Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

Diskutiere Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe aktuell eine compak k3 Touch und bin am überlegen sie gegen eine quamar m80e zu tauschen oder lieber nochmal drauflegen und was...

  1. #1 boxster 986, 11.03.2014
    boxster 986

    boxster 986 Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe aktuell eine compak k3 Touch und bin am überlegen sie gegen eine quamar m80e zu tauschen oder lieber nochmal drauflegen und was anderes holen?
    Mich nervt an der k3 das ungenaue mahlgewicht, je nach Füllstand im Behälter schwankt es um 1gr.
    preislich wäre ich bereit an die 800eur zu gehen.
    GrüßeGrüße
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

    Ob das lohnt und um so viel besser wird?
    Geschmacklich gab es bei den Mühlentests des Forums auch andere Mühlen. Ob diese mit einem Timer genauer arbeiten kann ich nicht sagen.
     
  3. #3 mick_we, 12.03.2014
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

    Wenn du 800€ ausgeben willst, schau dir die Enea mal an. Auch wenn ich sehr zufrieden mit meiner Quamar bin und die Menge des Mahlgut sehr konstant ist (ich kann zwischen den Mahlvorgängen teilweise keine Schwankungen fest stellen) und ich sie mir jederzeit wieder kaufen würde, ist die Enea aufjedenfall ein Blick wert.
     
  4. Bergi

    Bergi Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    AW: Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

    Leichte Schwankungen im Auswurf wirst du immer haben, je nach Bohnenfüllstand im Hopper.
    Die Enea finde ich auch sehr interessant. Leider ist die Mühle hier im Netz nicht sehr verbreitet.
     
  5. #5 horst freiraum, 12.03.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

    Wen die Upgraderitis gepackt hat, kann und soll man nicht aufhalten, aber hast Du mal versucht, nach jedem Mahlen die Platiknase der Compak, die ja federnd gelagert ist, ein, zweimal schnalzen zu lassen? Dann rutscht immerhin alles lawinenartig ab, was da noch hängt. Könnte zu konstanteren Ergebnissen führen...
     
  6. #6 boxster 986, 12.03.2014
    boxster 986

    boxster 986 Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

    Hallo, die rutsche ist schon optimiert und nach jeden bezug wird auch geschnalzt, so das der bereich sauber ist. Versuche den schieber vom hopper einzusetzen so das er nur zu 50% geöffnet ist. Ziel schwerkraftfreduzierung am mahlwerk. Gruesse
     
Thema:

Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e

Die Seite wird geladen...

Upgrade von compak k3 zu Quamar m80e - Ähnliche Themen

  1. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  2. Upgrade von Compak K3 Touch (Max 1500€)

    Upgrade von Compak K3 Touch (Max 1500€): Hallo zusammen, Nachdem ich letztes Jahr die Rancilio Silvia durch eine Rocket R58 ersetzt habe ist jetzt die Mühle dran. Was ist mir wichtig...
  3. Mühlenupgrade von Compak K3 auf Eureka Atom oder Rocket Fausto

    Mühlenupgrade von Compak K3 auf Eureka Atom oder Rocket Fausto: Liebes Kaffeeforum, würde gerne meine Compak K3 ersetzen. Abgesehen vom besseren Handling wegen des Timers, würde man da auch geschmacklich einen...
  4. Mühlenupgrade. Welche Compak?

    Mühlenupgrade. Welche Compak?: Hallo liebes Forum, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich war vor Jahren schon mal hier im Forum angemeldet,...
  5. Upgrade einer Compak K3 touch (2012)

    Upgrade einer Compak K3 touch (2012): Moin, mich hat die Upratitis erwischt und möchte nun eine neue Mühle zu meiner Rocket R58 gönnen. Nun habe ich mir einige Themen der...