Upgrade ST Faema?

Diskutiere Upgrade ST Faema? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Buon giorno zusammen. Ich habe zur Zeit eine Vibiemme Domobar 2b (ohne PID und ohne automatischen Bezug). Bin auch zufrieden mit ihr aber spiele...

  1. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Buon giorno zusammen.

    Ich habe zur Zeit eine Vibiemme Domobar 2b (ohne PID und ohne automatischen Bezug). Bin auch zufrieden mit ihr aber spiele mit dem Gedanken diese upzugraden. Warum? Weil ich einfach Lust auf was neues habe und den Vintage Look liebe :)

    Ich finde die Faema E61 2 gruppig einfach nur schön. Die Sonderedition in schwarz ist zum dahinschmelzen :)

    Meine generellen Fragen.

    -Was würdet ihr für eine restaurierte Faema ungefähr ausgeben? (2 gruppig)

    -Gibt es auch restaurierte Maschinen mit PID und eventuell

    -Glaubt ihr der Kaffee wird "besser" schmecken als aus der VBM? Beides sind ja E61er BG.

    -Gibt es andere Maschinen die der Faema ähnlich sehen? Finde das Vintage Design einfach toll.

    Danke und lieben Gruß
     
  2. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Hab jetzt eine Faema E61 von 2001 im Auge.
    Was muss ich bei dieser Maschine besonderes beachten? Gibt es Ratschläge zum Kauf?
    Was haltet ihr für einen angemessenen Preis?
     
  3. koelle

    koelle Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    2 Gruppig
     
Thema:

Upgrade ST Faema?

Die Seite wird geladen...

Upgrade ST Faema? - Ähnliche Themen

  1. Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia?

    Upgraderitis– Zweikreiser, Dualboiler allet zu toia?: Hallo liebes Forum, meine kleine Lelit 41TEM und ich haben uns auseinanderentwickelt. Es liegt nicht an ihr, sondern an mir und meinen...
  2. Upgrade Silvia auf Zweikreiser oder Dualboiler - Übersichten?

    Upgrade Silvia auf Zweikreiser oder Dualboiler - Übersichten?: Hallo zusammen, fast ist es mir etwas peinlich, nun doch dieses Thema zu eröffnen. Ich hab versucht, mich durch die Masse an Antworten (gerade zu...
  3. Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685

    Upgrade von De'Longhi Dedica EC 685: Hallo zusammen, ich würde gerne von meinem bisherigen Setup (De'Longhi Dedica EC 685 & Rommelsbacher EKM 300) auf etwas "besseres" upgraden....
  4. ITO Leva im Vergleich zu anderen PID upgrades

    ITO Leva im Vergleich zu anderen PID upgrades: Wie ist der Vergleich zu anderen PID upgrades ist, wie das IEspresso, Auber, Mecoffe in Bezug auf Features, Einbau und Steuerung durch Software?...
  5. Upgrade von Bezzera Mitica auf Xenia?

    Upgrade von Bezzera Mitica auf Xenia?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Seit 7 Jahren habe ich eine Bezzera Mitica und bin in der Lage damit einen leckeren Espresso oder Cappuccino zu...