Upgrade - Der nächste „logische“ Schritt nach der Gaggia CC

Diskutiere Upgrade - Der nächste „logische“ Schritt nach der Gaggia CC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen finde ich auch einen DB irgendwie sinniger als einen Zweikreiser, gerade wenn der perfekte Espresso...

  1. #21 caffesito, 03.12.2015
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Genau das hab ich mir auch gedacht, deswegen finde ich auch einen DB irgendwie sinniger als einen Zweikreiser, gerade wenn der perfekte Espresso im Vordergrund steht.
    Aber die kompakten DB (Lelit PL 60 PLUST, Qickmill Silvano, Ascaso Duo) liegen halt schon wieder etwas über meinem Budget und gebraucht hab ich die schon gar nicht gesehen.
     
  2. #22 caffesito, 03.12.2015
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Aber gerade die Gastro-Zweikreiser haben ja meist riesige Kessel und gerade kompakt sind die auch nicht.

    Als Zweikreiser käme wohl höchstens die SAB Pratika trotz fehlendem PID in Frage
     
  3. #23 Kaffeesack, 03.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    In Punkto Breite entspricht der Gastrobomber aber wohl nicht mal hochkant aufgestellt den Vorstellungen des TE..:D
    .von Temp Anpassung an div Bohnen und Restaurationsmühen ganz zu schweigen..
     
  4. #24 schraubohne, 04.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    einzelner kann man doch mal durch erweiterung der gedanklichen bandbreite begegnen.
    cimbali junior, brasilia americana, bz35 etc. bauen nicht breit, sind in gutem zustand günstig erhältlich und bei bedarf nachrüstbar.
     
  5. #25 Kaffeesack, 04.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Stell dir einfach ne CC neben ner Gastromaschine vor- evtl sollte man die Größe von Maschinen ja zusätzlich in Kubik (c)m angeben ...:rolleyes:
    Zugegeben, die Brasilias bauen relativ schmal, die Tiefe ist aber ca 2xCC und der Kesselinhalt mit 2,5L dem TE auch zu groß..

    Erweiterungen, sowohl gedanklich als auch physisch sollten doch zielführend bleiben.;)
     
  6. #26 schraubohne, 04.12.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    muß ja jeder für sich entscheiden, ich möchte damit nur noch einen weiteren unter umständen möglichen weg nennen.
    bevor man sich eine "letzte" kleine maschine kauft, könnte die bereicherung durch ein kleines professionelles gerät bereichernd sein,
    danach beurteilt sich das handlicng und die leistung der für den zuhausebereich konzipierten geräte schon ganz anders.
    und bei kesselchen von 2,5 litern ist ja noch das knappe drittel dampfvolumen abzuziehen, da bleibt nicht so viel heißwasser übrig, das aufgeheizt werden muß:)
     
  7. #27 Kaffeesack, 04.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Es gibt immer vermeintlich besseres..:eek:

    Ich schlage jetzt mal eine kleine gebrauchte KdW Speedster vor..:D
    Die KdW ist bestimmt ne tolle Maschine, aber eben nicht für mich und meine Küche- wobei der Preis bei meiner Entscheidung keine Rolle spielt-naja, zumindest nicht die entscheidende..:rolleyes:
     
  8. #28 caffesito, 04.12.2015
    caffesito

    caffesito Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    49
    Danke für den vielen Input!!!

    Die Platzfrage ist leider tatsächlich ein Thema. Da muss ich in unserer kleinen Küche um jeden Zentimeter feilschen.
    Nach gefühlten weitern 47 Threads und 327 Posts komme ich doch wieder ins grübeln, ob es nicht doch ein E61 Einkreiser werden soll
    .
    Momentan schwanke ich noch zwischen den kompakten Einkreisern à la Lelit, QM, Ascaso oder den Klassikern wie auch schon mehrfach hier empfohlen wie z.b. VBM Domobar, Isomac Zaffiro, Bezzera Unica PID, B.F.C. Perfetta, Quickmill la Certa oder sogar für den reinen Espresso-Puristen die QM Carola. Gibt noch weitere interessante kompakte e61 Einkreiser, Nachteil ist jedoch, dass die eher seltener sind.

    Schwierig schwierig...
     
  9. #29 Kaffeesack, 05.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Du könntest die Türen im Adventskalender mit jeweils einer Maschine füllen..:cool:

    Ich sehs kommen, am Ende bist du umgezogen und in der neuen Küche prunkt ein 2 gruppiger Gastrobomber inkl PID und pipapo...:D
     
Thema:

Upgrade - Der nächste „logische“ Schritt nach der Gaggia CC

Die Seite wird geladen...

Upgrade - Der nächste „logische“ Schritt nach der Gaggia CC - Ähnliche Themen

  1. Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione

    Nächste Siebträger Maschine: Upgrade zur Quickmill Orione: Servus zusammen, es wird langsam Zeit für ein Upgrade meiner Siebträger Maschine. Habt ihr Empfehlungen? Preis bis 2000€ Bevorzugen würde ich...
  2. Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€

    Bereit fürs nächste Upgrade: Kaufberatung Espressomaschine bis 900€: Hallo zusammen :) Nach Vollautomaten (Saeco) und Einstiegs-Siebträger (Ascaso) solls nun endlich Richtung Qualität gehen. Bedarf: Morgens 2-4...
  3. Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger

    Eureka Perfetto Upgrade/Nachfolger: Hi, ich nutze bis Dato meine Eureka Mignon Perfetto. Die "kleinen" 50mm Mahlscheiben mahlen mir ein wenig zu langsam mittlerweile. Welche Mühle...
  4. Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade

    Kaufberatung Wilfa Svart Upgrade: Hola liebe Freunde des Kaffes, ich suche nach einer Alternative/Upgrade zu meiner Wilfa Svart Aroma in der Arbeit, da mir der Filterkaffee nicht...
  5. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...