Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto

Diskutiere Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner (nicht immer) geliebten Mrs. Silvia nach ca. 3 Jahren zu trennen. Mich nervt das...

  1. #1 dingsbums, 11.06.2021
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mich von meiner (nicht immer) geliebten Mrs. Silvia nach ca. 3 Jahren zu trennen.
    Mich nervt das Temperatursurfen und ein Zweikreiser wäre auch ganz nett, alleine schon für die morgendlichen Cappus (Dual Boiler muss es nicht sein)

    Nach einiger Recherche habe ich mir die ROCKET GIOTTO TYPE V CRONO ausgesucht (Rotationspumpe brauche ich nicht) - nun meine Frage:
    Ist das Upgrade in Sachen handling & Konstanz (bei gleichbleibender Person vor der Maschine :D ) wirklich wie von klappriger Schrottlaube zu Rennrad?

    Als Mühle habe ich eureka mignon silenzio, mit der ich eigentlich zufrieden bin.
     
  2. #2 faustino, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    1.051
    > wie von klappriger Schrottlaube zu Rennrad?

    Eher wie von Rennboot zu Lastkahn. Von klein und schnell einsatzbereit, nur mit Können (oder Elektronikunterstützung) zu kontrollieren, zu gross, langsamer und weniger zickig.
     
    cbr-ps, Espresslou und ArneT gefällt das.
  3. #3 dingsbums, 11.06.2021
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    hm. also du würdest das nicht machen?
     
  4. #4 Silvaner, 11.06.2021
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    144
    Nach Faustinos Vergleich ist es Dir anheimgestellt, wofür Du Dich entscheidest. Wenn Du ein Faible fürs Basteln hast, gäbe es auch noch die Möglichkeit, zumindest die Zickigkeit zu eliminieren: Du baust Dir ein PID ein.
     
  5. #5 Espresslou, 11.06.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    22
    Was genau hat dich zur Giotto bewegt? Falls du sonst mit der Silvia zufrieden bist bewegt sich die Pro Version in einem ähnlichen Preisbereich, mit einfacherem schäumen durch separaten Dampfboiler und PID sodass deine beiden Kritikpunkte wegfallen würden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #6 silverhour, 11.06.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    9.425
    Naja, ob der Verlgiech zu einem Rennrad passend ist sei mal dahin gesetellt. Es ist auf jedem Fall ein Upgrade von gefühlten "zwei Klassen nach oben" und die Giotto ist eine gute, bewährte Maschine, mit der Du gar nichts falsch machst. Aber: In der "Klasse" der Giotto gibt es eine nahezu unüberschaubare Masse von Maschinen. Du solltest Dir daher sehr genau überlegen, welche Merkmale Dir wirklich wichtig sind und dann die möglichen Maschinenauswahl einkreisen: Pumpentyp, FW-Option, Kipp-/Drehhebel, Optik, und und und ....
     
Thema:

Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto

Die Seite wird geladen...

Upgrade Rancilio Silvia - Rocket Giotto - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 Expansionsventil upgraden?

    Rancilio Silvia V2 Expansionsventil upgraden?: Moin liebe Community, ich habe vor kurzem eine Silvia V2 erworben und taste mich derzeit an das optimale Setting heran. In dem Zusammenhang liest...
  2. Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia

    Kaufberatung Siebträgermaschine - Upgrade zur Rancilio Silvia: Liebe Foristen, seit mittlerweile 6 Jahren bin ich stolzer Besitzer eine Rancilio Silvia und eigentlich auch sehr zufrieden. Da wir jetzt aber...
  3. Upgrade von Rancilio silvia

    Upgrade von Rancilio silvia: Guten Morgen Zusammen! Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und brauche mal euren professionellen Feedback. Ich habe seit 2 Jahren eine...
  4. Rancilio Silvia Designupgrade

    Rancilio Silvia Designupgrade: Hallo alle miteinander, ich hoffe ich poste an richtige Stelle. Ich wollte meine Basteleien gerne mit euch teilen und vielleicht den einen oder...
  5. Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge

    Upgrade von Rancilio Silvia und Iberital Challenge: Hallo! Vor etwa 8 Jahren habe ich mir oben genannte Kombo gekauft und war/bin damit sehr zufrieden. Aus heiterem Himmel überkams mich jedoch vor...