt?

    Freue mich auf Eure Meinungen!!!

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleic

    Hallo Martin

    schon an die Eureka MCI oder die BB005 (sogar aus dem selben Stall wie deine Giulia ;-)) gedacht? Beide würden imho optisch besser passen als die von dir genannten (evtl noch die eckige Ascaso i-1), und es gibt hier ein paar recht positive Meinungen zu den beiden.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. #3 MartinSH, 04.09.2012
    MartinSH

    MartinSH Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    AW: Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleic

    Hallo Stefan,


    vielen Dank für die Empfehlung.
    Die genannten kleinen Mühlen sind sicher top - gefallen mir aber nicht so recht.
    Vergleiche sind ja immer schwer. Und ich wollte vermeiden, "eine Zwischenlösung" mit darauf folgenden weiteren Upgradewünschen zu kaufen.
    Die Mühle muss auch nicht 100% zur Maschine passen - ich habe mich daher für die Compak entschieden.

    Viele Grüße

    Martin
     
Thema:

Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich?

Die Seite wird geladen...

Upgrade: Demoka M207 -> K3? M2D? i-1? Hat jemand Erfahrungen im direkten Vergleich? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro)

    Upgrade: Suche nach Erweiterung für mein Kaffee-Setup (Budget bis 1000 Euro): Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, nach 5 Jahren meine Kaffeezubereitung zu erweitern. Bisher habe ich mich auf Siebe und andere...
  2. Upgrade: nach zwei Jahren einfach soll es besser werden

    Upgrade: nach zwei Jahren einfach soll es besser werden: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Espresso - gerne auch mal einen Verlängerten aber nie irgendwas mit Milch. Aktuell besitze ich...
  3. Upgrade: Micra oder doch was anderes?

    Upgrade: Micra oder doch was anderes?: Hallo Leute, nachdem ich mich seit mehreren Jahren immer intensiver mit Kaffee beschäftige, möchte ich mir nun zum runden Geburtstag eine...
  4. Ascaso Upgrade: ECM vs. Xenia...

    Ascaso Upgrade: ECM vs. Xenia...: Moin zusammen, lange Zeit war ich hier inaktiv nachdem ihr mir bei der Auswahl meiner aktuellen Maschine sehr geholfen habt. Das ganze war Anfang...
  5. Time to upgrade: Appartamento oder doch ein anderer Zweikreiser?

    Time to upgrade: Appartamento oder doch ein anderer Zweikreiser?: Liebe Community Es ist Zeit für eine neue Maschine. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar neue Impulse und gute Ratschläge geben könnt. Jahrelang...