Upgrade von Dedica 680 auf neuen Siebträger - bitte um Beratung

Diskutiere Upgrade von Dedica 680 auf neuen Siebträger - bitte um Beratung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hey, danke, das klingt nach einem guten Plan. Du hast dich auch für die Orione entschieden? Darf ich noch fragen, für welches Mühlenmodell du...

  1. awe--

    awe-- Gast

    Hey, danke, das klingt nach einem guten Plan. Du hast dich auch für die Orione entschieden?

    Darf ich noch fragen, für welches Mühlenmodell du dich genau entschieden hast?
     
  2. #22 Fränk B., 24.03.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    hab wg. der Capus die Casiopea geholt + die Specialita

    bin froh dieses Update gemacht zu haben. Die alte Combo hatte ich ü. 4-5 Jahre. Hatte auch die Fakesiebe bearbeitet, damit die Mühle Sinn machte

    Grüße,

    Fränk
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wäre ja der Super-Gau wenn es nicht so wäre. :D
     
  4. awe--

    awe-- Gast

    Hallo nochmal,

    Einige haben ja berichtet, dass es auch TB mit PID gibt und dass dies dann teurer würde. Sehe ich das richtig, dass man dort dann bei den Ascaso mit ca 1100 landet oder Quickmill Evolution 70? Vielleicht wäre mir der Aufpreis das dann doch wert, aber dann wohl eher die QM. Oder gibt es da noch viele weitere Maschinen, die man in Betracht ziehen kann?

    Viele Grüße
     
  5. -Tom-

    -Tom- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Hi Fränk,
    ich nutze aktuell auch die Delonghi mit einer "no-name" Mühle und habe mich dazu entschieden auf eine Quickmill + Specialita aufzurüsten :) mich würde interessieren, ob du mit der Mühle oder mit der Quickmill gestartet bist? Mich reizt das Maschinen-Upgrade mehr, aber die Mühle ist wsl sinnvoller..

    Edit: Sorry, hast du ja schon beantwortet - wer lesen kann ist klar im Vorteil..

    Würdest du es denn wieder so machen?
     
  6. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    Ich bin zwar nicht Fränk, aber hatte auch mal eine DeLonghi + Graef CM800. Ich hab zuerst die Maschine aufgerüstet und bin der Meinung, dass das mit dem Setup die bessere Variante ist. Du hast allerdings eine no-name Mühle, die eventuell in Verbindung mit einer vernünftigen Maschine für deutlich mehr Enttäuschung sorgen könnte als die Graef. Findest du zu der Mühle irgendwo eine Modellbezeichnung?
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. -Tom-

    -Tom- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    @Schoki
    es ist eine elektrische "Kaffeemühle" der Marke Arendo. Mahle zur Zeit auf dem kleinsten Mahlgrad und erhalte auch mit einem einwandigen Sieb eine Crema, die ganz okay ist.
     
  8. #28 Fränk B., 28.03.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    Hi,

    absolut! ich freu mich täglich die Maschine anzuschmeißen! Muß auch sagen, dass ich mit der alten Combo auch mehrere Jahre zufrieden war. Das was jetzt aber in der Küche steht, spielt in einer anderen Liga


    Grüße,

    Fränk
     
    -Tom- gefällt das.
  9. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    949
    @-Tom- Wenn du jetzt schon beim kleinsten Mahlgrad bist, dann könnte ein Maschinenupgrade dafür sorgen, dass du nicht mehr fein genug mahlen kannst. Ich meine, für die DeLonghi gröber gemahlen zu haben als für die Silvia. Es kann natürlich auch funktionieren, am vernünftigsten wäre aber wohl zuerst ein Mühlen-Upgrade. Den größeren geschmacklichen Sprung würde ich aus eigener Erfahrung dann trotzdem beim Upgrade der Maschine erwarten. Bringt dir aber leider nichts, wenn das Mahlgut nicht fein genug ist.
     
    -Tom- gefällt das.
  10. -Tom-

    -Tom- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Das befürchte ich auch. Das Mahlgut kommt mir schon noch vergleichsweise grob vor. Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Das glaube ich gerne, bei mir ist es zur Zeit die Vorfreude :D wobei ich mit der Delonghi auch nicht unglücklich bin
     
Thema:

Upgrade von Dedica 680 auf neuen Siebträger - bitte um Beratung

Die Seite wird geladen...

Upgrade von Dedica 680 auf neuen Siebträger - bitte um Beratung - Ähnliche Themen

  1. Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine

    Upgrade Delonghi Dedica auf E.S.E. Maschine: Servus liebe Gemeinde, ich habe ein kleines "Luxusproblem"... Zu Hause steht meine Rancilio Silvia mit PID + DF64 Mühle, im Office die (gute,...
  2. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  3. Upgrade von Delonghi Dedica 685 auf Gaggia Classic

    Upgrade von Delonghi Dedica 685 auf Gaggia Classic: Guten Morgen, ich überlege gerade ob es sich lohnt auf eine Gaggia Classic zu upgraden. Gerade die alte Version wo man auf 9 Bar stellen kann und...
  4. Welches Upgrade von Delonghi Dedica u. Smart Grinder Pro?

    Welches Upgrade von Delonghi Dedica u. Smart Grinder Pro?: Hallo zusammen, mein Café Set-Up soll upgegradet werden. Momentan besitze ich eine Smart Grinder Pro sowie die Delonghi Dedica. Also ein...
  5. Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person

    Kaufberatung: Kombination aus Upgrade de‘longhi dedica plus einfache Bedienung für zweite Person: Hallo liebe Community, (Fragebogen am Ende) Ich habe bisher mit einer de’longhi Dedica plus Graef CM 800 meine Espressi und Cappuccini zubereitet....